Bremse neu oder wechseln?
Hey bin mit meinem Problem nicht weitergekommen wo das Geräusch her kommt.Liegt es an den Bremssscheiben?Die Scheibe hat einen spürbaren Rand ca 2 mm.Sind die Scheiben am Ende? Danke für euer Hilfe
Beste Antwort im Thema
@nik9990 Du weisst scheinbar nicht Ansatzweise was Du tust ... wo Fallen sind und was zu beachten ist.
So bitter es sich liest aber zu Diener Sicherheit und der anderer kann man Dir nur raten solche Arbeiten durch eine Werkstatt oder einen fachkundigem Freund/Verwandten machen zu lassen.
86 Antworten
Also gibt es bei Alus und Stahlfelgen keine Unterschiede bei den Radschraube? Nicht das ich sie dran machen und was passiert?
Ähnliche Themen
Es sind die gleichen, auch nach 20x fragen 😁
Opel hat (fast) immer die gleichen Radschrauben, ob Stahl oder Alu. Ausnahme ist z.B. der Crossland.
Andere Schrauben braucht man sonst meist nur bei Alufelgen von Fremdherstellern (freier Markt).
Zitat:
@nik9990 schrieb am 10. Mai 2020 um 18:39:48 Uhr:
Also gibt es bei Alus und Stahlfelgen keine Unterschiede bei den Radschraube? Nicht das ich sie dran machen und was passiert?
Wenn es Fremdmarken Räder wären, da gäbe es eventuell andere Schrauben.
Bei Original Opel Felgen sind die Schrauben ob Alu oder Stahl Felgen die gleichen.
Aber habe die Räder unten und jetzt ist bei meinem Vorderrad die Schraube kaputt ( also das Gewinde).Könnte ich auch Problemlos mit 3 Radschraube fahren?
Zitat:
@nik9990 schrieb am 10. Mai 2020 um 19:02:38 Uhr:
Aber habe die Räder unten und jetzt ist bei meinem Vorderrad die Schraube kaputt ( also das Gewinde).Könnte ich auch Problemlos mit 3 Radschraube fahren?
Kurze Strecke vorsichtig ja, auf Dauer auf keinen Fall
@nik9990Zitat:
@nik9990 schrieb am 10. Mai 2020 um 18:34:10 Uhr:
Die alten Radschraube von meinen Stahlfelgen
Waren auf dem Fahrzeug früher mal andere Felgen, sprich Fremdhersteller??
Das würde erklären warum die Schrauben so defekt sind, denn die waren dann zu kurz.
Felgen von Fremdhersteller haben meistens immer andere Schraubenlängen.
Hoffentlich ist das Gewinde in der Radnabe nicht beschädigt!!
Ist es doch, hat er doch erwähnt. Deswegen will er ja mit 3 Schrauben fahren (was definitiv nicht zu empfehlen ist!).