Bremse neu oder wechseln?
Hey bin mit meinem Problem nicht weitergekommen wo das Geräusch her kommt.Liegt es an den Bremssscheiben?Die Scheibe hat einen spürbaren Rand ca 2 mm.Sind die Scheiben am Ende? Danke für euer Hilfe
Beste Antwort im Thema
@nik9990 Du weisst scheinbar nicht Ansatzweise was Du tust ... wo Fallen sind und was zu beachten ist.
So bitter es sich liest aber zu Diener Sicherheit und der anderer kann man Dir nur raten solche Arbeiten durch eine Werkstatt oder einen fachkundigem Freund/Verwandten machen zu lassen.
86 Antworten
Na. Bei dem Wort „Bekannter“ ging ich nicht davon aus das er Geld dafür nimmt.
Ich mache das bei meinen „Bekannten“ als Freundschaftsdienst. Und irgendwann hilft er mir mal.
Zitat:
@nik9990 schrieb am 13. Mai 2020 um 06:53:47 Uhr:
Man möchte ja auch keine Scheiben wo man nach 2 Jahren wieder tauschen möchte! Oder ?
Wenn er dir das als Argument für den Preis genannt hat ist dein bekannter Top.
Da deine Corsa Bremse jetzt aus Gold ist brauchst du von Rost keine Angst haben, für den Preis hält die Ewig
Haha wie witzig...!!
Ähnliche Themen
Zumindest nicht falsch. Habe für unseren die Scheiben+Beläge von Textar für ca. 85€ gekauft im ortsansässigen Teilehandel.
Und der Verkäufer hat sie umsonst eingebaut oder wie?
Zitat:
@E-CE schrieb am 13. Mai 2020 um 14:41:07 Uhr:
Zumindest nicht falsch. Habe für unseren die Scheiben+Beläge von Textar für ca. 85€ gekauft im ortsansässigen Teilehandel.
Eigentlich können wir doch froh sein das er seine Bremsen nicht selber verbaut hat. Ich kenne zwar seinen Bekannten nicht (ich kenne auch die Marke der Ersatzteil nicht die verbaut wurden, somit lässt sich auch der Preis schwer einschätzen) aber besser als er wird er es alle mal gemacht haben.
Sagen wir mal Teile für 100€.
Dann bleiben ihm noch 80€. Bis die versteuert sind... da bleibt dem Bekannten nicht viel...
Blöd ist nur wenn man bei seinen eigenen Nicks nicht mehr durchsteigt.
Ich glaube das war der Vollkasko-Vers .....
*duck und wech*
Zitat:
@Astradruide schrieb am 13. Mai 2020 um 19:21:42 Uhr:
... nur, was ist aus den verkorksten gewinden geworden?
3 Schrauben reichen doch auch . . . 🙄
@vwpassat99
Das war immer noch darauf bezogen, dass es evtl. ein "Freundschaftsdienst" hätte sein sollen. Der wäre dann nämlich ganz schön teuer gewesen. 180€ mit vernünftigem Material in normaler Werkstatt wäre schon ein guter Preis.