Bremse neu oder wechseln?

Opel Corsa D

Hey bin mit meinem Problem nicht weitergekommen wo das Geräusch her kommt.Liegt es an den Bremssscheiben?Die Scheibe hat einen spürbaren Rand ca 2 mm.Sind die Scheiben am Ende? Danke für euer Hilfe

20200506_185723.jpg
20200506_184936.jpg
20200506_184931.jpg
+2
Beste Antwort im Thema

@nik9990 Du weisst scheinbar nicht Ansatzweise was Du tust ... wo Fallen sind und was zu beachten ist.

So bitter es sich liest aber zu Diener Sicherheit und der anderer kann man Dir nur raten solche Arbeiten durch eine Werkstatt oder einen fachkundigem Freund/Verwandten machen zu lassen.

86 weitere Antworten
86 Antworten

Welches Geräusch?
Rein optisch sieht es nicht schlecht aus.
Aber entscheidend ist die Rest-Dicke der Scheibe und der Beläge (ohne Trägerplatte).

Geräusch kommt immer wenn ich bremse und kurz vorm stehen bin.Hört sich an wie Metall auf Metall schleift

Also rein optisch dürfte die Verschleißgrenze der Scheibe schon erreicht sein. Wenn der Bremsbelag zwischendurch nicht schonmal erneuert wurde, dann dürfte da nichts mehr an Belag drauf sein, das verursacht natürlich auch Geräusche. Aber das ist nur meine Vermutung, sehe den Belag ja nicht....

Belag wurde erneuert

20200506_184941.jpg
Ähnliche Themen

5 Bilder und alle von vorn.

Von hinten sieht die Scheibe in den meisten Fällen schlechter aus.

Nur den Belag zu erneuern bei einer schon ziemlich verschlissenen Scheibe ist natürlich nicht sinnvoll, zumal das Zeug nicht sehr viel kostet.

Zitat:

@Nill999 schrieb am 6. Mai 2020 um 20:10:35 Uhr:

Hey bin mit meinem Problem nicht weitergekommen wo das Geräusch her kommt.Liegt es an den Bremssscheiben?Die Scheibe hat einen spürbaren Rand ca 2 mm.Sind die Scheiben am Ende? Danke für euer Hilfe

Habe den Corsa erst seid November und ich habe nix an den Bremsen mache lassen

Laut Werkstatt sind die Bremen noch in Ordnung,was meint ihr ? Ist die Scheibe " Verschlissen" ?

Also an der Hintern Seite der Scheibe ist ein größerer Rand

Guck mal, ob die Scheiben von hinten wesentlich schlechter sind als von vorn.

Evtl. ist es auch ein billiger, schlechter Belag, der das Quietschen verursacht.

Zitat:

@Nill999 schrieb am 6. Mai 2020 um 21:18:44 Uhr:

Habe den Corsa erst seid November und ich habe nix an den Bremsen mache lassen

*auf beiden Seiten

Hinten ist der spürbarer Rand mehr als Vorne

Sag ich doch!

Da sind garantiert auch paar Riefen mehr. = Erneuern

Zitat:

@Nill999 schrieb am 6. Mai 2020 um 21:21:52 Uhr:

Hinten ist der spürbarer Rand mehr als Vorne

Danke schonmal.Naja warum es 2 Werkstätten nicht auffällt dass die Bremss Verschlissen sind verstehe ich ned! Hatten das Auto auch auf der Bühne.Einmal Opel und eine freie Werkstatt

Neu machen.... teile kosten doch nix
Alle sattelführungen auch sauber machen

Deine Antwort