Bremse leuchtet brennt nicht bei bremsen

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Gute morgen versuche hilfe zu bekommen habe ford mondeo Kombi 150 PS plötzlich vorne bei Bremsen leuchte hinter die Beleuchtung nicht mehr war schön bei ford Werkstatt habe den Fehler gefunden habe konnte nicht beheben. Der Fehler liegt vorne bei Lenkrad unter links Klappe auf da befindet sich eine Stecker bei wachel leuchtet wieder leider dauer nicht lange ist wieder keine Funktion. Nach fragen bei ford Werkstatt der Fehler zu beheben verlangt circa 3000€ kann mir jemand sagen oder helfen oder hatt jemand der selber Probleme gehabt wie gelöst hat. Bei einer Antwort werde ich freuen oder Lösungen

17 Antworten

Zitat:

@pinnocchio schrieb am 21. September 2020 um 16:43:44 Uhr:

Zitat:

@Blinkernutzer schrieb am 21. September 2020 um 01:09:55 Uhr:

das kann nicht sein, dass eine Werkstatt den Fehler nicht findet, so kompliziert kann das nicht sein.

Also scheint der Bremsschalter in Ordnung zu sein
Bleiben immer noch die Sicherungen, das hätte aber wirklich jede Werkstatt finden müssen.

Eine Möglichkeit ist, dass alle drei Bremslichter kaputt sind, das ist unwahrscheinlich.

Wenn Du eine Anhängerkupplung erwähnst, kann das sein, dass bei deren Einbau etwas schief gelaufen ist ? ?

Ansonsten ist der Boschdienst oder 1a eine gute Wahl, die kennen sich aus mit Auto-Elektrik

Der Blinkernutzer

Danke Blinkernutzer

Hallo Blinkernutzer du schreibst das auch Sicherungen für die bremseleuchte gibt wo befinde sich diese Sicherung auch unter der Lenkrad link. Auf eine Antwort werde ich mich freuen gruß Pinocchio

Von Sicherungen für die Bremsleuchten habe ich nichts geschrieben, die gibt es auch nicht.
Die Spannungsversorgung des Bremspedalschalters hat eine Sicherung, das ist die F47 im Motorraum. Die hatte ich schon genannt.

Weil aber die Bremsleuchten am Anhänger funktionieren, halte ich den Bremspedalschalter für in Ordnung.

Vielleicht fängt man mit der Suche mal hinten an:
1) liegt an der Rückleuchte Spannung an, wenn die Bremse getreten ist? (bei den äußeren Lichtern Pin1)
wenn nicht,
2) gibt die Steuerung die Spannung aus? (Der ebenfalls schon erwähnte Stecker D, Pin 23, 24 oder 13)

Worauf ich hinaus wollte in meinem letztem Beitrag: Ist der Elektrosatz der Anhängerkupplung ordnungsgemäß eingebaut?

Und was ist jetzt mit Bosch oder 1a? Da reden wir jetzt schon einen Monat davon

Der Blinkernutzer

Danke werde nächster Woche bei Bosch bringen war nur eine Frage für mich selbst. Danke

Deine Antwort