Bremse kaputt?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Abend,
ich muss seit einiger Zeit feststellen, dass ich beim Bremsen das Pedal über 3/4 teilweise komplett durchtreten kann, muss das so, oder ist das schonmal schlecht?

Bei einer heute von mir durchgeführten Vollbremsung aus 20 km/h raus konnte ich das Pedal komplett durchtreten.

Im Stand, wenn der Motor läuft, dann kann ich das Pedal problemlos komplett durchtreten, auch nach mehrmaligen Treten baut sich kein Druck auf.

Der Fiesta ist von 12/2008 und hat 38100 Kilometer gelaufen.

Die Bremsen saßen schon mindestens einmal über einige von Hunderten Kilometer fest.

Ist das alles so normal, oder sollte ich mir neue Bremsen zulegen?

Beste Antwort im Thema

Kopier dir den Text den du gerade geschrieben hast und ließ es dann dem Richter vor und der Mutter der du das Kind tot gefahren hast. Ich verstehe nicht warum wir darüber noch diskutieren müssen wer auf so eine dumme Idee kommt und sagt bis jetzt ist alles gut gegangen, und sein Bruder ja KFZ Mechaniker ist, Entschuldigung Meister! Der sollte sich einen anderen Text aussuchen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Bei welcher Inspektion wird die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Und wie viel Liter braucht der Fiesta?

Alle 2 Jahre.

Das steht aber nicht im Service Heft, oder?

Doch eig schon