Bremse hinten wird heiß
Hi,
Ich habe das Problem dass bei meinem Touran 1T1 die hinteren Bremsen inkl. Felgen der heiß werden.
Neu sind:
Scheiben und Beläge
Schremschläuche
Sattel und Zylinder + Gleitbolzen
Weiß nicht mehr was sein noch sein könnte
23 Antworten
Zitat:@El_Barto_3001 schrieb am 12. Juli 2025 um 12:58:12 Uhr:
Wenn einer der Gummi-Bremsschläuche defekt ist, kann es durchaus vorkommen, dass das Problem daher rührt. Ich würde in jedem Fall prüfen, ob eventuell noch Druck auf der Bremsleitung ist.
Die Gummibremsschläuche sind neu
Ich tippe auf irgendeinen Montagefehler oder falsche oder schlechte Teile verbaut
Hast du da noch druck auf der Leitung hast du das mal geprüft
Zitat:@Zokara-0815 schrieb am 11. Juli 2025 um 20:58:02 Uhr:
Erst nach dem Wechsel oder auch davor schon ?
Davor auch schon
Ähnliche Themen
Zitat:@El_Barto_3001 schrieb am 11. Juli 2025 um 23:55:31 Uhr:
Versuch mal, die Entlüftungsnippel vorsichtig zu lösen, um zu prüfen, ob Druck im Bremssystem ist.Dafür gehst du folgendermaßen vor:1. Betätige zuerst ein paar Mal das Bremspedal, damit eventuell vorhandener Druck aufgebaut wird.2. Dann löse den Entlüftungsnippel leicht, ohne dabei das Bremspedal nochmal zu drücken.Wenn beim Öffnen Bremsflüssigkeit unter Druck austritt oder ein Zischen zu hören ist, dann steht noch Druck in der Leitung.
Die Bremsflüssigkeit tritt langsam aus.
Ich habe aber gemerkt, dass die Bremse wenn der Motor aus ist, fester ist , als wenn er läuft
Prüfe dann bitte den Bremskraftverstärker und oder auch den Hauptbremszylinder .
Zitat:@Zokara-0815 schrieb am 13. Juli 2025 um 20:24:25 Uhr:
Prüfe dann bitte den Bremskraftverstärker und oder auch den Hauptbremszylinder .
Sieht bisher alles gut aus, heute Abend versuchen wir den abs Block
Daran liegt es beszimmt nicht.
Zweite Person erforderlich .
Auto aufbocken
-) Bremse drücken -)
schnell zu jedem Rad hingehen und daran drehen. Wenn sich schwer dreht Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker abziehen und noch mal am Rad drehen .
Achtung beim Abziehen der Schlauch kann kaputt gehen, nicht trocken abziehen .