1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bremse hinten, unterschiedliche Führungsbolzen

Bremse hinten, unterschiedliche Führungsbolzen

Audi TT 8N

Moin zusammen!

Ich will/muss bei unserem TT die hintere Bremse auffrischen. U.a. soll er auch neue Führungsbolzen für den Bremssattelträger bekommen. Bestellt und bekommen habe ich TRW ST1160. Mache die Tüte auf und stelle fest, dass da 2 verschiedene Bolzen drin sind. Schwierig zu erklären, drum ein Bild:

Die linken beiden scheinen auf der Länge 4 unterschiedliche Durchmesser zu haben, die rechten beide so wir man sie kennt, mit den 3 x an den Seiten abgeflachten Bolzen. Jetzt nehme ich mal stark an, dass es nciht so gemeint ist, die eine Version links, die andere Version rechts, oder umgekehrt. Sondern jeweils ein Bolzen jeder Variante für beiden Seiten. Stellt sich nur die Frage, welche Version in welche Bohrung vom Träger?
Sind die Bohrungen vom Bremssattelträger unterschiedlich? Was verstehe ich da grad nicht?

Danke!

Führungsbolzen
3 Antworten

Nachtrag: AJQ, Frontkratzer, PR-1KK

Bau doch mal die alten aus

Und dann? Bevor ich das alles auseinander nehme und dümmsten Falls unverrichteter Dinge wieder zusammen bauen muss, dachte ich frag mal, was es damit auf sich hat.

Ich werde mir morgen erstmal einen zweiten Satz besorgen. Dann habe ich alle Versionen und Varianten zur Auswahl.

Deine Antwort