Bremse hinten links.
Hi, folgendes Problem, heute nach einem leicht stärkeren Bremsvorgang (keine Vollbremsung) fühlte es sich beim fahren an als wenn ein Reifen zu wenig Luft hätte. Fahren wie auf einer Straße mit Bodenwellen, wo ich mir das nach kurzer fahrt angucken wollte , hat es so richtig gequlamt hinten Links. Richtig Qualm , geknistert und ordentlich Bremsebelag auf der Felge. Hatte schon 112 eingetippt weil dachte der Brennt gleich ab. Meine erste Idee war eventuell die Feststellbremse, paar mal gedrückt und entriegelt. Dieses plattfuß gefühlt ist jetzt wieder weg und er rollt zb auch normal wenn in D schalte und Bremse los lasse. Hatte die Felge abgewischt um Abrieb nochmal zu sehen, war auch nicht auffällig .Aber es wird da hinten echt heiß weiter, Felge so das man die Hand nicht drauf lassen kann. Gibts da Ideen oder Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Wir haben es langsam verstanden.
115 Antworten
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 18. Juni 2020 um 12:32:30 Uhr:
Wenn es denn wirklich ein AMG Paket ist.? Möglicherweise ist das bloß ein Umbau. Frontschürze Heckstoßstange und Schwellerleisten. Ich sage da ist die kleine Bremse drin.
Hat der denn vorne gelochte Bremsscheiben?
Ist der Innenraumhimmel A B und C Säulenverkleidung schwarz?
Möglicherweise doch eine verunfallte Mogelpackung.
Brauch der 156PS motörchen denn eine größere?
Ob der das braucht oder nicht ist nebensächlich. AMG Paket hat nun mal größere Bremsen als der Avantgarde.Da kann es dann schon mal zu Verwechslungen kommen bei der Ersatzteilbestellung.
Also , erst stellte man in Aussicht das für 150-200€ Gangbar macht. Später Anruf das ist unmöglich und das Auto nicht mehr fahrbereit etc. Sattel fest und hinüber. Aus den 200max sind dann 1400 geworden. Scheiben Bremsen Schläuche und der Sattel. Dann hätte man auch nur mit Satteltausch Gangbar machen können für 850 ohne Bremsen und Scheiben, soll aber eventuell schlechte Bremswirkung da sein auf der. Nun nochmal meine Freie angerufen, der sagt für 750 macht er komplett mit Scheiben Bremsen Schlauch Flüssigkeit Sattel was auch immer. Er holt den da Morgen ab und macht den fertig.
Wieso wundert mich das jetzt nicht?
Wir wissen aber immer noch nicht ob da jetzt die richtigen Bremsscheiben und Klötze verbaut sind oder nicht.
Die bei MB werden gesehen haben was da los ist. Darum der hohe Reparatur Preis. Wenn da gebastelt wurde setzen die da gleich mal nen deftigen Preis hin, in der Hoffnung das der Besitzer die Bude wieder wegschafft.
Ähnliche Themen
Hallo
Ich hatte dir doch die Materialkosten hier bereits geschrieben. Das wären dann mit zusätzlichen 2 Liter Bremsflüssigkeit max. 150€ mit einem gebrauchten Bremssattel oder minderwertigen Neuen der Rest wäre ATE. Die Arbeitszeit auf einer Bühne ist max. 2 Stunden auf Wagenhebern ca.3 Stunden.
Also will deine freie Werkstatt ca. 600€ daran verdienen? Respekt 300€ die Stunde! Ich hätte meinen zweiten erlernten Beruf "Selbstständig" weiter ausführen sollen.
Hast du keinen KFZ Schlosser in deiner Verwandschaft der sich daran traut? Das ist kein Hexenwerk. Das schlimmste ist die Feststellbremse, da muss man die Federn hinein fummeln.
Gruß Michael
Bremsscheibe + Belag und Feststellbremse mit Einbau und Bremsflüssigkeit Wechsel inkl. Einbau auf beiden Seiten, da werden selbst 200 Euro nicht reichen. Es wird doch keiner auf die Idee kommen, nur eine Seite zu machen?
Gewisse Leute schon. Da will jemand das ausgeglühte Scheibchen drin lassen und nur den Sattel gangbar machen. Solche Überlegungen kann ich nicht nachvollziehen. Da hängt das eigene wie auch das der anderen Verkehrsteilnehmer dran.
Ich kann es nicht glauben. Erst fahren bis alles ausgeglüht ist und dann und dann keine Euronen in der Tasche.
Zitat:
@Rhenania schrieb am 18. Juni 2020 um 16:42:34 Uhr:
Bremsscheibe + Belag und Feststellbremse mit Einbau und Bremsflüssigkeit Wechsel inkl. Einbau auf beiden Seiten, da werden selbst 200 Euro nicht reichen. Es wird doch keiner auf die Idee kommen, nur eine Seite zu machen?
200€ ist der Komplettpreis für beide Seiten für das Material. Wobei auf der festsitzende Seite nur ein Bremssattel errechnet wurde!
Einfach den von mir bereits eingestellten Link mit den ATE Teilen anklicken und schon sind alle Unklarheiten beseitigt und hier nicht unnötig den TE verunsichern.
Habe am Ende letzten Jahres vorne und hinten alles mit ATE Teilen erneuert. Also Scheiben, Klötze, Bremsbeläge mit Kit für die Feststellbremse, Verschleißanzeigen und Bremsflüssigkeit und das hat ca.240€ Materialkosten ergeben.
Gibt es einen Thread von mir dazu. Es wurden mir leider 164mm Feststellbremsenbeläge geliefert und 170mm benötigte mein Fahrzeug und an dem Feststellbremsenpedal (Mechanik) war im Endeffekt noch eine Feder für das selbstnachstellende Seil zu schlapp geworden.
Mit Verunsicherung hat das nix zu tun. Wenn man von ca. 200 Eu Teile ausgeht und dann 2 Std. Einbau kommt man über die zuerst genannten max. 150. Selbst einem Kumpel gibt man ein paar Euro oder ein Essen. Von einer Werkstatt reden Wir da noch gar nicht.
Zitat:
@Rhenania schrieb am 18. Juni 2020 um 17:14:42 Uhr:
Mit Verunsicherung hat das nix zu tun. Wenn man von ca. 200 Eu Teile ausgeht und dann 2 Std. Einbau kommt man über die zuerst genannten max. 150. Selbst einem Kumpel gibt man ein paar Euro oder ein Essen. Von einer Werkstatt reden Wir da noch gar nicht.
Was verstehe ich oder du nicht?
Seine Werkstatt will 800€ (von welchem Hersteller die verbauten Teile dann sind steht noch in den Sternen) incl. Arbeitslohn. MB 1400€ für die komplette Reparatur oder 150-200€ nur für den einen defekten Bremssattel gangbar zu machen.
Ich schreibe doch nur das Material kostet von ATE (also keinen Schrott) mit allem ca. 150€ (hatte gerade 200€ geschrieben weiß auch nicht warum) 150€ sind es aber tatsächlich nur. Ich habe nirgendwo geschrieben, das die 150€ oder die von mir falsch geschrieben 200€ mit Einbaukosten sind.
So dann sind nach ADAM RIESE 800€ Gesamtkosten in der freien Werkstatt - 150€ tatsächlichen Materialkosten (die Werkstatt wird es sicher noch günstiger einkaufen) ca.650€ für den Arbeitslohn für den Freund, Verwandschaft oder jedem anderen der es im dann repariert über.
Gruß Michael
Ich will da jetzt keine Seiten füllen, anscheinend reden Wir tatsächlich aneinander vorbei.
Ich hoffe das der TE nach der Reparatur so nett ist und den Preis der Reparatur kund tut.
(Quelle: Facebook.com)
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 18. Juni 2020 um 16:55:52 Uhr:
Gewisse Leute schon. Da will jemand das ausgeglühte Scheibchen drin lassen und nur den Sattel gangbar machen. Solche Überlegungen kann ich nicht nachvollziehen. Da hängt das eigene wie auch das der anderen Verkehrsteilnehmer dran.
Ich kann es nicht glauben. Erst fahren bis alles ausgeglüht ist und dann und dann keine Euronen in der Tasche.
Hä, ja das war so der Plan und dann die Bremsen in der freien, so wäre das schonmal 300 billiger gewesen. Nun mach ivh das ganze da und es ist schonmal nur noch die hälfte von derem Preis bei Mercedes. Ich hab kein Schrauber und kein Nerv da jetzt noch 20Meinungen einzuholen. Dann will ich mal sehen wie viele andere Menschen sofort gepeilt hätten das die Bremse seit 1-2 km schleift. Erzähl mir auch nicht das du direkt wenn sich das Auto wie auf minimalen Bodenwellen fährt die Bremse vermutest. Geglüht hat da auch nichts , hat halt gut gequalmt. Und wie zu lesen war das mit Gangbar machen mein Wunsch, wenn er mir sagt das geht, was weiß ich , die sind doch die Experten. Und was hat das mit Geld in der Tasche zutun, laut dem Rest hier kann ich mir die völlig überteuerte Reperatur ja leisten :-) Der Sinnlose Zusammenhang, den kann ich nicht glauben, fahren bis ausgeglüht aber kein Geld in der Tasche^^ zudem sagte der Mercedes Typ da kommen 278er rein laut FIN und AMG Paket hat keine größeren Scheiben.
Da bist mal schön schief gewickelt mein Freund. Kann ihm mal jemand sagen das ein echtes AMG PAKET vorne 295er und hinten 300er Scheiben hat!!!! Ich hab es ja schon vermutet ist kein echtes AMG Paket. Doch ne Bastelbude. Ich bin dann mal weg.
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 18. Juni 2020 um 16:26:15 Uhr:
HalloIch hatte dir doch die Materialkosten hier bereits geschrieben. Das wären dann mit zusätzlichen 2 Liter Bremsflüssigkeit max. 150€ mit einem gebrauchten Bremssattel oder minderwertigen Neuen der Rest wäre ATE. Die Arbeitszeit auf einer Bühne ist max. 2 Stunden auf Wagenhebern ca.3 Stunden.
Also will deine freie Werkstatt ca. 600€ daran verdienen? Respekt 300€ die Stunde! Ich hätte meinen zweiten erlernten Beruf "Selbstständig" weiter ausführen sollen.
Hast du keinen KFZ Schlosser in deiner Verwandschaft der sich daran traut? Das ist kein Hexenwerk. Das schlimmste ist die Feststellbremse, da muss man die Federn hinein fummeln.
Gruß Michael
Dir bin ich auch Dankbar dafür, leider hab ich da keinen und die 750 würde ich lieber auch anders anlegen aber ein Drama sind sie auch nicht. Ich war vielleicht auch kurz erfreut oder geblendet das ich die selbe Mercedes Arbeit gut 50% billiger bekomme und das für ein guten Ausweg hielt.