1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Bremse heiß

Bremse heiß

Mercedes A-Klasse W176

Servus Leute, mal wieder ein kleines Problem. Mir hat ein bekannter die bremsen hinten gewechselt W176 122 ps bj 2013. Später merkte ich das hinten rechts die Bremse heiß wird und auch beim starken bremsen nach rechts zieht, also an in die MB Niederlassung, die wechselten daraufhin den bremssattel und den elektronischen Motor 700 euro . Auto wieder geholt fazit, nichts hat sich geändert. 1. Woran kann das liegen, falsche bremsflüssigkeit vll? Wenn ich das Auto wieder zur mb Niederlassung bringe und ihnen das schilder tauschen die eh wieder was neues z. B. Die Bremse und bleibe wieder auf den Kosten sitzen?? Wie läuft das jetzt ab?

41 Antworten

Bremsen hinten komplett gemacht bekommen in meiner Werkstatt für 200 Euro ohne Probleme. Die können das dann wohl.

@MB214

Zitat:

ich frage hier um evt Ratschläge zu bekommen und nicht dumme Antworten. Katastrophe

Wie schaut es aus?
Fehler gefunden und wenn ja, wie letztendlich beseitigt?

P.S.
Ein Forum ist keine Einbahnstrasse, man bekommt nicht nur Informationen, sondern man postet auch seine Ergebnisse zurück (:-))

Gruß
wer_pa

Ja die Bolzen die quasi beweglich sind in dem bremssattel Halter, da ging einer nicht mehr ganz zurück und hat dadurch gehangen, Bolzen neu gefettet wieder rein alles zusammen gebaut und geht. Aber Hauptsache bei MB 700 euro bezahlt für sachen die nicht kaputt waren...

Keine Zeit wegen Arbeit. Also Auto ab in eine fachwerkstatt um es schnell wieder zu bekommen, aber im Endeffekt 700 euro für nix bezahlt und Auto war 1 Woche da. Echt traurig

Da hättest du aber bei MB reklamieren können und die hätten kostenlos nachgebessert. Und du hättest dir zumindest den Lohn wiederholen oder eine Wartung dir geben lassen können.

So leicht ist das alles nicht.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 5. August 2021 um 21:27:13 Uhr:

Doch ist es.

Das Thema ist doch jetzt erledigt! Und wer welche Ansprüche geltend macht ist auch jedem selber überlassen!

Nicht jede Werkstatt geht mit Fehlern offen und tolerant um! Und ich kenne es selber zu gut aus meiner Zeit in der Werkstatt.

Es ist eben nicht so einfach! Und da helfen leider auch deine klugen Postings nicht!

Deine Antwort