ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. bremsen hinten

bremsen hinten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 13. Januar 2021 um 5:39

Hat jemand Erfahrung was die Preise angehen. W176 a180 amg line

bremsen komplett hinten. Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Teile Preise oder Werkstatt ? Benziner Diesel ?

Wie alt ist dein A180?

Ab dem Alter von 5 Jahren gibt es spezielle Angebote bei manchen Händler

https://www.serviceandsmile.de/?...

Achtung muss man aber über das Portal buchen sonst ist es teuer.

Mein Händler macht da zwar nicht mit aber wenn ich Ihm auf diese Preise anspreche dann kommt Er mir entgegen.

Ansonsten kannst du es auch bei Atu oder pitstop online berechnen wenn du nicht Mercedes verbauen willst.

Hinten sind die scheiben normal auch bei amg

Falls du eine Euromaster/ATU/Pitstop oder was auch immer Filiale in deiner Nähe hast, der du traust, würde ich es da online buchen. Bremsen- und Reifentausch wickel ich in letzter Zeit immer so ab und fahre da sehr gut mit.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 17:42

A180 Benziner bj 2013, ich habe jetzt seit paar Tagen ein lautes brummen hörbar wenn ich leicht auf die Bremse drücke, nicht im Stadt Verkehr nur wenn ich überland ab 80 kmh ca leicht runter Bremse. Ich gehe davon aus das es von den hinteren bremsen kommt. Hat jmd erfahren mit dem selber wechseln habe es bei ihm noch nicht gemacht nur bei anderen Autos.

Zitat:

@MB214 schrieb am 13. Januar 2021 um 18:42:05 Uhr:

A180 Benziner bj 2013, ich habe jetzt seit paar Tagen ein lautes brummen hörbar wenn ich leicht auf die Bremse drücke, nicht im Stadt Verkehr nur wenn ich überland ab 80 kmh ca leicht runter Bremse. Ich gehe davon aus das es von den hinteren bremsen kommt. Hat jmd erfahren mit dem selber wechseln habe es bei ihm noch nicht gemacht nur bei anderen Autos.

Ist eigentlich kein Problem, Vorderräder blockieren im Menü auf Bremsen gehen und auf Montageposition fahren.

Der Rest wie bei fast allen Autos.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 18:28

Ok gut danke, muss man irgendwas neu justieren ink PC die grundstellungs position oder so? , nicht das er wenn alles wieder zusammen ist in seine alte position zurück will.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 19:51

Bzw wenn man in der montage Stellung ist und die kolben zurück gefahren sind muss ich die Zündung dann die ganze zeit an lassen?

Zitat:

@MB214 schrieb am 13. Januar 2021 um 19:28:57 Uhr:

Ok gut danke, muss man irgendwas neu justieren ink PC die grundstellungs position oder so? , nicht das er wenn alles wieder zusammen ist in seine alte position zurück will.

Nein man geht nur aus der Montageposition wieder raus und gut ist.

Themenstarteram 13. Januar 2021 um 22:15

Das bedeutet ich mache Zündung auf eins gege in das Werkstatt menü auf bremsen Wechsel und drücke ok damit die kolben in Position fahren, was mache ich dann mit der Zündung einfach aus machen und nach dem bremsen Wechsel das Menü wieder öffnen und wieder da drauf gehen oder wie? Also eine Erklärung bis zu dem Punkt wo ich die Bremse in montageposition ist wie ich da weiter mache wäre gut danke

Auf Montageposition fahren dann Zündung aus. Rad abnehmen, Bremssattel abschrauben, Bremsscheibe abschrauben.

Neue Bremsscheibe anschrauben, Bremsbeläge entnehmen ,Bremssattel mit einer Messingbürste reinigen, Neue Beläge einsetzen,Bremssattel montieren, Rad montieren, Auf beiden Seiten. Jetzt nicht auf die Bremse treten sondern erst im Menü wieder die Montageposition verlassen.

Vor dem Beginn der Arbeiten den Bremsflüssigkeitbehälter kontrollieren, evtl. etwas absaugen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 0:41

Ok danke, du hast meine frage beantwortet also wenn ich in montageposition bin und die Zündung aus mache und später wenn alles zusammen ist wieder die Zündung an mache bin ich quasi noch in dem Menü.

Zitat:

@MB214 schrieb am 15. Januar 2021 um 01:41:48 Uhr:

Ok danke, du hast meine frage beantwortet also wenn ich in montageposition bin und die Zündung aus mache und später wenn alles zusammen ist wieder die Zündung an mache bin ich quasi noch in dem Menü.

Ja da bist Du noch drin, oder aber gehst wieder rein. Ich mache so etwas immer mit dem Diagnosegerät.

Themenstarteram 18. Januar 2021 um 4:04

Ok super, dann werd ich mir auch ein zulegen. Kannst du mir eins empfehlen?

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 16:57

Welche nuss brauch ich um den Bügel vor der bremsscheiben zu lösen um abzubekommen, sattel ist klar es geht um den bügel? Danke im voraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen