Bremse hat "Spiel"
Mir ist aufgefallen das meine Bremse "Spiel" hat d.h ich kann sie ein wenig drücken ohne eine Wirkung zu spüren (die bremsleuchten leuchten auch nicht. Man merkt ganz genau wo das aufhört da die Bremse ab dort schwerer zu betätigen ist.
24 Antworten
Und der nächste der das liest macht das wirklich und fährt mit dem Auto gegen die Wand...
Würde ich manch einem hier im forum zutrauen
Da gibt's ein tolles Video von DummTüch bei YouTube, da haben die eine Bremse geölt und gefettet und das dann "getestet" 😁
Bei den Fragen die hier teilweise gestellt werden... würde ich mich nicht wundern wenn es darüber bald ein YT Video gibt "Silikonbremsen"... (nein nicht Silikonbusen lesen)
Ähnliche Themen
Zitat:
@mz4 schrieb am 22. November 2019 um 14:28:53 Uhr:
Die Bremsscheiben sauber entfetten und dann komplett mit Silikonspray einsprühen und das 3x im Kreuzgang klappt wunderbar.. da Quitscht nix mehr...
Die Bremsbeläge in etwas Silikonöl mit der Reibfläche nach unten dann quitscht nie wieder etwas..
Der die Möglichkeit hat sowas im Vakuum zu machen muss die Bremsbeläge nicht 4 Tage einweichen da reichen dann 4Std.😰
NICHT 😎
Sorry, aber so einen Unsinn sollte man nicht mal im Scherz schreiben, wenn man keine Toten auf dem Gewissen haben möchte.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 22. November 2019 um 18:20:39 Uhr:
Sorry, aber so einen Unsinn sollte man nicht mal im Scherz schreiben, wenn man keine Toten auf dem Gewissen haben möchte.
Da keine NICHT Fachkraft an den Bremsen arbeiten darf erübrigt sich das.
Eine Fachkraft die das macht ist halt keine...
Zitat:
@mz4 schrieb am 22. November 2019 um 18:22:13 Uhr:
Zitat:
@Oetteken schrieb am 22. November 2019 um 18:20:39 Uhr:
Sorry, aber so einen Unsinn sollte man nicht mal im Scherz schreiben, wenn man keine Toten auf dem Gewissen haben möchte.Da keine NICHT Fachkraft an den Bremsen arbeiten darf erübrigt sich das.
Eine Fachkraft die das macht ist halt keine...
Wo stehtn das geschrieben?
Eine KFZ Werkstatt darf ohne Meistertitel nicht mal Bremsen und andere Sicherheitsrelevanten Bauteile tauschen...
Also erübrigt sich das.
Klar machen das viele aber wer so blöd ist dem ........ ich spreche es nicht aus.
Ich frag nochmal: Wo steht das geschrieben?
Zitat:
@tom3012 schrieb am 22. November 2019 um 15:58:25 Uhr:
Würde ich manch einem hier im forum zutrauen
Es gibt leute die einfach garkeine Ahnung von Autos haben und in so einem Forum einfach ab und an nach hilfe suchen 😉 ist das jetzt etwa verkehrt, muss jeder ein Profi sein nur weil es ein Auto fährt?
Und bei so dummen kommentaren wie das mit der Bremse kanns ganz schnell nach hinten losgehen 🙂