Bremse,dann alles aus!

Ford Scorpio Mk1

Hallo,ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Scorpio 2Liter DOHC Bj. 1993:
Wenn ich z.B. an der Tanke stehe,und meinen Motor starte und dabei die Bremse getreten halte,geht alles aus!Die Uhr,der Radio alles stellt sich auf null zurück.Das Bremspedal zieht dabei schlagartig an und alles ist aus.Starte ich ohne Bremse,funzt alles normal!Weiß jetzt nicht mehr weiter,außerdem hats mir durch diesen Mist auch schon die Klima geschoßen.Wer hat da eine Idee was das seien kann?
Vielen Dank schon mal im voraus,

Gruß Markus

17 Antworten

Servus bengs111!

Hab heut frei und mir das jetzt mal angeschaut!Sieht zwar nich so aus wie aufm Bild,aber die Stecker sind da.Die sind total koridiert,deswegen
hab ich sie jetzt mal saubergemacht und mit WD40 eingesprüht.Ist ja auch nicht schlimm,der Scorpio ist ja nicht mehr der jüngste,da dürfen auch mal die Stecker ein bißchen gammlig sein.Was soll ich sagen:Es funzt jetzt wieder ohne Probs!Ich dank dir nochmal,ich wäre da nie im Leben draufgekommen.Da sieht man es mal wieder:kleiner Fehler,große Wirkung!
Jetzt muß ich nur noch schauen was mit der Klima ist,die geht ja erst nicht mehr seit das mit der Bremse war!

Gruß Markus

Super !!! jetzt kann ich wieder an andere Probleme denken :-) Mach auch noch alle Masse Anschlüsse sauber (aufschrauben, abschleifen, einfetten) Wichtig ist der Anschluß direkt von der Batterie zur Karosserie, und das ABS System hat auch einen direkten Masseanschluß. Vielleicht geht die Klima jetzt auch wieder, schau mal die Sicherung nach.

Servus bengs111!

Jo,werd ich morgen in Angriff nehmen und wenn nötig noch den Schalter der Klima ausbauen und durchmeßen.Vielen Dank nochmal,hast mir echt geholfen!

Grüße Markus

Deine Antwort