ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Bremscheiben und Beläge wechseln

Bremscheiben und Beläge wechseln

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 11:44

Liebe Leute,

gerne möchte ich bei meinem CLK 320 Mopf (1999) die Scheiben und Beläge wechseln lassen (beide Achsen).

Welche Teile werden dafür benötigt? Bei EBay sehe ich eigentlich ganz gute Sets, aber sind die vollständig, oder fehlt da die Hälfte (Sicherungssplinte, Schrauben, wasweißich)?

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand eine Liste (Bestellnummern sind NICHT nötig) geben könnte, mit der ich beim Ersatzteilhändler einkaufen gehen könnte.

Im Voraus lieben Dank.

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2010 um 14:08

Nimm ATE -Teile  da hast Du gute Qualität zu Vernüftigen Preisen.Mfg

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Juni 2010 um 11:50

Brensscheibe, Beläge und ggf. Sensoren. Klammern Schrauben etc. brauhc man in der Regel nicht neu.

Kauf am besten original ;)

Gruß

Sven

am 14. Juni 2010 um 14:08

Nimm ATE -Teile  da hast Du gute Qualität zu Vernüftigen Preisen.Mfg

Gerade bei der Bremse würde ich auf höchste Qualität achten. ;) Das ist bei den ebay-Teilen leider nicht immer gewährleistet! Kauf lieber originale für ein paar Euro mehr.

Gruss

Alex

Orginal muss nicht immer sein *dugg und weg

aber meine vorredner haben schon recht, finger von buchtkagge da fällt man meistens auf die schnauze und tote benz fahrer mögen wir hier nicht in Deutschland :)

kauf bei Mercedes oder gehe zu einem guten KFZ-Teilehandel in deiner nähe

Richtig. Vor allem, da unsere Schutzengel gerne Pause machen und sehr faul sind, sollte man zu Qualitätsteilen greifen!

Schutzengel Werbung

Gruß Dennis

ergänzung:

Und wenn du noch nie bremsen gewechselt hast lass die finger davon, eine klammer falsch eingesetzt kann böse ausgehen.

spart bei allem aber nicht bei eurer sicherheit

Zitat:

Original geschrieben von frestyle

ergänzung:

 

Und wenn du noch nie bremsen gewechselt hast lass die finger davon, eine klammer falsch eingesetzt kann böse ausgehen.

 

spart bei allem aber nicht bei eurer sicherheit

Letzter Satz ist korrekt, ersterer aber überflüssig. Er schreibt ja, er will wechseln lassen.

 

Was ich nicht verstehe, habt ihr keine 100 Euro, um euch die Bremsen in einer richtigen Meisterwerkstatt erneuern zu lassen? Sollte die Arbeit 150 kosten, dann reicht das aber auch.

Und solltest du das in einer Meisterwerkstatt machen lassen, meinst du wirklich, von dem Arbeitslohn kann der Inhaber Pacht, Strom, Löhne, Berufsgenossenschaft, Arbeitgeberanteile an den Sozialversicherugen, technische Einrichtungen wie hebebühnen etc. bezahlen? Wenn ich eine Werkstatt hätte, ich würde kein einziges Fremdteil verbauen, egal was drauf steht. Hat das Material nämlich ne Macke, dann geht der Ärger los, und Gewährleistungsansprüche bei angeliefertem Material entpuppen sich meistens als Ärgernis, da der Verkäufer meistens einen "Einbaufehler" als Ursache angibt und der Werkstatt den schwarzen Peter zuschiebt. Und die müssen dann Gewährleistung für etwas übernehmen, das sie nichtmal verkauft haben?

eine Werkstatt ist auf beides angewiesen, auf den Arbeitslohn und den "Gewinn" aus dem Teileverkauf.

Und wenn dann mal ein Problem vorliegt am Motor oder so, dann soll die Werkstatt am besten noch kostenlos den Speicher auslesen und Diagnosen stellen, damit man dann selbst weiter reparieren kann?

Leute, das Leben besteht nicht nur aus nehmen, man muß auch mal geben.

Seid bitte nicht böse, wenn ich da eine harte Meinung habe, aber wir haben echt schon genug arbeitslose und einige wenige, die sich eine fette Nase verdienen. Und das Internet und der Preiskrieg darinn ist nicht so ganz unschuldig daran. Und gerade wenn es um die Sicherheit geht, KEINE KOMPROMISSE!

Leichti

Wenn du es sowieso machen lassen möchtest, Werkstatt in deiner gewünschten Preisklasse (freie oder Mercedes) aufsuchen und einen Kostenvoranschlag machen lassen. Man kann da übrigens auch verhandeln, so dass die Ersatzteile nicht zwingend soooo viel teurer als im Netz sind. Oder du holst dir Angebote mehrerer Werkstätten ein und vergleichst dann die Preise.

Mit der Nummer aus dem Fahrzeugschein sowie deinem Wunsch "Scheiben + Beläge vorne und hinten" weiß auch jede Werkstatt selbst was sie bestellen muss. Da brauch man sich als Kunde noch nicht mal drum kümmern ;)

Und... Finger weg von ebay-Sets ohne Herstellerangabe. ATE ist dagegen empfehlenswert.

am 14. Juni 2010 um 21:43

zimmerman ist auch nicht schlecht ;)

Wollte auch auf jeden Fall original Mercedes Teile einbauen. Aber als ich dann beim freundlichen nachgefragt habe ist mir fast die Kinnlade runter gefallen...

Im Endeffekt wurden es dann Brembo Bremsscheiben mit Jurid Belägen und das ganze für ziemlich genau den halben Preis.

Original Mercedes Ersatzteile sind mit Sicherheit nicht schlecht. Aber man kann sein sauer verdientes Geld auch unnötig ausgeben.

Wenn man Glück hat bekommt man bei eBay Originalteile zu einem annehmbaren Preis.

am 15. Juni 2010 um 16:30

Ihr labbert schon ziemlich viel schei....

geh zu AET oder ATU, kauf dir was du brauchst und mach es selber, oder lass es von jemanden machen.

Ihr labbert immer ORIGINAL ORIGINAL, denkt ihr Mercedes macht alle teile selber?

Wegen paar Schrauben ab und wieder dran, muss man nicht gleich paar 100€ zahlen wenn man es viel günstiger machen kann.

AUßer ihr habt Geld zum Verschenken an denen die eh schon viel haben.

Merkt ihr eig. nicht wie ihr abgezockt werdet in den "Meisterwerkstätten"?

 

Bei AET arbeitet mein Schwager, ich bekomme da sehr gute %.

ICh war immer stets zufrieden, die bieten gute MArkenProdukte an (1:1 Produkte versteht sich).

Zitat:

Original geschrieben von jimmy2pelz

Ihr labbert schon ziemlich viel schei....

geh zu AET oder ATU, kauf dir was du brauchst und mach es selber, oder lass es von jemanden machen.

Ihr labbert immer ORIGINAL ORIGINAL, denkt ihr Mercedes macht alle teile selber?

Merkt ihr eig. nicht wie ihr abgezockt werdet in den "Meisterwerkstätten"?

Es sagt doch niemand das MB die Teile selber produziert. :rolleyes:

Es ging doch darum das er die Finger von ebay Bremsen lassen soll, denn dort wird viel Müll angeboten.

Hier mal ein Preis von einer Mercedes Vertragswerkstatt KLICK

Ich habe damals verglichen und stellte fest das es in freien Werkstätten teilweise teurer war. ;)

Man sollte auf jeden Fall mehrere Angebote einholen.

Gruss

Alex

Zitat:

Original geschrieben von jimmy2pelz

Ihr labbert schon ziemlich viel schei....

 

............Wegen paar Schrauben ab und wieder dran, muss man nicht gleich paar 100€ zahlen wenn man es viel günstiger machen kann.

AUßer ihr habt Geld zum Verschenken an denen die eh schon viel haben.

Merkt ihr eig. nicht wie ihr abgezockt werdet in den "Meisterwerkstätten"?

Aha, gehörst also auch zu denen, die die Scheiben runter und neue drauf machen, und sich nach Wochen dann wundern, warum die Bremse flattert`?

Sag mal, wie verdienst du dein geld? Hast du keine Kunden, die dir Geld bringen, fliegt dir das Geld zu? Schön für dich.

Sorry, aber soviel Mist wie du jetzt geschrieben hast.....kein Wunder, wenn wir immer mehr Arbeitslose haben...

LM

Vielleicht verkauft er Bremsen bei eBay ;)

*duck und weg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen