Bremsbelagverschleißanzeige zurücksetzen??

BMW 3er E92

Leute bitte kann mir einer sagen wie ich in rheingold die verschleiß Anzeige zurücksetzen kann?.. Ich finde einfach kein Menü -, -
Dass erst ein neuer sensor verbaut werden muss weiß ich.

Danke

Beste Antwort im Thema

Ja, finde solche Aktionen einfach unsinnig, daher werde ich keine tips erteilen wie man das machen kann. Ich finde das Teil gehört da rein, fertig. Muss aber jeder selber wissen

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hey hallo
Es ist immernoch eine Sicherheitsrinrichtung die ihre Dasinsberechtigung hat. Wenn ich aus irgendwelchen Gründen einen Unfall haben sollte u der Gutachter stellt fest das diese überbrückt sind, spätestens dann kommst du am überlegen ob du beim nächsten Mal 24€ sparen möchtest.
Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie man damit umgeht. Für die Sicherheit spare ich nicht!
Lg Angelo

Aber nur, wenn die Bremse unfallursächlich war, weil verschlissen...

Früher hatten die Autos auch keine Verschleißkontakte und viele von den alten Autofahrern leben noch. Wenn ich mal meine Bremsen wechsle, werde ich die Verschleißdinger einbauen. Ich würde mir persönlich aber auch zutrauen, selbst auf meine Bremsen achten zu können, ich wechsle schließlich zwei Mal im Jahr die Räder. Aber ok, selbst das bekommen schon viele nicht mehr hin.

Deine Antwort