Bremsbeläge wechseln/ Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen?

BMW 5er E61

hallo,

habe eine kurze Frage habe gehört das man beim E60, den Bremsflüssigkeitsbehälter öffnen muss beim Bremsbeläge wechseln.

Stimmt das wenn ja warum? habe noch nie besagten Behälter geöffnet beim Belagwechsel warum auch?

mfg

19 Antworten

Bei mir fliegt die Plörre alle zwei Jahre raus und gut ist, mein Leben und die Gesundheit anderer sind mir die paar Euro Fünfzig allemale wert...  

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Auf der Fahrerseite es muss der Pollenfilter raus und auch die Plastikabdeckung. Und dann kommt der Bremsflüssigkeitsbehälter zum vorschein. Ist sehr gut versteckt :-)

Habe den Pollenfilter logischerweise einfach entfernen können. Wie löse ich das Plastikteil drunter..?? Selbst ein befreundeter Automechaniker war sich da nicht ganz sicher.

Du findest unter dem Innenraumfilter ein paar Kunststoffköpfe wo ein eine 17ner Nuss drauf passt, diese lassen sich ca. eine 1/4 Umdrehung drehen, die haben so eine Lasche die dann frei wird, dann noch das Teil was sich in der Mitte des Windlaufs befindet nach rechts schieben wenn man vor dem Wagen steht und in Richtung Windschutzscheibe schaut, nun kannst die eine Hälfte des Windlaufs ausbauen... 

Hier siehst du es - Klick

Grüße!

BMW_Verrückter