Bremsbeläge wechseln beim W211 trotz SBC?

Mercedes E-Klasse W211

Gibt´s Arbeitsanweisungen für den Wechsel der Bremsbeläge der neuen E-Klasse? Ist es möglich (trotz SBC) die Beläge nicht in einer MB-Werkstatt wechseln zu lassen?

Was ist zu tun?

Beste Antwort im Thema

Der Sinn eines Forums ist es sicher nicht, dass alles zig Mal wiederholt wird was schon geschrieben wurde. Somit verstehe ich eher den Sinn Deines Posts nicht.

Natürlich kann man einen alten Thread wieder hoch holen wenn es dazu etwas Neues gibt. Aber einfach ein WIS Dokument abzuschreiben, welches schon mehrfach gepostet wurde, ist doch irgendwie blöd, oder ?

Wenn es Dir darum geht der Welt mitzuteilen, dass Du jetzt auch Bremsbeläge wechseln kannst ist das natürlich etwas Anderes.

Wir beglückwünschen Dich also hiermit ganz herzlich dazu, dass sogar Du jetzt herausgefunden hast wie die SBC deaktiviert wird und wünschen Dir gute Fahrt und viel Spaß mit Deinen neuen Bremsbelägen.

Zufrieden ?

268 weitere Antworten
268 Antworten

Hallo, mercedes-w211 usw.:
was soll das hier? Halt Deine Pöbeleien für Dich und geh wieder nach Haus, im Sandkasten spielen.
Sowas gehört nicht hierher, tob Dich woanders aus.
josch47cgn

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Hallo, mercedes-w211 usw.:
was soll das hier? Halt Deine Pöbeleien für Dich und geh wieder nach Haus, im Sandkasten spielen.
Sowas gehört nicht hierher, tob Dich woanders aus.
josch47cgn

Ich weiß wohl das das nicht hier her gehört aber der neider versteht es ja nicht und fängt immer wieder an guck doch selbst auf seite 5 oder 6 da labert der Papagei mich wieder von der Seite an. Er kann es einfach nicht lassen und dazu ist er zu feige.

Nebenbei gesagt bin ich zuhause du nicht? Ja ich Spiel im sandkasten und mach nen tiefes Loch wenn ich entlich den besuch bekomm von einer gewissen Person.

Ich habe einen beleidigenden Beitrag entferne und ermahne zum vernünftigen Umgang hier im Forum.

Persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen! 🙄

Als kleinen Tip:
Es geht hier nicht um Neider, sondern um Basteleien an sicherheitsrelevanten Bauteilen... 😉

"Persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen! 🙄"

Herr Moderator, da darf i c h aber schon mal kurz lächeln . . .

Auf meine 2000 Beiträge erhielt ich ungefähr 1000 Beleidigungen,
obwohl i c h nie damit angefangen habe !!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Du armer, unschuldiger Knuddelbutz......😁

Zitat:

Rambolino,

das sind keine Beleidigungen, das sind Kosenamen😉

Und außerdem schreist Du ja immer danach. Sobalt hier ein Beitrag nur nach SBC riecht, dann kommst Du sofort aus deiner Küche und verwirrst hier die User.

@ w211 xxx: Ach lassen wir das, Deine Elaborate sprechen eine deutliche Sprache.

@ RR: Beleidigungen im juristischen Sinne sind bei DIR m.laienhaften E.n. nicht erkennbar, auf keiner Seite. Und das ist gut so. Nun bist Du aber - gerne wiederhol - KEINER sachlichen Argumentation zugänglich: Zuletzt fängste sogar wieder mit der LED -Halogen Story an. Das ist deswegen albern, weil auch schon besprochen, wie auch die vw211 Service-Rückstellung, der SBC Bremklotzwechsel ohne SD usw
Gut wegen des beklagten Humormangels....: Wäre die "PiratenPartei" nicht etwas für Dich (Hessen Wahl heute) ?
http://www.taz.de/.../?src=SZ&%3BcHash=48961cdb06
oder LT-Kanidat Kadim Samli, 43, gerade arbeitslos, u.a. mit der Forderung "Döner zu 2 E für alle - bundesweit", "Arbeitszeit Man max 8 h, Frau 4 h max, da noch Hausarbeit zu mache" ?, u.a.:
http://www.rtl-hessen.de/videos.php?...
Hoffe das stimmt so und ist kein Fake ...

H

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

@ w211 xxx: Ach lassen wir das, Deine Elaborate sprechen eine deutliche Sprache.

@ RR: Beleidigungen im juristischen Sinne sind bei DIR m.laienhaften E.n. nicht erkennbar, auf keiner Seite. Und das ist gut so. Nun bist Du aber - gerne wiederhol - KEINER sachlichen Argumentation zugänglich: Zuletzt fängste sogar wieder mit der LED -Halogen Story an. Das ist deswegen albern, weil auch schon besprochen, wie auch die vw211 Service-Rückstellung, der SBC Bremklotzwechsel ohne SD usw

Wäre die "PiratenPartei" nicht etwas für Dich (Hessen Wahl heute) ?
http://www.taz.de/.../?src=SZ&%3BcHash=48961cdb06

oder Murat u.ä mit der Forderung "Döner zu 2 E für alle - bundesweit" ?

H

Ach ja füg den Text mal bei Word ein da sind mehr Wellen wie auf der Nordsee.

Nun ja sagte ja schon immer das wir das lassen bevor es schlimmer ausgeht.

Nur zu dumm das du nicht lesen kannst. Lass es dir mal vorlesen von deinem nachbarn im Internetcaffee das hier im Fred steht das ich nur mit Tester GUTMANN oder ATE !

Grüße ins Getto

Joke

Mfg

Zitat:

Ich würde mich mal fragen, wieso Du so eine hohe "Trefferquote" hast.

hallo, ich verstehe nicht die ganze aufregung rund um das SBC.

da passiert garnichts solange du nich die zündung aufrehst oder eine tür öffnest.

am besten deim bremsen tauch alle türen und fenster schließen, auto zusperren, schlüssel einstecken...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von greifer1986

hallo, ich verstehe nicht die ganze aufregung rund um das SBC.

da passiert garnichts solange du nich die zündung aufrehst oder eine tür öffnest.

am besten deim bremsen tauch alle türen und fenster schließen, auto zusperren, schlüssel einstecken...

mfg

.........und Rambolischen anrufen😁

Zu den "Beleidigungen" möchte ich "Euch" in Kurzform noch sagen:

1. Im juristischen Sinn sind das wohl keine, eher das "Salz" in der Suppe, das MT nicht langweilig werden lässt, sondern eher mehr "Leser" generiert.

2.) Trotzdem bin ich der Meinung, daß in einem MERCEDES-Forum schon ein gewisses "Niveau" eingehalten werden sollte.
Was bringt es z.B. , wenn ich 500x als Rentner usw. bezeichnet werde, obwohl ich keiner bin?

3.) Ich könnte natürlich auch jedem jedes Mal genüsslich mit
"noch besseren Kraftausdrücken" hart an der "Beleidigungsgrenze" antworten, versuche das aber weitestgehend zu vermeiden, weil das in meinen Augen eher ein "Armutszeugnis"von jemandem ist, der sich anders nicht mehr helfen kann . . ., der sonst keine Argumente hat . . .

4.) Wer es nach > 2000 Beiträgen . . . noch immer nicht gemerkt hat:
B könnt Ihr Euch - zumindest bei mir- sparen, die bewirken in mir rein gar nichts, wenn sie nicht sachlich sind: Also nur unnützer Stromverbrauch, Zeitaufwand, Speicherplatzverbrauch . . .

5.) Ich glaube auch nicht, daß ich eine "SBC-Phobie" habe
- eher schon "Andere" -,
die bei jeder Äußerung von mir dazu , über mich -unsachlich- wie die Wespen "herfallen" . . .
Das motiviert mich natürlich, bei nächster Gelegenheit wieder in dieser "Wunde" zu rühren, mich -auch für alte B- zu "rächen" . . .

Zitat:

Das motiviert mich natürlich, bei nächster Gelegenheit wieder in dieser "Wunde" zu rühren, mich -auch für alte B- zu "rächen" . . .

Das du nie was Sachliches zu den Themen sagen kannst und konntest, ist ja klar.

Das du das auch nie machen willst, war mir auch fast klar. Aber das du dies nun auch offen ausprichst, ist ein Armutszeugnis für dich und keinen anderen als dich.

Du willst lieber in angeblichen Wunden rumrühren. (wobei mir vollkommen unklar ist, was diese schwachsinnige Formulierung soll)

Also nichts Neues für die User hier. Zeigt doch dein Beitrag erneut, dass du vollkommen überflüssig hier bist und nur den Pausenclown markierst.
Viel Spaß bei weiteren Rachegelüsten. Auf so einen Kinderkram kann auch wirklich nur ein schwachsinniger Mensch kommen....

so, hier vielleicht mal was konstruktives zu dem thema!
das gerät ist für den "gernschrauber" wie auch für den "profieinsatz" gedacht, oder auch nur für den passionierten dumschwätzer, der nur gern mal gucken will "was genau" in diesem gerät alles verbaut ist... eventuell lässt sich das gerät ja auch mit kostengünstigeren möglichkeiten aus dem conradshop nachbauen, wenn man mal die logik und die bauteile hinter der verkleidung gesehen hat. -lohnt sich wahrscheinlich aber nicht!-

auch ist das prinzip der bremse kurz und knapp erklärt, aber wem erzähl ich das hier.........

deaktivator

Zitat:

Original geschrieben von greifer1986

, schlüssel einstecken...

mfg

eben nicht. Wenn Du jetzt (versehentlich) an den Schlüssel kommst, werden die Türen entriegelt.

Deine Antwort