Bremsbeläge VW Polo 9N durch PR-Nummer
Hallo, ich bin neu hier und habe bereits auch schon im Forum gesucht, jedoch werde ich nicht schlauer.
Ich benötige neue Beläge für meinen VW Polo für die VA mit Warnkontakt mit den Schlüsselnummer 0603 659
Ich poste auch mal den Aufkleber. Welcher dieser PR-Nummern gehört zu den Bremsbelägen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Fällt euch eigentlich gar nicht auf, dass hier alle mehr oder weniger die selbe Auskunft bekommen.
Also deshalb auch auf dieser Seite noch einmal für alle anderen, die in diesem Thread noch aufschlagen werden:
Mal abgesehen von einigen Exoten (GTI etc.) mit Scheiben > 256 mm gilt
mit Servolenkung :
Scheibenbremse vorn 256X22 mm PR-1LR, 1ZG
OEM 6R0 615 301 und Beläge 1J0 698 151 D
ohne Servolenkung :
Scheibenbremse vorn 239X18 mm PR-1LM, 1ZN
OEM JZW 615 301 M
Beläge mit Verschleißanzeige PR-9U1
OEM 6Q0 698 151 B
Beläge ohne Verschleißanzeige PR-9U0
OEM JZW 698 151 E
Scheibenbremse hinten 230X9 mm PR-1KD, 1KS
OEM 1J0 615 601 N und Beläge 6Q0 698 451 B
Trommelbremsen hinten 200x40 mm (PR-Code 1KB, 1KM)
OEM Trommel 6Q0 609 617 und Beläge 6R0 698 520 X
386 Antworten
Hallo,
Könntest du mir das bitte auch sagen für Bremsbeläge und Klötze. Bin schon seit Tagen auf der Suche. Aber habe bis jetzt nichts dazu gefunden.
Danke
Zitat:
@Gabo693 schrieb am 26. Oktober 2016 um 21:54:55 Uhr:
Hallo,
Könntest du mir das bitte auch sagen für Bremsbeläge und Klötze. Bin schon seit Tagen auf der Suche. Aber habe bis jetzt nichts dazu gefunden.
Danke
@ Gabo693: PR-Nr 1LR/1ZG
Originalteilenummer Scheiben 6R0 615 301 und Beläge 1J0 698 151 D
Hallo Skodabauer, ich hatte dich vor ein paar Monaten nach der PR NUmmer für die Bremsklötze für die VA gefragt.
Jetzt benötige ich dir PR Nummer für hinten. ALso für das komplette Bremsenset mit Trommel + Backen + Bremszylinder usw
ISt die PR-Nummer gleich?
Ähnliche Themen
hallo skodabauer, kannst du mir bitte auch die pr nummer für die bremsscheibe und beläge vorne posten
WVWZZZ9NZ3Y174235
danke im vorraus
Wird es denn mit den PR-Nummern nicht ein bisschen übertrieben?
Wenn man am betreffenden Auto an der betreffenden Achse ein Rad runter-
schraubt, sieht man die Bremse, kann den Scheibendurchmesser messen,
sieht, ob feste Scheiben oder innenbelüftet.
Ist halt mit Arbeit verbunden, und die Finger werden etwas schwarz...
Zitat:
@katzabragg schrieb am 13. Mai 2017 um 20:18:46 Uhr:
Wird es denn mit den PR-Nummern nicht ein bisschen übertrieben?
hier erkennt man wie VW mit den PR-Codes für Verwirrung stiftet. Mal sind sie auf den Aufklebern vorhanden, mal sind die PR-Codes unvollständig. Warum macht VW ein Geheimnis daraus? Man hätte von Anfang an bei der Einführung die PR-Codes an den Fahrzeugen vollständig für die Bremsen kennzeichnen können. Spätestens wenn man selbst die Bremsen erneuern möchte, merkt man was das für ein Mist ist. Ich konnte allerdings an unserem Polo 1,6L 105PS die PR-Codes 1LR und 1KD bei einem Teileanbieter ableiten, der an TecDoc angeschlossen ist. Sicherheitshalber hatte ich dennoch die Bremsen beim Wechsel der Sommereifen nachgemessen.
Hallo Skodabauer,
erst Mal vielen Dank, dass Du hier jedem so schnell weiterhilfst. Habe dasselbe Problem wie die Anderen hier, ich kann meine PR-nr. leider auch nicht im Kofferraum finden, da der Aufkleber zerkratzt ist und im Serviceheft ist sie auch nicht. Aber habe hier die Fahrzeug-nummer. Wäre sehr nett, wenn Du mir auch meine Pr-nr mitteilen könntest.
WVWZZZ9NZ3D049156
Mit freundlichen Grüßen & Frohe Weihnachten
@ SonGoku7
PR-Codes von deinem Polo 1.9 SDI mit FIN WVWZZZ9NZ3D049156: 1LQ/1ZF
Zitat:
@Talker1111 schrieb am 24. Dezember 2017 um 20:26:56 Uhr:
@ SonGoku7
PR-Codes von deinem Polo 1.9 SDI mit FIN WVWZZZ9NZ3D049156: 1LQ/1ZF
Vielen Dank, Talker1111
Mit freundlichen Grüßen
Hallo Skodabauer,
auch erstmal von mir eine Danke für die Hilfe! Bräuchte die PR-Nr. zwecks Scheiben und Beläge für vorne und hinten.
Vielen Dank im vorraus.
WVWZZZ9NZ7Y127938
Hallo Skodabauer,
falls du hier noch unterwegs sein solltest, würde ich mich freuen wenn du mir die PR Nr zwecks Bremsen vorne und hinten für folgende Nr. nennen könntest:
WVWZZZ9NZ2Y041190
Vielen Dank und beste Grüße 🙂
Mir fällt gerade ein - ich habe vor einiger Zeit ein ODBeleven Bluetooth-Auslesegerät gekauft - kann ich damit auch die PR-Nummern auslesen?
Ich kann es gerade leider nicht testen, da ich mit dem Rad unterwegs bin.
Die OBD-Daten sind in den einzelnen Steuergeräten zum Zwecke der Fahrzeugdiagnose gespeichert.
PR-Codes (Primärausstattungs-Codes) betreffen das Fahrzeug als solches - mit welchen Bauteilen es ausgestattet ist. Das sind zwei völlig verschiedene Welten.