Bremsbeläge VW Polo 9N durch PR-Nummer
Hallo, ich bin neu hier und habe bereits auch schon im Forum gesucht, jedoch werde ich nicht schlauer.
Ich benötige neue Beläge für meinen VW Polo für die VA mit Warnkontakt mit den Schlüsselnummer 0603 659
Ich poste auch mal den Aufkleber. Welcher dieser PR-Nummern gehört zu den Bremsbelägen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Fällt euch eigentlich gar nicht auf, dass hier alle mehr oder weniger die selbe Auskunft bekommen.
Also deshalb auch auf dieser Seite noch einmal für alle anderen, die in diesem Thread noch aufschlagen werden:
Mal abgesehen von einigen Exoten (GTI etc.) mit Scheiben > 256 mm gilt
mit Servolenkung :
Scheibenbremse vorn 256X22 mm PR-1LR, 1ZG
OEM 6R0 615 301 und Beläge 1J0 698 151 D
ohne Servolenkung :
Scheibenbremse vorn 239X18 mm PR-1LM, 1ZN
OEM JZW 615 301 M
Beläge mit Verschleißanzeige PR-9U1
OEM 6Q0 698 151 B
Beläge ohne Verschleißanzeige PR-9U0
OEM JZW 698 151 E
Scheibenbremse hinten 230X9 mm PR-1KD, 1KS
OEM 1J0 615 601 N und Beläge 6Q0 698 451 B
Trommelbremsen hinten 200x40 mm (PR-Code 1KB, 1KM)
OEM Trommel 6Q0 609 617 und Beläge 6R0 698 520 X
386 Antworten
6Q0 858 555 (+ Farbcode)
Das ist die 9N spezifische Blende.
Noch so ein Teil welches dem Sparwahn beim Facelift unterlief.
Läßt sich auch im ETKA bei MJ 2006 nicht aufrufen.
Ähnliche Themen
Die kleine dritte Sonnenblende gabs nur im 9N Vorfacelift. Wurde beim Facelift ab Mitte 2005 weggespart und durch eine dortige Tönung der Windschutzscheibe ersetzt, was sich so durchgesetzt hat. Insgesamt ist der Polo 9N und besonders das Vor-Facelift hinsichtlich einiger Besonderheiten interessant, die es davor und danach nicht mehr beim Polo gab: Haubendämpfer, kleine dritte Sonnenblende, Armlehne in der Rückbank...Das war die Zeit, als Piech Regie führte und einen V10 TDI, einen Phaeton und vieles weitere auf den Markt brachte.
Guten Abend,
ich habe ein großes Problem und zwar muss ich die Einlass sowie Auslassventile erneuern.
Dafür benötige ich bitte die Teilenummern von den benötigten Teilen.
Vielleicht habe ich ja noch etwas wichtiges vergessen? Dann bitte mit auflisten.
WVWZZZ9NZ9Y046219
-Zylinder Kopfdichtung
-Zylinder Kopfschrauben
-Einlassventile
-Auslassventile
-Simmerring Kurbelwelle
-Ventilschaftabdichtung
-Krümmerdichtung
-Keilriemenspanner
Ich weiß, das es viel Arbeit für euch ist, aber ich muss den kleinen Polo wieder am laufen bekommen.
Vielen lieben Dank, das Ihr Eure Freizeit opfert, aber ohne euch würden so einige Polos auf dem Schrott landen.
Gruß, Underground1
Zitat:@Underground1 schrieb am 24. Juni 2025 um 19:29:51 Uhr:
Guten Abend,ich habe ein großes Problem und zwar muss ich die Einlass sowie Auslassventile erneuern.Dafür benötige ich bitte die Teilenummern von den benötigten Teilen. Vielleicht habe ich ja noch etwas wichtiges vergessen? Dann bitte mit auflisten.WVWZZZ9NZ9Y046219-Zylinder Kopfdichtung-Zylinder Kopfschrauben-Einlassventile-Auslassventile-Simmerring Kurbelwelle-Ventilschaftabdichtung-Krümmerdichtung-KeilriemenspannerIch weiß, das es viel Arbeit für euch ist, aber ich muss den kleinen Polo wieder am laufen bekommen.Vielen lieben Dank, das Ihr Eure Freizeit opfert, aber ohne euch würden so einige Polos auf dem Schrott landen.Gruß, Underground1
Schicke dir nachher eine PN.
Gruß Klemmi1997
@Klemmi1997 habe ihm schon die Teilenummer rausgesucht.