Bremsbeläge Vorne und PR Nummer
Der Roomster benötigt bald neue Bremsbeläge Vorne.
Aber nicht eine PR Nummer die bei den Belägen aufgeführt ist ist auf dem Schild im Kofferraum zu finden. Gibt es da irgendwie ein Problem bei Skoda.
Und wenn ein Warnkontakt (am Bremsbelag) verwendet wird. Dann ist dieser doch an der linken Seite zu finden. Oder?
Und die Angabe von 19mm als Mindestensdicke Bremsscheibe versteht sich als absolut Wert oder bei einem Belagwechsel?
Habe auch da schon verschiedene Aussagen gehört.
Danke
Gruß Volker
Beste Antwort im Thema
@roomster5 jeder Bremsenhersteller gibt seine mindestdicke an . Deswegen wäre es nicht schlecht wenn du den Hersteller herausfinden würdest!
Jurid,Brembo,ATE, TRW ?
Ich würde keine neue Beläge auf verschlissene Bremsscheiben drauf machen!
Nimm dir paar Euro noch in die Hand ein Mal alles neu und du hast deine Ruhe !
99 Antworten
Der Satz 256er Markenbremse (PR: 1ZG) kosten zwischen 70 und 80€
Ich habe vorgestern Brembo um 73€ für meinen Fabia bestellt
@Mike1509 so ist es für 70-80€ Scheiben und Beläge .Dann hat man bis zum nächsten Mal eine Baustelle weniger .
Update
Habe ein komplettes Set von ATE bestellt.
Knapp 70 Euro hat es gekostet (inklusive Versand).
Danke euch.
Gruß Volker
Ähnliche Themen
@roomster5 siehst du nun kannst du alles schön einbauen und du hast deine Ruhe 😉
Gestern alles geliefert bekommen.
Alles Original ATE Teile.
Beim nächsten Wechsel von Winter auf Sommerreifen werde ich die Bremse Vorne mit machen.
Gruß Volker
@roomster5 ich persönlich nehme lieber Brembo von ATE wurde ich in den letzten Malen ziemlich enttäuscht
Warum?
Ich kann über ATE nicht klagen.
Aber bei mir kommen auch keine Menge an Teilen zusammen.
Gruß Volker
@roomster5 die Qualität gefällt mir nicht mehr und die Scheiben rosten Übelst schnell. Die letzten 5 Bremsscheiben und Beläge waren nicht der Burner .
@roomster5 doch schon
Na ja vielleicht haben die Qualität wieder verbessert. Keine Ahnung
Meine beschichteten damals auf dem Roomster waren top. Die Erstausrüsterqualität dagegen scheisse!
Zitat:
@Streiko12 schrieb am 1. April 2020 um 20:41:48 Uhr:
Meine beschichteten damals auf dem Roomster waren top. Die Erstausrüsterqualität dagegen scheisse!
Die Ersten haben bei mir jetzt schon über 80tkm gehalten. Was soll daran "schlecht" sein?
Gruß Volker
Das ATE Set habe ich jetzt montiert.
Die Bremsbeläge waren sehr unterschiedlich abgenutzt.
Teilweise sogar in sich selbst. Der Belag Links Innen hatte an der Unterkante nur noch 1,75 mm Belag.
Für ein Paar Tkm wäre die Bremse noch gut gewesen.
Nur was jetzt die 19 mm Min Th betrifft herrscht echt Uneinigkeit.
Gruß Volker
@roomster5 dann ist es gut dass du die mit neu gemacht hast 😉
Hast du Mal nachgeschaut wie viel die neuen Beläge haben und wie viel die Alten hatten ?