Bremsbeläge vorne

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Servus Fordfreunde,
ich fahre seit 40000 Km eine Ford Mondeo Tunier der neuen Generation und würde gerne wissen ob von euch schonmal jemand die Beläge vorne gewechselt hat. Treten irgendwelche ungeahnten Probleme auf und wie muß man den Kolben zurück stellen.

Danke im Voraus

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von KnutB

Hallo,

finde ich nicht schlimm zu fragen.
Ich hatte mal einen Scorpio, bei dem mussten die Bremszylinder zum Rückstellen parallel zum Drücken auch noch gedreht werden.
Wenn man sowas nicht weiss, macht man schnell was kaputt (ich damals eine Schraubzwinge...)

Also: Der klügere fragt vorher, und repariert nicht kaputt

Gruß
Knut

der klügere repariert nur das was er kann und nicht das was er lernen muss.

sorry bin da etwas dünnhäutig... mein sohn wurde von einem Bastelwastel überfahren weil dieser vergessen hatte die bremsen zu entlüften... dieser hätte auch vorher hier im forum seinen kfz-meister machen sollen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Na, einen scheiß Tag haben wir alle mal. Du hast dich entschuldigt (das ist hier im Forum leider nicht üblich) und ich hoffe das die entschuldigung hier angenommen wird, leider ist das Problem damit nicht erledigt das sich immer irgendwelche Agenten despektierlich über Beiträge äußern und mit ihren Bemerkungen nicht der Sache dienen.
Schönes Wochenende

Ralf

Buch kaufen

Hallo zusammen,

ich empfehle immer, sich das Buch von Etzold "So wird's gemacht" oder sich das andere Buch zu kaufen (mal googlen).

Im Prinzip gilt: Wenn man das Buch 1 Mal braucht, hat es sich schon bezahlt gemacht.
Ok, wer ganz genau weiß, dass er wirklich nur wissen will, ob es beim Belägewechseln irgendwelche Überraschungen geben könnte oder, wie hier, nur wissen will,wie sich der Kolben zurückstellen lässt, damit der neue dickere Bremsklotz hineingeht, der kann ntürlich hier fragen, logisch.

Ich habe übringes selbst auch schon Reparaturanleitungen bei Werner Koester hinterlegt. Ist also nicht so, als wenn ich das Lernen von Laien ablehnen würde.

Besonders für den aktuellen Mondeo hat man ja bei "So wird's gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst" eine riesen Auswahl 😛

🙄

Deine Antwort