ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Bremsbeläge v+h erneuern

Bremsbeläge v+h erneuern

Opel Astra K
Themenstarteram 19. April 2022 um 13:53

Hallo zusammen

ich benötige mal eure Hilfe. Ich muss bei meinem Astra demnächst die Beläge v+h wechseln. Ich wollte sie mir online bestellen und hab gesehen, das es verschiedene Gr. gibt. Einmal Bremsscheibendurchmesser 300 mm und einmal 276 mm. Welche brauche ich?? Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Messe doch deine Bremsscheiben mal nach. Dann hast du die Antwort.

Themenstarteram 19. April 2022 um 14:05

Den Gedanken hatte ich auch wollte mich aber nicht unters Auto legen. Aber Danke für die super Info.

@mattes15

Du kannst auch ins CoC schauen. Wenn als zulässige Reifengröße 195/65 R15 vorgesehen ist, hast Du die 276er Scheiben vorne.

Achtung: Wenn sie nicht vorgesehen sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass Du die 300er Scheiben hast.

Nächste Möglichkeit:

Du lässt Dir die RPO-Codes von Deinem Fahrzeug bei Deinem FOH ausdrucken. Aus den Codes geht hervor, ob Du die 16-Zoll-Bremse (-> 300 mm) oder die 15-Zoll-Bremse (-> 276 mm) hast.

Themenstarteram 19. April 2022 um 14:17

Danke Wolfgang, das ist doch schon mal was.

In der Zeit hätte ich die Scheibe schon gemessen. Aber viel Erfolg.

Themenstarteram 19. April 2022 um 14:31

Ich weiß.......

Steht das beim Astra nicht auf dem Sattel?

Man kann auch dort einmal mit der

Eigenen VIN fragen wegen der Bremse!

https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...

Nein es steht nicht auf dem Sattel!

 

Felgengröße: 15 Zoll

für POC: J67

 

Felgengröße: 16 Zoll

für POC: J60/J79

Mfg

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die 15"-Bremse verbaut, also Bremsscheibendurchmesser vorne 276 mm und hinten 264 mm. Sicherer ist es aber das anhand der VIN prüfen zu lassen, was in der Regel auch der Teilehändler macht.

Vorne steht es auch auf den bremsscheiben... hab den 150ps Fünftürer und da sind 276mm verbaut...

Themenstarteram 21. April 2022 um 10:28

Danke für eure Hilfe

Nochmal,

wer sich nicht vorher dreckig machen will ,fragt dort nach-

https://www.motor-talk.de/.../...ugbewertung-verkauf-t2585184.html?...

mir macht der Dreck übrigens nichts aus,bei 15 Zoll Bremsen.

di liegen schon seit 1,5 Jahren da, neue Scheiben+Klötzer für die VA,

die wollen aber einfach nicht Abnehmen!

ca noch 3mm bis zum Quitschblech !

Edit-gestern Sommerreifen drauf gemacht und

die RDS Kalibriert!

aber ein gutes hat es,

mittlerweile kosten die Scheiben+Klötzer jetzt schon 45 Euro Netto mehr,

wie vor 1,5 Jahren.

auch mit Liegen lassen kann man Geld verdienen,Grins

mfg

Bei maates sehe ich

16 Zoll (300mm)auf der VA und

15 Zoll (264mm) auf der HA.

Mfg

Themenstarteram 21. April 2022 um 13:54

Ihr seit die besten. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen