Bremsbeläge unterschiedlich abgenutzt
Moin zusammen,
letzte Woche ging bei mir die Bremsbelagverschleißanzeige im KI an, nach einer Laufleistung der Beläge von fast exakt 45.000 km. Als ich den Wagen vor einem Jahr gekauft habe, habe ich vorn die Bremse komplett neu machen lassen. D.h. Scheiben, Beläge und den Bremssattel links, der rechte Bremssattel war vom Vorgänger ein Jahr vorher ersetzt worden. Also sollte mich das Thema Bremse vorn nun für eine Zeit in Ruhe lassen.
Im Anhang mal 2 Bilder, rechte Seite und linke Seite. Was mich doch verwundert, 7 von 8 Beläge haben eigentlich noch ca. 75% drauf. Nur der eine der rechten Seite mit dem Kabel ist runter. Ich habe jetzt erstmal alle Beläge ersetzt, Scheiben waren noch top. Die Bremssättel waren freigängig. Alles gereinigt, Führungsbolzen gefettet, soweit so gut.
Irgendwie ist das aber doch nicht ganz richtig, oder? Hat der rechte Bremssattel da ein Problem?
Gruss in die Gemeinde, caddy2e
15 Antworten
Moin zusammen,
ich hab dann mal ne Mail an ATE Service geschrieben. Es kam auch prompt eine Antwort mit dem Angebot eines Telefonats. Das war das Gute. Das Telefonat war dann die schon erwartete "das muss am Bremssattel liegen"-Antwort. "... sie können ja mal den Bremssattel zerlegen und schauen ob die Bremskolben schleifen.." Naja, einen Satz neue Bremsbeläge gab es jedenfalls nicht. :-(
Gruß caddy2e