ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsbeläge und Stahlflex

Bremsbeläge und Stahlflex

Themenstarteram 14. Juli 2006 um 12:26

Hey Leutz...

Ich brauche für meinen R neune Bremsbeläge und würde dazu gleich Stahlflexleitungen mit einbauen.

Kommt einer von Euch günstig da ran?

Wäre klasse.

Danke Gruß Sascha

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 14. Juli 2006 um 19:43

leitungen kosten 100 € ca. weiß net ob man da so viel sparen kann...

www.at-rs.de hat ganz passable preise...

am 15. Juli 2006 um 6:38

Sandtler.de

passt zwar nicht direkt zum thema aber ich wollt blos mal fragen wieso kann es sein das die stockbremsen auf einmal anfangen zu quietschen ... ich hab da nie probleme gehabt und nun auf einmal geht das los...

bremsbeläge runter oder was ?

am 19. Juli 2006 um 20:59

Wenn die Beläge runter sind gibs da ein Metallplätchen (Indikator). Das quietscht dann. Ist ein Zeichen mal nachzugucken. Wenn die Beläge noch OK sind mal mit Paste einschmieren.

ich versteh diesen ganzen pastenhumbug nicht! das bringt rein gar nichts gegen quietschen! wie auch!?!?

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Oberfläche der Scheibe bremst sich nicht gleichmäßig ab, wenn du mit dem Finger über die (kalte) Scheibe fährst wirst du eine Wellenform merken.

Diese versetzt den Belag in Schwingung und das überträgt sich auf den Rest. Mit der Kupferpaste überträgt sich das nicht.

Das klingt doch logisch oder?

Die Kupferpaste dient als Dämpfer für auftretende Schwingungen.

am 21. Juli 2006 um 15:40

@ sanshiro

mach dir nix draus, zu dem gleichen thema hab ich auch grad n eigentor geschossen :D

die paste gent nicht! bums aus ende! kann mir einer erzählen was er mag! Ich habs bei den ds performance versucht, bei den ds 2500 und jetzt bei den Red stuff! es funktioniert NICHT

am 24. Juli 2006 um 8:29

tja dan bist wohl unfähit :-)

 

was hast du genommen Kupferpaste oder Plastilube Fett?

zwei verschiedene werkstätten haben es gemacht! nicht ich selbst! bei den Ferodos hat die eine werkstatt kupferpaste, bei den Red stuff hat die andere plastilube benutzt

Keramikpaste ist auch gut.

Im zweifelsfall den Belag ausbauen und schauen ob auf der Belag seite risse im Belag sind. Diese risse sind meist auch für das Quitschen verantwortlich.

@ CTR_Sanshiro

nicht gleich hauen aber mit den richtigen Bremsen pasten kann man das quitschen schon ein wenig beheben. Ist aber meist nur für ne gewisse Zeit. Wenn man beim CTR aber die Hitzebleche auf den Bremsbelägen weg lasst, klingt das bremsen wie ne Straßenbahn.

hitzebleche sind dran! man kann das quietschen weniger machen, aber man bekommt es nicht los!

Wers mir beweisen kann bekommt en kasten bier :D

am 24. Juli 2006 um 14:19

Hier, Ich...Hallo los ich habs hinbekommen. Kannst mir n Kasten schicken. Alles außer Feldschlösschen und export. :D

Zitat:

Wers mir beweisen kann bekommt en kasten bier :D

Wers mir beweisen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsbeläge und Stahlflex