ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Bremsbeläge

Bremsbeläge

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 11:17

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Bremsbelägen. jetzt wollte ich aggressivere Beläge haben, also solche die besser zupacken ohne das Bremspedal zu verbiegen :)

Jetzt wollte ich wissen was für ein Reibkoeffizient haben denn die normalen Beläge?

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke ich brauche Beläge mit einem höheren Koeffizient, sind Beläge mit höherem Koeffizient weicher oder härter? ich würde sagen Weicher, aber sicher bin ich mir nicht.

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 16:31

habe gerade gesehen, die Sparco Bremsbeläge gibt es nicht für den C Corsa, einige von euch haben die EBC Greenstuff drinne, diese haben auch schon einen höheren Reibkoeffizienten, wie verhalten die sich? agressiver oder träger (mehr auf´s Bremspedal treten oder weniger)?

<-- EBC Green Stuff in Verbindung mit Zimmermann-Scheiben ;)

Vom ansprechverhalten deutlich agressiver. Im Vergleich zu Serienbelägen kürzerer Pedalweg und haltbarere Bremsleistung. Fading tritt eigentlich gar nicht auf.

Mein Fazit: Empfehlenswert ;)

Und bevor die Diskusion wieder losgeht: Nein, meine Scheiben haben keine Risse. :D

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

<-- EBC Green Stuff in Verbindung mit Zimmermann-Scheiben ;)

Vom ansprechverhalten deutlich agressiver. Im Vergleich zu Serienbelägen kürzerer Pedalweg und haltbarere Bremsleistung. Fading tritt eigentlich gar nicht auf.

Mein Fazit: Empfehlenswert ;)

Und bevor die Diskusion wieder losgeht: Nein, meine Scheiben haben keine Risse. :D

kann ich su unterstreichen!!

beissen deutlich besser...... beimir auch keine risse und KAUM noch bremsstaub!!! alleien deswegen schon n kaufgrund ;)

Nabend zusammen....

Könnt ihr mir weiter helfen?!?

Gibt es die Bremsbeläge und die Bremsscheiben auch für meinen 1.7 CDTI?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

wenn meine Scheiben und Beläge fertig sind, kommen bei mir auch Sportbremsen rein.

würde vorne gerne auf GSi Bremse umbauen, also größere Scheiben rein. muss ich da noch was wechseln außer den Sattel?

hat das nachteile zwecks Bremsbalance oder so?

dann kann ich nur noch >14" fahren, richtig?

 

die Beläge gibts auch für den CDTI laut ebc hp.

Scheiben weiß ich nicht. aber bestimmt...

Hallo zusammen....

@Nighthawk167

Kannst du mir mal bitte die genau Adresse der Homepage nennen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Kami

Zitat:

würde vorne gerne auf GSi Bremse umbauen, also größere Scheiben rein. muss ich da noch was wechseln außer den Sattel?

Zur Sattelaufnahme kann ich nichts sagen, aber der Sattel müsst eigentlich reichen.

Zitat:

hat das nachteile zwecks Bremsbalance oder so?

Nein. Außer vielleicht, dass er vorne tiefer einsinkt.

Zitat:

dann kann ich nur noch >14" fahren, richtig?

Richtig. Minimum ist 14 Zoll.

Zitat:

Kannst du mir mal bitte die genau Adresse der Homepage nennen?

Autoteile Ralf Schmitz

Da hab ich meine bestellt. Wenn du da online nix findest einfach anrufen, sind sehr freundlich und schnell. ;)

Bei EBlöd gibts auch son Händler (ebc-brakes oder so..), der ist aber um einiges teurer, obwohls die selbe Ware ist.

Die EBC Green Stuff sind eintragungsfrei, da E-Kennzeichnung und für die gelochten Zimmermann-Scheiben ist ne ABE dabei.

Die EBC Green-Stuff-Beläge sind der einzige Rennbelag mit Strassenzulassung.

Die Black-Stuff stauben zwar weniger haben aber bei Nässe ein Fading Problem.

Fahre noch die Serienscheiben bis die EBC-Turbo Groove zugelassen sind.

Hier der Herstellerlink.

hm... das mit den 14 Zoll ist natürlich etwas blöd, hab 13 zoll Winterreifen...

 

mal noch ne andere Frage, nur so aus Interesse.

Gibts die Möglichkeit noch ne größe Bremse als die vom GSi einzubauen? von nem anderen Opelmodell etwa?

könnte man z.b. die Bremsen vom Astra H einbauen?

okay, man müsste dann auf 5 Loch wechseln, aber das hat der CDTI ja auch...

geht da was?

Nee ist klar! Für nen 1.0 Kleinwagen ... Ihr habt Probleme!

Gruß

JN

Lies mal erstmal, was ich geschrieben, bevor du irgendwelche Kommentare abgibst!

Zitat:

Original geschrieben von Nighthawk167

mal noch ne andere Frage, nur so aus Interesse.

Themenstarteram 18. Oktober 2005 um 20:02

es gibt ein Brembo umrüstsatz auf 280mm Scheiben, aber dann wird es mit der Bremssattelaufnahme kritisch, aber hattet ihr schonmal Probleme mit Fading? könnte nicht sagen, dass mich meine Bremsen mal im stich gelassen haben, ein wenig aggresiver könnten sie halt sein, aber da kann man ja was machen ;)

Wo finde ich denn von diesen green stuff nen Preis

o.k. Preise habe ich gefunden, aber welchen Typ brauche ich ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen