Bremsbeläge

Mercedes C-Klasse W204

hallo wollte mal wissen was hintere bremsbeläge wechseln bei mercedes benz kostet habe ein c klasse t modell bj 2012 danke schon mal voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stone s schrieb am 02. Aug. 2017 um 07:9:34 Uhr:

in einer freien Werkstatt mit Material

Zitat:

@m_erkal schrieb am 02. Aug. 2017 um 05:53:44 Uhr:

wechseln bei mercedes benz kostet

Das wollte er nicht wissen!

...und jede Werkstatt hat ihre eigenen Preise! Es ist am sinnvollsten einfach in die Werkstatt zu gehen in der Du die Reparatur machen lassen willst und da zu fragen!

Ansonsten Suche Benutzen! Da findest Du einge Threads mit Preisen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

@m_erkal schrieb am 2. August 2017 um 05:53:44 Uhr:

hallo wollte mal wissen was hintere bremsbeläge wechseln bei mercedes benz kostet habe ein c klasse t modell bj 2012 danke schon mal voraus

zwischen 150 und 250 Euro

Nur Bremsbeläge, in einer freien Werkstatt mit Material wahrscheinlich nicht mal 80€

Zitat:

@stone s schrieb am 02. Aug. 2017 um 07:9:34 Uhr:

in einer freien Werkstatt mit Material

Zitat:

@m_erkal schrieb am 02. Aug. 2017 um 05:53:44 Uhr:

wechseln bei mercedes benz kostet

Das wollte er nicht wissen!

...und jede Werkstatt hat ihre eigenen Preise! Es ist am sinnvollsten einfach in die Werkstatt zu gehen in der Du die Reparatur machen lassen willst und da zu fragen!

Ansonsten Suche Benutzen! Da findest Du einge Threads mit Preisen!

Da ist man aber schon selber schuld wenn man für sowas zum Daimler geht, weil Historie Eintrag brauch ich für so eine Arbeit keinen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 2. August 2017 um 06:11:16 Uhr:

Zitat:

Jep, wobei tendenziell eher in Richtung 250€.

Ich habe für die Bremsbeläge und Scheiben hinten 395€ bezahlt!

Zitat:

@Rock87 schrieb am 02. Aug. 2017 um 20:11:01 Uhr:

Ich habe für die Bremsbeläge und Scheiben hinten 395€ bezahlt!

Bei MB mit MB teilen?

Ja bei MB auf der Rechnung stand Festpreis 395€ Bremsbeläge und Scheiben hinten.

ich habe für die Bremsbeläge und Scheiben ( VORNE ) als Festpreis 500 EUR bezahlt ( vor ca zwei Monate )

bei Mercedes Benz

Lg

bei mercedes machen lassen, heisst nicht zwangsläufig auch mb teile. selbst erlebt und von einem ehemaligen mb meister auch bestätigt.

deshalb würde ich persönlich auch nur das nötiste, wegen garantie, bei mb machen lassen.

vordere gelochte scheiben und belege und belege hinten, material (schrauben und geber) und einbau 260€

ich habe gestern bei mercedes benz 450€ bezahlt habe (vorne) bremsbeläge und scheiben gewechselt normal hätte es 500€ gekostet aber der ist mir entgegenkommen daher 450€

Warum wollte die Werkstatt dir im Preis entgegenkommen? Sind die Scheiben oder Klötze zu früh abgenutzt?
Ansonsten gibt es doch keinen Grund dafür.

Ich wollte bei mir vorn gegen ate Scheiben und Klötze tauschen. Bei der einen MB Niederlassung wäre das gar nicht möglich, weil er ja auf die Arbeit Garantie geben muss. Bei der anderen würde es 200 kosten wenn ich die Materialien selbst mitbringe. Aber das mache ich wohl eh erst zum nächsten Frühling/Sommer.

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 2. August 2017 um 06:11:16 Uhr:

Zitat:

Mit der doppelten Summe dürfte das bei MB ungefähr hinkommen. Vergesst die Scheiben nicht. Ein guter Werkstattmeister wird es niemals versäumen, dir den Wechsel der Scheiben anzuraten.
Das hat in diesem Fall nicht nur mit Geschäftssinn zu tun, sondern auch mit Sicherheit. Es sind nämlich Mindestwandstärken bei den Scheiben zwingend erforderlich. Wenn die zu stark abgefahren sind, müssen sie auch erneuert werden.
Und was wird aus der Feststellbremse. Bei der Gelegenheit gleich mitmachen?

Deine Antwort