ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bremsbeläge

Bremsbeläge

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:50

Kann mir jemand sagen wann die Verschleißgrenze erreicht ist, mich würde auch interessieren was die Audiwerkstatt für neue Beläge vorn+hinten so nimmt.

Habe jetzt 49Tkm drauf und noch die ersten Beläge.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Oktober 2004 um 7:28

hallo !

die verschleißgrenze ist erreicht wenn das lämpchen aufleuchtet - verschleißanzeiger ist im belag

audi nimmt sicher zuviel für die beläge - würde mir die bei einem zubehörtandler kaufen.

wenn dann die scheibe mal fertig ist, kaufst du dir am besten gleich einen gelochten teil mit sportbremsbelägen.

die mickymaus bremscheiben des TT sind für einen soprtwagen unterdim. der nissan kann das besser

LGC

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 7:31

Hat keiner Lust zu antworten? Hätte ich was über

EISENMANN zu erzählen, wären wohl c.a. 156532

Antworten gekommen! Schade eigentlich. Oder seit

ihr beleidigt weil ich so über den TT geschimpft habe.

Gruß

es haben aber nicht alle TT`s eine Mitteilungsfunktion, ist glaube ich erst ab Baujahr 2001, oder so... meiner ist 06/2000 und hat keine....die Bremens halten aber auch schon 57000 km

grüsse

am 8. Oktober 2004 um 7:36

ne? - ehrlich!

ich lach ab - mein 94er ford mondeo hat die sogar.

tut mir leid kommer gerade vom händler und bin wiedermal sauer auf das "premiumservice" der marke...

lgc

am 8. Oktober 2004 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda

es haben aber nicht alle TT`s eine Mitteilungsfunktion, ist glaube ich erst ab Baujahr 2001, oder so... meiner ist 06/2000 und hat keine....die Bremens halten aber auch schon 57000 km

grüsse

meiner ist 04/2000 und ich hab die funktion, also wird das wohl nicht am baujahr liegen ?

doch, gebaut wurder meiner in 1999....die hatten es noch nicht..

Hallo.

Meiner ist 2/2000 und hat die Elektronische Bremsenverschleißanzeige drinn. Die vorderen Bremsbeläge haben, wenn man genauer hinschaut nen kleinen Stecker drann. Jedenfalls ist es bei mir so. Meine Serien Bremsbeläge und Scheiben habe ich bei 46000km rausgehauen und habe mir dafür gelochte Scheiben plus Ferodo Sportbremsbeläge reingemacht. Mit den Serien Bremsen wäre ich bestimmt noch gut 5000 bis 8000 Kilometer gekommen, so mein Freundlicher. Ich wollte aber ein besseres Bremsverhalten, deswegen die schnelle Umrüstaktion auf Sportbeläge und gelochten Scheiben.

 

Gruss Marcel

am 8. Oktober 2004 um 12:53

?

 

ja wie? ich habe keine verschleißanzeige an meinem premium-design-benchmark-TT???

was ist das denn für ein mist?

ich habe auch keine Verhscleissanzeige. Ist aber auc gut so, ist nämlich teurer, wenn man neue Klötze braucht.

Infos habe ich mal gerade aus´m Rep. Leitfaden rausgekramt:

Die sind runter, wenn

(vorne neu 14 mm) verschlissen bei 7 mm inkl. Rückenplatte

hinten haben die neu 17mm, keine Angabe über Verschleissgrenze zu finden (häh?)

am 8. Oktober 2004 um 17:47

würde sagen bei 3mm belag am träger tauschen.

@marcel

wie hat sich die wirkung verändert?

Zitat:

Original geschrieben von Chris-TT-ian

würde sagen bei 3mm belag am träger tauschen.

3mm biste irre, 0,5 mm vorher wird nix getauscht :D

Ich hab diese Anzeige auch noch nicht, hab die hinteren schon mal total runtergebremst.

Die Backen haben schon an der Scheibe gekratzt, bei 65000km (hab ihn mit 62000km, frische 60000er Inspektion und neuem TüV gekauft).

Würde beim nächsten mal auch gern gelochte Scheiben drauf machen, sieht geil aus und bringt auch noch was für die Sicherheit.

Wie sieht der preisliche Unterschied aus?

hm ich bin ja richtig gut mit meinen scheiben und belägen denn die muss ich jetzt bei 89000 zum ersten mal wechseln!!!! :D bin mir noch am überlegen was ich mir für scheiben holen soll ob grösser als die orginalen oder die gleiche grösse

heute ist mein Paket angekommen:):

vier gelochte Zimmermannscheiben inkl. vier Belägen inkl. Versandkosten 268 EUR. Ein Schleuderpreis. Der Anbieter verkauft bei EBAY

Hier ist ne andere Auktion von ihm, ich hatte direkt nach Mailkontakt gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen