Welche Bremsbeläge?
Moin,
wie bekomme ich heraus, welche Bremsbeläge ich benötige. Mit oder ohne Verschleißanzeige? Mit Flschstecker oder rundem Kontakt?
Was ist besser? Jurid oder Textar?
😉
22 Antworten
Habe bei mir die Textar auf meinen Zimmermännern, und die sind bis jetzt sehr gut!
Re: Welche Bremsbeläge?
in dem Du schaust, ob Kabel zum Bremssattel führen und Du diese dann abziehst um zu erkennen welchen Anschluß die Teile haben.
Gruß, mörf
PS: oder denkst Du, Jemand hier könnte wissen was Du für Beläge verbaut hast??
Als das mit der Verschleißanzeige habe ich schon rausbekommen. Meine sind ohne. Jetzt ist nur die Frage. Jurid oder Textar?
Ich frage, weil es die Jurid bei D&W Repair bis 8.Juni ziemlich günstig gibt, also für 58 Euro vorne und Beläge hinten von Ferodo für 27 Euro.
😉.
@Flo_BS,
das ist bestimmt eine Glaubensfrage.. Bremsen kannst mit allen..
Gruß, mörf
Ähnliche Themen
hab von den ferodo bis jetzt nur schlechtes gehört. wurde hier im forum immer vor gewarnt. hab sie selber aber noch nie verbaut...
hab momentan auch die textar beläge drauf und bin eigentlivh ganz zufrieden. bin allerdings auch erst 3000km damit gefahren...
grusss
Die Textar sind Erstausrüster! Also die bekommt du bei Audi! Aber die Preise da sind unverschämt. Beläge vorne bei Audi 117 Euro. Die gleichen Beläge bei Heil&Sohn 75 Euro.
Ich hab jetzt nochmal anm autec geschrieben. Evtl hol ich mir gleich Zimmermänner mit Textar rundrum. Da hab ich ein Komplett Angebot für 259 Euro.
😉
hat schon mal jemand ebc beläge verbaut gehabt?
würde mich mal interessieren wie die so sind sollen ja auch weniger Bremsstaub erzeugen glaubt ihr diese Aussage?
Da ich vorgestern 2 mal von 260+ auf 60-80 in extrem kurzen Abständen runter gebremst habe kann ich nur sage - Zimmermänner + Textar sind sau genial !! Aber ich hab noch nie ne Bremse so qualmen gesehen - dachte der Wagen brennt ab... 😉
Kannst du mal ein Foto von deinen Bremsen jetzt machen? Würde gerne sehen, wie die jetzt aussehen @ burni.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von audi.tt.checker
hat schon mal jemand ebc beläge verbaut gehabt?
würde mich mal interessieren wie die so sind sollen ja auch weniger Bremsstaub erzeugen glaubt ihr diese Aussage?
Ich habe die gelochte Zimmermann + Green Stuff von EBC vor ne Woche verbaut und Bremsstaub wie mit Ferodo aber bin erst 1500km gefahren d.h die Beläge sind erst jetzt eingefahren, die Green Stuff haben ne Breake-In beschiechtung.
Bremsstaub gibts immer mit gelochten Scheiben.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Da ich vorgestern 2 mal von 260+ auf 60-80 in extrem kurzen Abständen runter gebremst habe kann ich nur sage - Zimmermänner + Textar sind sau genial !! Aber ich hab noch nie ne Bremse so qualmen gesehen - dachte der Wagen brennt ab... 😉
Sind die Scheiben jetzt blau?
Die Scheiben sehen noch super aus ! Keine Hotspots... nix...
@cuiser - Mach ich, wird aber wahrscheinlich erst morgen was.
@flo bs: ist doch ein gutes angebot. hab da auch meine scheiben + klötze gekauft. seitdem die hier im forum aber recht viel verticken, sind die etwas teurer geworden. hab vor drei monaten noch 230eus bezahlt..
die kombi ist aber echt ganz gut. vor allem das nassbremsverhalten hat sich bei mir sehr verbessert..
gruss