Forum9000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Bremsbeläge hinten selbst wechseln

Bremsbeläge hinten selbst wechseln

Themenstarteram 3. August 2008 um 13:00

Hallo,

kann mir villt jemand erklären wie ich bei einem Saab 9000 CS die hinteren bremsbeläge wechseln kann.

Ich habe es verucht aber die Bremskolben lassen sich nicht wie bei anderen Autos einfach so zurück drücken.

Bin für jeden Tip dankbar.

Ähnliche Themen
18 Antworten

D:

Zitat:

Original geschrieben von kurtis.brown

Zitat:

Original geschrieben von saabfahrer

 

Ich lasse mich ungern blöd anmachen. Aber.....

Lese einefach meinen letzten Satz von meinem vorigen Post......;)

Genau und auch den vorletzten, ich sag nur Kindergarten, von wegen: Du hast angefangen, Nein du hast angefangen, Aber du hast zuerst usw.. lächerlich. :D

Aber Stroki hat Recht davon hat der Themenstarter gar nix.

mfg

Der Penner also ich, der im Gegensatz zum Schlaumeier, nen Druckschalter statt nen

Schalter der den Flüssigkeitsstand des Kältemittels misst, an seiner Klima hat.

:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Das nehme ich jetzt mal als Entschuldigung, Danke ist angenommen. :D

Och, Jungs, ihr habt ja Beide recht.:)

Die Feststellbremse wirkt auf die Bremsscheibe und der Mechanismus sitzt im Bremskolben der Bremsenzange.

Eingestellt wird das Handbremsspiel durch eine Einstellschraube, 4mm-Inbus, welche sich hinter einer Verschluss-Schraube 14mm-sechskant, verbirgt.

Buchhalter und Bleistift-Spitzer mit zwei linken Händen...und keinerlei Ahnung von Technik...sollten die Griffel von den Bremsen lassen!!!

Ist besser so.;)

Bremsen, Lenkung, Fahrwerk...gehören in die Hände von sachverständigen Profis.

Denn diese Teile entscheiden im Ernstfall über Leben und Tod!!!:eek:

Wenn der Motor verreckt, weil da ein Laie gebastelt hat, davon schmiert kein Auto von der Bahn.:cool:

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen den Baugruppen eines Fahrzeugs.:D

Ich stelle mich auch nicht auf´s Hausdach und montiere eine Sateliten-Schüssel. Das können andere Leute viel besser. Und ich laufe nicht Gefahr, mit meinem Hintern das Dach runter zu rutschen und anschliessend an der Dachrinne zu hängen.:D

am 7. August 2008 um 9:11

wenn es tröstet... ich habe vor Jahren für meinen 9000er zwei neue Sättel hinten bekommen, weil man in der Werkstatt die auch einfach zusammengepreßt hat und gleich das Gewinde zum Mond geschossen hat... war aber auch ein riesen Ärger... die behaupteten nämlich das die schon vorher defekt gewesen sein müßten.... obwohl der Wagen bei denen bei abgabe auf dem Brüfstand war und die Handbremse in Ordnung war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9000
  6. Bremsbeläge hinten selbst wechseln