Bremsbeläge + Bremsscheiben

Audi TT 8N

Hallo,

nach 4 Jahren ist es soweit.
Meine Bremsscheiben sowie Bremsbeläge müssen gewechselt werden.

Hab mir mal ein Angebot geholt: 550€ incl. Einbau (bin leider nicht so der Tüftler)
Habe gerade gesehen das es bei Ebay Scheiben + Bremsbeläge von Brembo für ca. 150€ gibt - (zusammen).
Wäre doch ein kostengünstige Alternative.

Jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kann mir was anderes empfehlen.

Grüße

18 Antworten

Bei Bremsen,Reifen und Fahrwerk sollte man nicht sparen,da spart man am falschen Ende.

Hallo,
ich habe letzte Woche ja auch neue Bremsen bekommen. Hab die Zimmermann Coat-Z in Kombination mit EBC BlackStuff genommen, rundum.
Bin richtig begeistert...
Im Vergleich zur vorherigen "Desaster-Kombination" (Zimmermann gelocht/EBC GreenStuff) bremst sich das jetzt richtig traumhaft. Ist sicher nicht mit einer Sportbremse zu vergleichen, die 10x teurer ist, aber im Vergleich zu den Serienteilen sicher eine interessante Alternative.

LG

OK danke für die Info, aber schlecht sind sie nicht oder!?
Momentan fahre ich Zimmermann mit EBC, kann nur sagen da war meine Fahrradbremse besser.Die sind der letzte Müll, die laufen blau an, das Lenkrad schlackert.......................ist ja schon oft genug diskutiert worden.
Bei mir kommen die nicht mehr drauf.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

OK danke für die Info, aber schlecht sind sie nicht oder!?

Also da gehen die Meinungen auseinander.

Lenkradvibrieren droht einem auch, weil sie sich in der Abkühlphase verziehen können. Außerdem gibt es Erfahrungsberichte, dass sie wegen der Rillen recht deutliche Bremsgeräusche verursachen.

Ich denke, Brembo schlachtet marketingtechnisch seinen guten Namen aus. Wenn Brembo, dann gleich was Richtiges!

Grüsse!