Bremsbeläge!!! Aber welche?

Honda S 2000 AP1

Hi!
Ich bin grad am Überlegen ob ich mir Green Stuff oder DS Performance beläge holen soll!
Hatte die Green Stuff schon einer?
Andere alternativen?
Welche würdet ihr für die Hinterachse empfehlen?

Mit den Ferodos war ich abgesehen vom obernervigen Quietschen einigermaßen zufrieden!

Gibt es neue Erfahrungen bzgl. anderer Scheiben?

34 Antworten

...dann quietschst Du aber auf dem Beifahrersitz, oder? 😁

der Stuggi quietscht doch net- obwohl, die alte Wutz 😁

Lol, das einzige Mal wo meine Bremsen wirklich übel gequietscht haben, war wirklich als der Stuggi meine Kiste gefahren ist.

Ich hab bei der Fahrt nur einmal auf dem Beifahrersitz gequietscht vor einer relativ engen Kurve. 😰 😰

habe auch die DS.... sie fallen nur durch das bremsen auf und durch die gunmetal Felgen... 😁

@papa-schlumpf:

jepp noch hab ich die originalen scheiben!

Mal sehen! Es ist ja noch ne weile hin bis ich den CTR wieder fahr, aber ich will halt schon mal das nötige Zeug zusammenkaufen

Ähnliche Themen

könnt mal jemand ne kleine auflistung posten welche beläge von welchem hersteller eintragungsfrei ode rzugelassen sind.

ich kenn nur die ferodo ds performance.
green, yellow oder red stuff warn auch zugelassen, aber beim rest hab ich echt 0 plan. und der temperaturbereich wär auch net schlecht. dass man mal nen überblick hat. ich leg wert auf zulassung.

ja das wär ne gute idee!
Kenne auch nur die genannten sonst

Das Wort: PAGID ist ja noch gar nicht gefallen.
http://pagid.eeasy.de

...naja

Pagid naja?

Zitat:

ich leg wert auf zulassung.

Grundsätzlich bin ich da ja deiner Meinung. Gerade was Räder, Fahrwerk, Auspuff etc angeht. Aber bei Bremsbelägen? Da wischt du die Nummer mit Bremsenreiniger von der Belagrückseite weg und fertig. Um dann im Fall der Fälle dir nachweisen zu können, das du "falsche" Bremsbeläge drauf hast, müsste erstmal jemand auf die Idee kommen, die zu demontieren und dann zur Analyse zu geben, um rauszufinden, dass es (zB) Ferodo 2500 sind.

Von sowas hab ich noch nie gehört...

Zitat:

Original geschrieben von getri

Pagid naja?

en bekannter fand sie nicht so berauschend. Anscheinend waren die Scheiben schneller weg als die beläge oder sowat 😁

Zitat:

Original geschrieben von CTR_Sanshiro

en bekannter fand sie nicht so berauschend. Anscheinend waren die Scheiben schneller weg als die beläge oder sowat 😁

Kommt drauf an welche er hatte.

Einige fahren die auf der Nordschleife und sind zufrieden damit.

(Allerdings keine CTR)

kein plan welche der hatte!?!?

btw: wer von euch hat Stahlflexschläuche? Wer ist zufrieden wer nicht??
Spürt man da schon was? Kanns mir kaum vorstellen! Denke, dass da ne gescheite Bremsflüssigkeit für 20€ mehr bringt, oder?

also...

meine ds perfomance haben auch nie gequietscht (erst als es eisen auf eisen ging) 😁

so ne liste würde mich auch interessieren allerdings nicht nur temp bereich sondern auch was die an reibung abhaben können.

zu stahlflex:
Ich glaube es gibt nix geileres für weniger geld. (ausser vll. den stuggi auf em beifahrersitz harhar)

Man merkt das verdammt heftig! nix mehr mit pedal wird weich. druck immer und überall. egal wieviele kurven du schon angebremst hast. bis jetzt ist mir das pedal noch net abgesackt!
Hab allerdings auch andere bremssuppe drinnen!

grüße

Matze

Beim Wechsel auf Stahlflex würde ich eh sofort die Bremsflüssigkeit mitwechseln.
Dann noch in Verbindung mit vernünftigen Belägen und es bremst sich gleich viel besser.

Deine Antwort