ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsbeläge!!! Aber welche?

Bremsbeläge!!! Aber welche?

Themenstarteram 30. November 2005 um 12:02

Hi!

Ich bin grad am Überlegen ob ich mir Green Stuff oder DS Performance beläge holen soll!

Hatte die Green Stuff schon einer?

Andere alternativen?

Welche würdet ihr für die Hinterachse empfehlen?

Mit den Ferodos war ich abgesehen vom obernervigen Quietschen einigermaßen zufrieden!

 

Gibt es neue Erfahrungen bzgl. anderer Scheiben?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von getri

Beim Wechsel auf Stahlflex würde ich eh sofort die Bremsflüssigkeit mitwechseln.

Dann noch in Verbindung mit vernünftigen Belägen und es bremst sich gleich viel besser.

Dem schliess ich mich gleich an.....

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 20:50

also her mit stahlflex und dot 5.1 bremssuppe

am 1. Dezember 2005 um 21:05

stahlflex sind in jedem fall zu empfehlen, ich kenne Niemand der es bereut hat diese zu verbauen. Der Bremsdruck ist wesentlich besser und natürlich halten die dann auch ein Autoleben lang im normalfall.

Bzgl der EBC Beläge, hier ist es sehr wichtig welche Belag / Scheibenkombination man wählt. 1. wegen der haltbarkeit 2. wegen dem Verschleiß

Black Stuff, Green Stuff sind sehr gut mit serienscheiben zu fahren, bzw gelochten zimmermann.

Red Stuff bzw Yellow Stuff sollte man mit anständigen wärmebehandelten scheiben fahren (CTF oder Tarox) usw. damit hat man dan auch was rennstreckentaugliches.

Bin ja auch so einer der wert auf TÜV ABE und co legt...aber bei den ds 2500 und Co. haben die hersteller das "bewusst" so gemacht das man die Aufschrift um was es sich handelt ganz easy wegzuwischen geht....von daher....drauf machen vorher wegwischen und ruhe ist.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 9:39

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Bremsbeläge!!! Aber welche?