Bremsassistent

Ford Focus Mk3

Hi,
hab vorhin mal den Bremsassi getestet und irgendwie hat er nicht funktioniert.
Ich hab einen großen Karton ( 1x1m ) aufgestellt und bin dann mit ca 10-15kmh drauf zu gefahren und hab mich einfach mal überraschen lassen was passiert...und siehe da hab den Karton voll umgefahren und überrollt???
Hat von euch schon mal jemand den Bremsassi getestet???

Beste Antwort im Thema

Er kapiert den Unterschied zwischen normalen Notbremsassisten (hat jeder, Warnblinker, Bremslichtflackern, Unterstützung durch Bremskraftverstärker) und ACC mit aktiven Notbremsassisten nicht

45 weitere Antworten
45 Antworten

Hätte ja sein können das bei der Titanium Ausstattung schon der Radar Sensor verbaut ist aufgrund anderer Extras die bei der Titanium Ausstattung dabei sind

Er kapiert den Unterschied zwischen normalen Notbremsassisten (hat jeder, Warnblinker, Bremslichtflackern, Unterstützung durch Bremskraftverstärker) und ACC mit aktiven Notbremsassisten nicht

@realv
es gibt 3 Assistenten die Bremsen
Notbremsassistent (Sicherheits-Bremsassistent), ACS = Actice City Stop und Pre Collision Assiistent

Den ersten haben alle, den zweiten sollte der Titanium haben den dritten gibt es nur wenn der Radarsensor verbaut ist und das ist nur der Fall wenn ACC geordert wurde.

@der_ich Active City Stop ist beim Titanium auch nicht Serie, zumindestens beim FL nicht.

ok, weißt du ob man ACS separat kaufen musste bzw. in welchen Paketen er dabei ist?

Den Unterschied zwischen den 3 Assis kenne ich sehr wohl, bin jedoch nicht so tief in der Materie dass ich genau weiss wann welcher Sensor verbaut wird und wofür der dann noch genutzt wird.

Die Abkürzung ACC sagt mir jedoch wirklich nichts ACS ist klar
PCA auch und den normalen notbremsassi habe ich bisher noch nicht getestet ab welcher Geschwindigkeit und wie stark man bremsen muss.

Das Auto hat so viele Spielereien von wegen Park Pilot pro heißt das glaube ich dass das Auto alleine einpatkt

Licht und Regensensor

ACS

Da hätte es ja sein können das manche Sensoren mehrfach genutzt werden

Für den schilderassi fehlt mir zum bsp die Kamera und der andere Blinkerhebel....

Zitat:

@realv schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:43:56 Uhr:

Die Abkürzung ACC sagt mir jedoch wirklich nichts

Adaptive Cruise Control

Danke

Ich habe im mk4 den iacc und das ist echt eine toll Unterstützung. https://youtu.be/wvbmK-cUkco

Also ich habe es heute morgen Mal getestet mit einer Geschwindigkeit von 80kmh auf 0 sodass das Abs gepackt hatte kein warnblinker .... Wie kann dass sein ?

entweder der Notbremsassi hat gar nicht eingegriffen, dafür reicht es nämlich nicht in den Regelbereich des ABS zu kommen, oder die Warnblinkfunktion ist bei dir nicht aktiv.
Nennt sich "Emergency Brake Light Flashing"

OK wie kann ich es testen Ausser beim freundlichen?

Du kannst zuerst hier http://ford.xtlt.ru/ab/ deine VIN eingeben und schauen ob ab Werk aktiviert.

Um es richtig zu testen müsstest du schlagartig von Gas auf Bremse gehen und reintreten, wichtig dabei ist die Geschwindigkeit mit der du das Bremspedal betätigst.

OK ich trete nachher Mal voll rein

Geht das mit dem Warnblinker nicht erst ab 100 km ?

Deine Antwort