Bremsanlage vom Vectra B v6 an Astra F ????
Hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe.
Und zwar habe ich noch eine koplette aufhängung von vorne vom Vectra B V6 ( Fedderbein, Querlenker, Spurstangen, Bremssatte und Scheiben 5-Loch)
Jetzt ist mir die Bremsanlage eigentlich zu schade um sie zu verkaufen.
Kann man die Bremsanlage denn so ohne weiteres umbauen...? Allerdings breuchte ich dann eine 4-Loch Bremsscheibe, weche kann ich da nehem?
Achso ich hab einen Astra F cc T92 BJ 98
Gruß
ecki
62 Antworten
scheiben sind dann 284x24 gibt da schon 4loch scheiben die haben aber keine zulassung für dein auto.
Gibt da nen dubiosen verkäufer der fast passende bei ebay verkauft mit ausgeflexter kba nummer.
Brauchst eigendlich nur deine federn in die V6 federbeine einbaun.
also die Koplette aufhängung tauschen währ für mich die letzte möglischkeit die ich machen würde da erst letzte woche mein neues KW Fahwerk gekommen ist.
Die Dämpfer von meinem Astra passen nicht in die Vectra Beine??
Ähnliche Themen
War ja auch ne frage .... Währ natürlich suber dann müsste das neue KW Fahwerk auch passen 😁
naja evtl. einfach mal probieren hab ja bald einen Monat zeit 🙁
Also hab grade nochmal geschaut.. es gibt 288x25 bremsscheiben
die 288er habe ich passen bei dir aber nicht da die kleinere nabendurchmesser heben und die sattelform ist auch anders.
Ich hatte ja eben gemessen und hatte 288x24,ebes raus... dann habe ich ja auch die 288x25er Scheiben.
Will aber nich die Felgen wechseln 🙁
Bekommt man das eigentlich eingetragen vorne 5-loch und hinten 4-loch? Glaub nicht oder?
stimmt, ich hatte das ganze jetzt mit der omega v6 bremse verwechselt - weil diese nicht so ohne weiteres passt!
vorne 5-loch, hinten 4-loch sollte eigentlich keine rolle spielen! denke eher wenn du auf 3-loch runter gehen würdest, das es zu problemen kommen könnte
Kennzeichen war dafür sonst hättest schnell vorbei kommen können, was es nun ist von wegen A oder B, hat sich aber dann geklärt.
Wie Fluchti meinte mit den Vielochbremsscheibe is halt sone Sache. Hat Zimmerman nix auf Lager?
Es gab doch mal den Umrüstsatz 288x25 mit Zentrierringen. Und wenn schon dicke Bremse dann gleich 296mm aus Omegator, da gibts auch 4 loch scheiben mit tüv. Tüv in Hessen sieht sowas manchmal eng, die wollte in meinem Kadett nen ABE fürs Mäuse Kino sehen. Hat 1 Stunde gedauert den das mit Umrüstkatalog zuerklären.
Ich würde einfach mal vorneweg mal zum Tüv fahren und es mal erfragen. Ob sie nun die Vierlochvariante zulassen oder ob sie was dagegen hätten vorne 5 Loch hinten 4 Loch. Ich bin Montag da wegen meiner Recaro Vollschalen, das wird wieder lustig.
Haste vorne nur Spurplatten drunter, wenn ja kannste dir nen Adaptersystem kaufen, also von 5/110 auf 4/100.
das adaptersystem kostet 250euro pro achse und hat min 20mm spurverbreiterung in sich.
dann lieber die 250 euro in ne vernünftige 5loch bremse hinten investieren vielleicht bleibt noch was für neue felgen übrig.
Ich mußte auch einige monate sparen wegen der V6 bremse und den passenden 17" rädern.
dann haste aber die 284x24 vectra/cali v6 und cali turbo bis Fgst nr
die 288x25 gabs im cali ab fgst nr und im vecci B ab zwolidda
die beiden anlagen passen mit 4 lochscheiben oder radnabentausch und umbau auf 5 loch plug and play
die 296er girling aus dem Omega is dann wieder das ding dass du distanzen für unter die scheibe brauchst, gabs mal bei eds, inwzischen nichtmehr, weil wie janto schon gesagt hat der topf zu tief is, scheibe dann zu weit drin sitzt und somit außermittig vom sattel, glaub es war iwas mit 3 oder 4 mm
Gruß Alex
Nein hab keine Spurplatten drunter. Die OZ Felgen haben schon so eine Verbreiterung.
Ok wenn ich mishc jetzt für eine 296er entscheiden würde.. passen die denn unter eine 16" Felge oder muss es 17" sein?