Bremsanlage vom Vectra B v6 an Astra F ????

Opel Astra F

Hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe.
Und zwar habe ich noch eine koplette aufhängung von vorne vom Vectra B V6 ( Fedderbein, Querlenker, Spurstangen, Bremssatte und Scheiben 5-Loch)
Jetzt ist mir die Bremsanlage eigentlich zu schade um sie zu verkaufen.
Kann man die Bremsanlage denn so ohne weiteres umbauen...? Allerdings breuchte ich dann eine 4-Loch Bremsscheibe, weche kann ich da nehem?

Achso ich hab einen Astra F cc T92 BJ 98

Gruß
ecki

62 Antworten

Also ich hab grad noch mal gesucht und hab bei mrg-motos .de was ja nich weit von mir weg is Scheiben 288x25 mit 4x100 Lochkreis gefunden.
Zwar nich ganz billig aber mal fragen ob das alles mit den Scheiben passt.

komisch das die a omis mit 24v alle serienmäßig auf 15" vielspeichenalus stehen.

Und bei den astra GSI Felgen passen se auch runter wenn man die in 4-loch bekommt.

Die Großen 4Loch scheiben Kosten mehr als meine gelochten und geschlitzten 288er scheiben.

Aber sie sparen wiederum die investition in neue Felgen bzw Spurplatten.

Zitat:

Original geschrieben von ecki88

Also ich hab grad noch mal gesucht und hab bei mrg-motos .de was ja nich weit von mir weg is Scheiben 288x25 mit 4x100 Lochkreis gefunden.

die passen aber ned auf deine sättel

ich baue komplett auf 5 loch um bei mir mit 288x25er vorne mit ATE Powerdisc und EBC Blackstuff belägen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

Zitat:

Original geschrieben von ecki88

die passen aber ned auf deine sättel

Warum das?

weil er ne 284er anlage hat

der hat doch noch geschrieben das er ne 288 hat.

Die gabs beim vectra a auch.

ne gabs beim vecci a nich, nur turbocali ab fgst nr und vectra B

Ihr bringt mich ja ganz durcheinander 🙂

Ja ich habe 288x25 gemessen. Vielleicht sich ja der typ von dem ich die hab vertan... kann ja sein.
Also wenn ich mir jetzt die scheiben von mrg motos hol müsste das doch eigentlich passen.

dann isses aber auch kein a vecci dann isses turbocali

also ich bin ja davon ausgegangen da der moto aus einem 2,5i v6 vectra a war das die aufhängung auch davon ist. Aber vielleicht hatte er sie dazugekauft.
Er hatte zu mir damals gesagt dass das alles reinpasst müsste nur die federn wechseln. Da hatte ich aber nicht die frage gestellt 4-Loch????

288x25 gabs bei den wenigen facelift a veccis mit v6.

also der motor kam auf einem US Vectra A ( Vauxhall) also wurde mit mailen angegeben. Nur ob es jetzt ein facelift war kann ich dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

288x25 gabs bei den wenigen facelift a veccis mit v6.

Nicht laut Umrüstkatalog.

Hier ist der C25XE nur mit 284x24 angegeben

288x25 finde ich nur beim Vectra-B

ich gebe mich geschlagen habe mich von meinen meißter des vertrauens aufklären lassen.

Deine Antwort