Bremsanlage vom Vectra B v6 an Astra F ????

Opel Astra F

Hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe.
Und zwar habe ich noch eine koplette aufhängung von vorne vom Vectra B V6 ( Fedderbein, Querlenker, Spurstangen, Bremssatte und Scheiben 5-Loch)
Jetzt ist mir die Bremsanlage eigentlich zu schade um sie zu verkaufen.
Kann man die Bremsanlage denn so ohne weiteres umbauen...? Allerdings breuchte ich dann eine 4-Loch Bremsscheibe, weche kann ich da nehem?

Achso ich hab einen Astra F cc T92 BJ 98

Gruß
ecki

62 Antworten

hier hier ich habe se schon dran ÄTSCHI BÄTSCHI

Wie hast du das denn gemach?
Welche Scheiben hast du denn genommen?
Musstest du noch was Ändern?

die radnaben kannst vom vectra nehmen, scheiben jedoch nicht (der topf ist zu "tief"😉 brauchst also welche vom mercedes sl500 (r129), sattel an sich kannst nehmen, aber entweder den halter bearbeiten (da der topf von der mercedes-bremsscheibe zwar "flacher" ist aber dafür nen größeren durchmesser hat und der somit an den halter stößt) oder alternativ gab es wohl mal nen halter von eds, welcher aber nichtmehr über eds zu bekommen ist!

steh nämlich noch vor dem selben problem 😉

edit: achso bei der bremsscheibe muss dann allerdings die mittelzentrierung um 2 oder 3mm aufgeweitet werden!

Kann man eigentlich nicht die komplette aufhängung tauschen?

Ähnliche Themen

Net vom B Vectra da die völlig anderes ist. Vom Vectra A passt die 1:1

Bin mir nämlich auch garnicht sicher ob das alles von vectra A oder B is.
Woran kann ich das denn unterscheiden?

Hilft euch das bild.

Ich könnte auch wenn nötig ein detail Bild achen. ihr brauch nur sagen was ihr brauch um rauszufinden on Vectra a-b.

die scheiben vom vectra b kann man mit den sätteln und naben verwenden, habe die komplette anlage vorne drin jetzt auch mit gelochten und geschlitzten scheiben.

wie sind die maße der scheiben?

284x24

288x25

grob sehen die nach vectra a aust der hatte beide versionen.

Das sind Vectra a Teile. Vectra B hat geschraubt Stossdämpfer, also die kann man vom Radlagergehäuse trennen. Bei Vectra a is ja qausi alles aus einem Gus, also STossdämpferohr und Radlagergehäuse.

Btw die letzten Cali ud vectra a V6 hatten auch schon die 288x25 Bremse drin.

Also das alles kommt aus einem Vectra 2,5 V6 ob A oder B bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ich meine aber A.

Ok Ich geh ma runter Scheibe ausmessen.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Das sind Vectra a Teile. Vectra B hat geschraubt Stossdämpfer, also die kann man vom Radlagergehäuse trennen. Bei Vectra a is ja qausi alles aus einem Gus, also STossdämpferohr und Radlagergehäuse.

Btw die letzten Cali ud vectra a V6 hatten auch schon die 288x25 Bremse drin.

Ja genau so ist das bei mir auch alles ein guss

Haste du nen LDK kennzeichen? Dann ist es vectra a kannste 1:1 verbauen. Musst nur dann 5 Lochfelgen fahren.

Ja hab ich... Wieso?

Also ic mein die Scheibe hat 288x24 kann aber auch 25 sein. Gibt es dafür keine 4x100 Scheiben?
Aollt meine guten OZ felgen schon weiter fahren.

Deine Antwort