1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Bremsanlage

Bremsanlage

Ford S-Max 2 (WA6)

Habe seit gestern beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten ein rumpeln bzw. Viebriern des Fahrzeugs festgestellt Laufleistung ist ca. 40 tkm.
Meine Frage hat ähnliche Problem von euch bzw.
Was könnte es sein .

Es wurden bisher keine Notbremsungen mit dem Fahrzeug durchgeführt also würde ich die Reifen mal ausschließen .

19 Antworten

Oha zumindestens für hinten 🙂 während vorne der Schwarte Schmodder hängt 🙂

Übrigens schon mal nen Polizei SMax auf die Felgen geschaut, die sind nicht silbern sondern „schwarz-gebacken“…

So war jetzt mal bei nen bekannten in der Autowerkstatt . Haben ne Probefahrt gemacht . Da meinte er während der Probefahrt das es wohl die Bremsen sein werden . Nachdem wir den Max dan auf der Bühne hatte große Überraschung die Bremsen sind hinten wie vorne noch voll in Ordnung und er meinte daran kann es eigentlich nicht liegen . Also sind wohl die Reifen die Übeltäter . Sind ja nun die 40tkm gelaufen und kommen langsam an ihr Ende . Haben jetzt mal die Reifen von hinten nach vorne genommen . Konnt aber noch nicht testen ob sich was geändert hat .

Zitat:

Nachdem wir den Max dan auf der Bühne hatte große Überraschung die Bremsen sind hinten wie vorne noch voll in Ordnung und er meinte daran kann es eigentlich nicht liegen .

Deine Werkstatt kann rubbelnde Bremsen durch bloße Inaugenscheinnahme ausschließen? Wow.

Zitat:

Haben jetzt mal die Reifen von hinten nach vorne genommen . Konnt aber noch nicht testen ob sich was geändert hat .

🙂

Na dann. Geh mal aus hohem Tempo voll in die Eisen.

Zitat:

@klebi schrieb am 12. August 2021 um 07:36:41 Uhr:

Zitat:

Nachdem wir den Max dan auf der Bühne hatte große Überraschung die Bremsen sind hinten wie vorne noch voll in Ordnung und er meinte daran kann es eigentlich nicht liegen .

Deine Werkstatt kann rubbelnde Bremsen durch bloße Inaugenscheinnahme ausschließen? Wow.

Zitat:

@klebi schrieb am 12. August 2021 um 07:36:41 Uhr:

Zitat:

Haben jetzt mal die Reifen von hinten nach vorne genommen . Konnt aber noch nicht testen ob sich was geändert hat .

🙂
Na dann. Geh mal aus hohem Tempo voll in die Eisen.

Ist bestimmt nen Bremsenflüsterer 🙂. Erstmal testen, und dann nochmal hin, wenn es nicht weg ist.

Deine Antwort