BREMSANLAGE MEIN 86 C
He LEute ja die Beläge sind an der einen Stelle pfutsch war mein toller Schwager mitm Schraubenzieher reingestochen, somit hatte der eine Komment recht da fehlt ein Stück ...
Die FEDER die fehlt ist rausgefallen als besagter Schwager bei offener Bremse die fußbremse betätigte !!!
ich denk mir jetzt einfach ich kauf mir bei ebay ein kompletten satz + radlager und zubehör und kloppe alles komplett neu drauf ??? !!! wieso eigentlich nicht ?
Bitte um ratschläge ...gruß
ps wieso sollten sie unterschiedlich abgefahren sein?
im bericht stand aber auch einseitige wirkung aber die meinen ja dann eine seite bremst mehr und nicht einseitg bremsblock die könne ja uch ned reingugge beim tüv haben dann sicherlich eine seite des kfz gemeint !! und ich mein so schwer isses uch ned so ne bremsen zu wechseln !! ich lass ja nochmal nachschauen von nem mechaniker bzw hobby mechaniker der sowas schonmal gemacht hat !!
LG
BITTE dennoch um ratschläger zwecks teile kauf und teileherkunft
bei vw kauf ich nix wenn ich da schon 77 euro für die trommel bezahl da bekomm ich bei ebay ein kompletten satz !!
http://cgi.ebay.de/.../390068591891?...
oder auch diesen hier -----
http://cgi.ebay.de/.../380237866666?... _______>meint ihr der würde passen ???
23 Antworten
Hast Du das Angebot in den von Dir geposteten Links nicht selber gelesen?
Da ist doch eine Farzeugliste angegeben, da sollte sich auch Dein KFZ finden lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Domenic2606
He LEute ja die Beläge sind an der einen Stelle pfutsch war mein toller Schwager mitm Schraubenzieher reingestochen, somit hatte der eine Komment recht da fehlt ein Stück ...
Die FEDER die fehlt ist rausgefallen als besagter Schwager bei offener Bremse die fußbremse betätigte !!!ich denk mir jetzt einfach ich kauf mir bei ebay ein kompletten satz + radlager und zubehör und kloppe alles komplett neu drauf ??? !!! wieso eigentlich nicht ?
Bitte um ratschläge ...gruß
ps wieso sollten sie unterschiedlich abgefahren sein?
im bericht stand aber auch einseitige wirkung aber die meinen ja dann eine seite bremst mehr und nicht einseitg bremsblock die könne ja uch ned reingugge beim tüv haben dann sicherlich eine seite des kfz gemeint !! und ich mein so schwer isses uch ned so ne bremsen zu wechseln !! ich lass ja nochmal nachschauen von nem mechaniker bzw hobby mechaniker der sowas schonmal gemacht hat !!LG
BITTE dennoch um ratschläger zwecks teile kauf und teileherkunft
bei vw kauf ich nix wenn ich da schon 77 euro für die trommel bezahl da bekomm ich bei ebay ein kompletten satz !!http://cgi.ebay.de/.../390068591891?...
oder auch diesen hier -----
http://cgi.ebay.de/.../380237866666?... _______>meint ihr der würde passen ???
ja kauf bei ebay und nach 200km ist hier nen thema , bremsen nach 200km runter .. setz auf qualität!!!
Wer billig kauft, der kauft zweimal. Aber die Erfahrung muss jeder einmal machen, dann wird man schlauer 😁
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
ja kauf bei ebay und nach 200km ist hier nen thema , bremsen nach 200km runter .. setz auf qualität!!!
Zitat:
Original geschrieben von krogmeye
Wer billig kauft, der kauft zweimal. Aber die Erfahrung muss jeder einmal machen, dann wird man schlauer 😁
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von goliath_09
des heisst auch einen sehr grossen Bogen um ATU machen😁😁
Ähnliche Themen
Bei kfzteile24 bekommste Du ATE-Trommeln schon für gute 34 € das Stück
Und einen Satz Bremsbacken für die komplette Achse, auch von ATE für rund 19 €.
Da kann man nichts sagen. Da kauf ich mir auch keinen ebay-Schrott für.
Oder mal beim goliath anfragen, was er anbieten kann.
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von max.tom
des heisst auch einen sehr grossen Bogen um ATU machen😁😁Zitat:
müssen die Trommeln denn wirklich neu? man sieht zwar nicht viel aber ich würde sagen die Trommel ist noch nicht so stark verschlissen. Von daher meiner Meinung nach Beläge und Montagesatz neu,sollte reichen.
Da müsste ein besseres Bild mal her.
Zitat:
Original geschrieben von HG40
müssen die Trommeln denn wirklich neu? man sieht zwar nicht viel aber ich würde sagen die Trommel ist noch nicht so stark verschlissen. Von daher meiner Meinung nach Beläge und Montagesatz neu,sollte reichen.
Kommt darauf an wie riefig und wie weit die Trommel an der verschleissgrenze ist😉
aber bilder währen von vorteil
MEINE LIEBEN SCHRAUBER FREUNDE !!!
ICh werde euch morgen bessere bilder machen und ihr könnt urteilen ...
wieso denkt ihr das das bei ebay schrott ist habe den auspuff auch da gekauft hab ihn zwar noch nicht benutzt aber sieht sehr robust aus ... und gut
also meint ihr ich sollte mir nich das bestellen von dem link ??? also bei ebay jetzt ..
ich eiß nicht wer , aber irgendjemand hat mir noch eine website hier genannt mit 24.de iwas kannst du mir da einen link schicken ..morgen gegen 14 uhr sind neue bilder drin
ich danke euch allen im vorraus !!
euer domme
Zitat:
Original geschrieben von bogserotto
also das mit der Verschleisgrenze ist ja genau definiert.
Das sind 181mm.
da stand auch was in der trommel mit 181, bla bla bla stimmt 😁
Zitat:
Das sind 181mm.
da ich im bett liege e nicht schlafen kann und die trommle hier neben meinem bett liegt hab ich mal eben schnell 2 fots gemacht !! morgen kommen von der bremse ansich mehr !!!
Zitat:
da ich im bett liege e nicht schlafen kann und die trommle hier neben meinem bett liegt hab ich mal eben schnell 2 fots gemacht !! morgen kommen von der bremse ansich mehr !!!Zitat:
Das sind 181mm.
hmm hier besseres pic
Zitat:
MEINE LIEBEN SCHRAUBER FREUNDE !!!ICh werde euch morgen bessere bilder machen und ihr könnt urteilen ...
wieso denkt ihr das das bei ebay schrott ist habe den auspuff auch da gekauft hab ihn zwar noch nicht benutzt aber sieht sehr robust aus ... und gut
also meint ihr ich sollte mir nich das bestellen von dem link ??? also bei ebay jetzt ..
ich eiß nicht wer , aber irgendjemand hat mir noch eine website hier genannt mit 24.de iwas kannst du mir da einen link schicken ..morgen gegen 14 uhr sind neue bilder drin
ich danke euch allen im vorraus !!
euer domme
Mag ja sein... nur ... passt der auch 100%tig ? ;-) der Grund wieso die Teile so billig sind ist häufig die Verarbeitungsqualität und auch passgenauigkeit ;-) ausserdem beim thema Bremsen sollte man keinen Spaß verstehen, die Bremsanlage sollte in jeder Situation ohne weiteres ihren Dienst tun. Lieber zu viel prüfen und erneuern als zu wenig. Du musst auch bedenbken dass so ne alte Technik mit den heutigen Anlagen längst nichtmehr mithalten kann, heißt du solltest wenigstens versuchen alles aus der Bremsanlage rauszuholen und dafür sorgen dass sie so gut wie möglich funktioniert.