BREMSANLAGE 86 c Steilheck bj 94
Hi Leute , ich hab nen Steili aufgetrieben will ihn winterfest machen hab neuen auspuff drauf ventildeckeldichtung un un und ... will jetzt hinten trommelbremse wechseln hab reifen ab aber bekomm die trommel nicht auf hinen hab ich gesehn auf der rückseite der trommel sind so ne 2 dinger wie schrauben kann man aber nurn stück rauziehn und son stopfen ... für was is dass wie bekomm ich das din ab will ne neue drauf machen und hab keine ahunung wie .. bitte helft mir XD der muss wieder flott gemacht werde XD bilder sind dabei !!!
36 Antworten
Nabend ,
Du mußt ne Taschenlampe holen und in die Löcher leuchten. Auf der rechten Seite vom Radbremszylinder mußt Du eine Feder sehen mit einem kleinen Metalstück dran. Den mußt Du mit einem Schraubendreher nach oben drücken um die Handbremseinstellung auf 0 zu setzen. Sonst geht die Trommel nicht runter.
Gruß
Sebastian
P.S: Die Trommeln halten eigentlich ewig , weil die kaum zu bremsen haben.
alter wenn ich das tue dann geht die handbremse locker oder ? dann scheisst der mir komplett ab hab den ja nur hinten auf 2 böcken stehn ... . -.- ja ne tüv meint müsse neue drauf schleift sind jetz 10 jahre alt ..reicht nemme für tüv danke für deine infos hast du facebook oder icq? lg domme
ok , hab vergessen das Du vorher das Radlager ausbauen mußt. Das befindet sich hinter dem goldenen Deckel. :-) Möchte Dir nicht zu nahe treten , aber an Bremsen sollte sich nur jemand wagen der Ahnung hat. Bitte nicht übel nehmen. Da hängt dein Leben dran oder dessen der damit fährt. Nicht böse gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
ok , hab vergessen das Du vorher das Radlager ausbauen mußt. Das befindet sich hinter dem goldenen Deckel. :-) Möchte Dir nicht zu nahe treten , aber an Bremsen sollte sich nur jemand wagen der Ahnung hat. Bitte nicht übel nehmen. Da hängt dein Leben dran oder dessen der damit fährt. Nicht böse gemeint.
da ich der einzigste bin der damit fährt weiß ich was zu machen is wenn ich scheiße baue ..naja dann fail XD
dann merk ichs XD ne hab absolut keine kohle und muss dass ding machen muss bis oktober fertig sein ... ja wie bekomm die das radlager ding ab ? hab schon mitm hammer druffgekloppt passiert nix ?! XD ne aber mal im ernst man kann dass schon machen will ja nur backen und trommel wechseln also das bremsteil ansich was verschleiss halt is muss ich da noch i was entlüften oder so was genau muss ich tun fachmann is zu teuer ... -.-
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SebastianPolo
radlager ausbauen .. ? beim einsetzten des radlagers muss ich doch spez. werkzeug haben oder nicht?= wird doch reingepresst oder so oder?
Ok .... jetzt bekomme ich Angst :-)
Vielleicht solltest Du mal schauen ob Du von hier aus der Forum ein Fachmann aus
Deiner Gegend findest. Denn eine nicht funktionierende Bremse gefährdet auch Andere :-D
dann muss er schreiben wo sein standort iss😉
Die Karre steht in der Garage trocken ... XD
IM kleinen SAARLAND IN 66130 WENN IRGENDJEMAND WEITERHELFEN KANN BITTE MELDEN HAB LEIDER NICHT VIEL GELD .. BESTELLE DIE TEILE ..EINBAU EVTL FÜR NE KISTE BIER ODER SO ?? ODER MACHT MAL VORSCHLÄGE !!!
ICH BIN HALT KOCH kein meschänik ... ich kann im gegenzug anbieten mal aufn geilen grillabend mit bierchen und so ...!!! SAARLÄNDER NENNE ES SCHWÄNKE
XD
Hör bloß auf dranrumzukloppen XD Deckel ab, Radlager weg ! Sonst machste nur alles kaputt^^ und welche Schrauben hinten meinste ? Entlüften normalerweise nicht aber wer weis wann das das letzte mal getan wurde... also machs einfach. Wenn entlüften dann rundrum bitte, halbe Sachen an ner Bremsanlage find ich nicht gut ^^ Die entlüftungsschrauben bitte vorhe rmit Rostlöser oder besser noch WD40 einsaften über nacht und dann mit nem Ringschlüssel lösen.
die Bremsanlage ist nix wo man ohne das geringste Fachwissen beigehen sollte.
Wie man die vordere Bremse neu macht würde ich ja noch erklären, da kann man nich viel falsch machen,eigentlich....aber die hinter Bremse ist schon etwas komplizierter, wenn das nicht richtig zusammen gebaut ist fällt sie außeinander und du trittst ins Leere.
Dann gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere.
Daher werd ich dir keine Anleitung dafür geben...ich hoffe die anderen denken da ähnlich.
ist nicht gegen dich gemeint,aber an Bremsanlagen sollten nur leute arbeiten, die wissen was sie tun.
Hab schon die wildesten Sachen von Leuten gesehen die ohne ahnung an der Bremse rumgefuscht haben, daher bin ich damit sehr vorsichig...
Sehr gut ausgedrückt.
Einige hier wagen sich hier an viel zu viele unbekannte Bereiche ran.
Ich hoffe immer, dass mir so einige aus diesem Forum nicht entgegenkommen.
An den TE: Fahr doch damit zu einer Art Do-it-yourself-Werkstatt. Die sind recht günstig.
Da kann man schon selber was machen, nur bei sicherheitsrelevanten Arbeiten schauen
einem versierte Leute über die Schulter und sind da hilfsbereit.
Hat den Vorteil, Du lernst was dabei und bist auch noch auf der sicheren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von HG40
die Bremsanlage ist nix wo man ohne das geringste Fachwissen beigehen sollte.
Wie man die vordere Bremse neu macht würde ich ja noch erklären, da kann man nich viel falsch machen,eigentlich....aber die hinter Bremse ist schon etwas komplizierter, wenn das nicht richtig zusammen gebaut ist fällt sie außeinander und du trittst ins Leere.
Dann gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere.Daher werd ich dir keine Anleitung dafür geben...ich hoffe die anderen denken da ähnlich.
ist nicht gegen dich gemeint,aber an Bremsanlagen sollten nur leute arbeiten, die wissen was sie tun.Hab schon die wildesten Sachen von Leuten gesehen die ohne ahnung an der Bremse rumgefuscht haben, daher bin ich damit sehr vorsichig...
@an den TE
soll keine Kritik sein
es hilft auch wirklich net viel ne fernerklährung abzugeben,weil das
sicherheitsrelevante teile sind
@krogmeye
des weiss man leider nie ob diese gewissen leut einen entgegenkommen🙄