1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. 86-86c wo der unterschied

86-86c wo der unterschied

VW Derby 86

Hi Leute

Mal ne dumme Frage
(Dumme fragen gibs nicht nur dumme Antworten)
Wo ist eigendlich der Unterschied zwischen dem 86er und dem 86c?😕😕

Mfg
Poloneuling

Ähnliche Themen
18 Antworten

Yepp... Sehr dumme frage :-)

Aber, weisst du was ?

ICH WEIß ES AUCH NICHT !!!!! *lach*

Typ 86 ist der Polo 1 bis Bj. 80/81 und Typ 86c ist der Polo 2 ab Bj.81/82 bis Bj. 94 (inkl. des 2F)

Bodengruppe ist gleich, gesamte Technik kann hin- und hergebaut werden - passt alles !

Moinsen

Und der 2f ist das dann der Einspritzer?
Weil bei mir in denn Papieren steht
86c und als ich letztens denn Filter deckel runter hatte sind mir 2 Dräte gefallen die in soner halbkubel endetten die über dem ansaug kanal
hingen?
Ich hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen.🙄

Mfg

Poloneuling

🙄

Warum hattest Du dann den Filterdeckel runter wenn Du nichts von Motoren und Technik verstehst ??

Also wenn ich nichts von etwas verstehe.......GELBE SEITEN !! 😁 😉

86 u. 86c ist eine VW-Modelbezeichnung und ein 2F ist genauso ein 86c wie ein Polo 2, also störe Dich mal nicht an diesen Bezeichungen, im Grunde heißt es nur, das Du einen Polo ab 81 - 94 fährst und nicht mehr, sagt also überhaupt nichts über die Motorisierung aus.

Was möchtest Du eigentlich jetzt genau wissen ????

Güstrow kommste her ?? - *g* Da wohnt ne Ex von mir 🙂

2F bedeutet doch nur Polo 2 Facelift...

Der hat ja dann auch andere Rückleuchten, eckige Scheinwerfer, Cockpit, Tacho, usw....

Mehr nicht! 😁

MfG anger

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Warum hattest Du dann den Filterdeckel runter wenn Du nichts von Motoren und Technik verstehst ??

Was einige hier noch verstehen müssen ist, dass Neulinge auf diesem Gebiet hier Fragen stellen um etwas zu lernen. Keiner ist als Meister vom Himmel gefallen. Oder bist du als Mechaniker geboren worden?

Denn filterdeckel hatte ich runter weil mir mein
Kunpel nen Kraschkurs gab.(er lernt Lkw-Schloßer)
Aber mit denn Dräten konnte er auch nichts
Anfangen. 🙁

Ich dachte das das C hinter der 86 was mit dem
Einsptitzer zu tun hat oder der 2f der Einspritzer
ist.😕

Zitat:

Original geschrieben von MeisterD

Was einige hier noch verstehen müssen ist, dass Neulinge auf diesem Gebiet hier Fragen stellen um etwas zu lernen. Keiner ist als Meister vom Himmel gefallen. Oder bist du als Mechaniker geboren worden?

Würdest Du als z.B. Maurermeister deinen DVD-Player öffnen um zu gucken was da für Kabel rumhängen oder würdest Du den zu jemandem bringen der davon Ahnung hat ?? - Siehste ! 😉

Wenn ich von nem Auto keine Ahnung hab, mache ich im Motorraum auch nicht irgendwelche Dinge ab.

Das meinte ich damit ! 🙂

Anbei mein Ex-Polo Typ 86 kurz nach dem Lackieren.

Das war ein '79er, den ich vor Jahren mal fuhr 😉

Nur um mal einen Typ 86 zu zeigen 😁

Nett gemeint LUPF, aber auf DEM Foto sieht man ja nicht wirklich viel mehr als nen Grill und ne Stoßstange 😉

Zitat:

Nett gemeint LUPF, aber auf DEM Foto sieht man ja nicht wirklich viel mehr als nen Grill und ne Stoßstange 😉

Immerhin mal ein Anhaltspunkt für ihn 😉

Man sieht ja deutlich den Unterschied zu den gestylten aktuelleren Polos...

Zitat:

Würdest Du als z.B. Maurermeister deinen DVD-Player öffnen um zu gucken was da für Kabel rumhängen oder würdest Du den zu jemandem bringen der davon Ahnung hat ?? - Siehste ! 😉

Wenn ich von nem Auto keine Ahnung hab, mache ich im Motorraum auch nicht irgendwelche Dinge ab.

Das meinte ich damit ! 🙂

Vor gut 2 Jahren hatte auch noch nicht wirklich ne Ahnung von der Materie. Man muss sich damit auseinandersetzen! Klar macht man Fehler aber jeder muss doch die Chance kriegen was zu lernen wenn er das möchte! Du hast dein Wissen doch auch nicht geschenkt gekriegt! Ich finds halt blöd Leute immer gleich in eine Schublade zu schieben! Jeder fängt mal an!!! 🙂

@ Poloneuling

Ich versteh nicht ganz was du jetzt mit den Kabeln meinst! Wo genau liegt dein Problem? Die Halbkugel hört sich für mich sehr nach Monojetronic/motronic an. Also Einspritzer.

Deine Antwort