Bremsanlage E36 Frage !!!

BMW 3er E36

Ich denke mal so laienhaft, daß etwa 70 % der Verzögerung über die Vorderachse kommen, 30 % über die Hinterachse.

Meine Serienbremse am 323i ist viiiiiiiiiiiiel zu lasch. Vielleicht liegts an meiner Fahrweise, daß die so schnell heiß ist und nur noch rubbelt und nix mehr kommt. Statt Geld in Mehr-Ps zu stecken will ich die negative beschleunigung verbessern, Brembo, Mov´it oder Torax Anlagen sind mir doch zu teuer. Die original M3 Bremsanlage interessiert mich. An der Vorderachse muß man dann aber auch die Achsschenkel vom M3 haben, wenn die Bremssättel passen sollen. Ich glaube die Bremssättel des M3 an der Hinterachse passen auch an den Achsschenkeln der "normalen" E36........weiß das jemand genau ?

Brauche da ne sichere Antwort..mein BMW Dealer konnte mir da aus der Hüfte auch nicht weiterhelfen 🙁

2. Frage

Bringt das überhaupt was zunächst an der Hinterachse die Bremsleistung etwas zu verbessern oder wird das kaum spürbar sein ? An der Vorderachse ist es natürlich um Längen sinnvoller und wirkunggradstärker..klar.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

und die Teile von 300mm.de sollen auch noch 100% ORIGINAL BMW-Teile sein.Und da ist auch ein Auszug vom ETK zu sehen.Wie war´s,daß der ETK nur von BMW-Händler benutzt werden darf?

Wozu auch Gedanken darüber machen, wer an einer Optimierung seiner Geldanlage für schmales Geld interessiert ist, für den ist das ne super Sache denke ich. Und den Umbau kann man ja leicht selber machen.

Geldanlage😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Geldanlage😉

In gewisser Weise hast Du recht.....kann sein, daß das Quentchen Sicherheit einem mal hilft.....oder vor nem Auffharunfall bewahrt 😉

Deine Antwort