Bremsanlage 2.7 auf 2.4?

Audi A6 C5/4B

hi passt die Bremsanlage Front vom 2.7 auf einen 2.4? BJ1998 d.h Komplette Bremscheibe + Bremszylinder

danke vorerst einmal

20 Antworten

Nein. Nicht ohne weiteres.
Der Lochabstand der Bremssättel ist bei der HP2 Bremse größer, als bei denen, die im VFL eingebaut sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200256788704

aber der Verkäufer ist sich sicher das derr passt bei mir hier der link oben

dann kauf sie.

Frag ihn doch mal, was mit dem Radlagergehäuse ist. Denn dort wird der Bremssattel befestigt. Beim VFL aus Stahl und im FL aus Alu. Dazu noch der Lochabstand.
Im VFL 90 oder 95mm. Frag ihn mal. Im FL sind das glaube isch 115mm oder so. Auf jedenfall größer.

EDIT: Auktion ist doch eh zu Ende.

ja hab die ja schon gekauft er meinte die passen aber bin mir nicht sicher deswegen frag ich mal hier  nochmal

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

ja hab die ja schon gekauft er meinte die passen aber bin mir nicht sicher deswegen frag ich mal hier  nochmal

Im schlimmsten Fall brauchst Du noch 2 Radlagergehäuse 😉

aber warum hast Du auf die Einkolbensättel geboten ? bei eBay gibt es doch massenhaft die HP2 , die deutlich besser ist.

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Im schlimmsten Fall brauchst Du noch 2 Radlagergehäuse 😉

aber warum hast Du auf die Einkolbensättel geboten ? bei eBay gibt es doch massenhaft die HP2 , die deutlich besser ist.

was ist denn ein einkolbensattel🙂

Zitat:

was ist denn ein einkolbensattel🙂

das ist die ATE mit nur einem Kolben pro Sattel - der HP2 Sattel von Lukas ist größer und hat 2 Kolben pro Sattel - leider wurde die HP2 später nur noch im V8 und S6 verbaut.

achso ok verstehe aber was ich nicht verstehe warum war der sich dann so sicher das der dann bei mir passt

Zitat:

achso ok verstehe aber was ich nicht verstehe warum war der sich dann so sicher das der dann bei mir passt

ist doch ganz einfach...er wollte das zeug loswerden😉

und weil er selber keine ahnung hat beantwortet er die frage ob es passt mit "ja"...denn der jenige der fragt weiß es ja auch nicht besser🙄

Zitat:

Warum der sich so sicher ist weiß ich auch nicht - zu 95% wird es nicht passen da dein Dicker den kurzen Lochabstand haben

sollte

- wenn es so passt, kannst Du dich freuen. Wenn nicht, besorgst Du dir noch 2 Radlagergehäuse vom FL 🙂

ok was kosten die ca? also vom bj 2001

Neu kosten die um die 260,- das Stück. So was bekommst Du aber auch beim Autoverwerter oder ebay recht günstig weil die kaum einer braucht.

ahh ok und dann müsste das auch gehen ja?cool🙂 thx

das alles + Spur einstellen und Arbeitsaufwand?? wofür?
nehme mal an, du hast die 288er drin.

Dann hol die lieber die Sattelhalter und Scheiben von der 312er Anlage. Das ist einfacher.
Umbauanleitung:
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a4_bremsenumbau_312er.pdf
oder hier:
http://www.passatplus.de/umbauten/bremsen/312/index.htm

Deine Antwort