Brems-Pedal

BMW 3er E90

Morgen,

mal bei euch nachhören, ob ihr euer Bremspedal bei NICHT laufendem Motor treten könnt.

Bei meinem Fzg. E91 325d, muss ich jeden morgen die handbremse anziehen um das auto zu starten. Da ich das Bremspedel erst bei laufendem Motor durchtreten kann und somit das Fahrzeug vor dem wegrollen schützen kann.

Möchte mal hören ob das normal ist bevor ich ins Autohaus fahren.

Besten Dank.

47 Antworten

hallo kotthy,

Ende nächster Woche bin ich schlauer; da habe ich diesbzgl. meinen Termin beim Freundlichen. Ich lass mir dann erklären, was getauscht wurde und meld mich dann wieder.

Hallo nochmals,

bei mir wurde nun ein neues Ventil verbaut. Ist ein gebogenes Metallrohr, ca. 25 cm lang mit Ventil. Seitdem sind die Probleme weg (Bremspedal war seitdem nicht mehr hart). Ferner habe ich beim Fahren wesentlich mehr Bremsleistung und der Motor hat vor allem zwischen ca. 1750 und 2000 UpM mehr Leistung.

Hallo,

hol den Thread mal nach oben, mein Bremspedal ist auch bretthart seit ein paar Wochen. Jeden Morgen kann ich es nur gefühlte wenige mm reindrücken bis er anspringt. Sonst ging das immer Butterweich. Weiss jemand welches Rohr mit Ventil da getauscht werden sollte und was das kostet?

Grüße

Deine Antwort