Breite mit eingeklappten Spiegeln

BMW X5 G05

Hallo Leute,

kann mir diese jemand nennen?
Meine Garage wächst leider nicht mit den Autos mit.
Und ohne einklappen wäre es ganz schön eng.

Beste Antwort im Thema

Ist mit angeklappten Spiegeln breiter...!!!
Lg

7caf4c28-23f3-40ee-8f06-32e8fcad9cc2
75c78e0a-f211-4582-a35f-b1f98e01fc2a
1192f658-baaa-48ca-ba91-0f10ea6a4c13
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@manni512 schrieb am 17. September 2019 um 14:57:56 Uhr:

oder einfach mal testen ob der dicke in die Garage passt. War bei meiner Probefahrt auch eine der ersten Sachen die ich getestet hatte. Und siehe , mit eingeklappten Spiegeln bleiben je Seite noch etwa 2cm.
Also mehr als ausreichend

„2 cm“

„mehr als ausreichend“

😁

Wr mein sixher die breite des tors. Ansonsten unmöglich.

Das denke ich auch.
Trotzdem finde ich 2 cm eng.
Aber mit Surround View geht das bestimmt einfacher in Garagen zu navigieren.

Es braucht nur einmal nicht passen und er wird sehr sehr teuer.

Ähnliche Themen

Und unter anderem deshalb habe ich dieses Thema erzeugt. 😉

2 cm Platz ist bei den Scharnieren wo das Tor angebracht ist. Danach habe ich deutlich mehr Platz.
Aber ohne die Trittbretter, würde es eng werden beim aussteigen, wenn ich nicht optimal drin stehe.
Einfach Tür ein bisschen auf, auf die Trittbretter steigen umdrehen und raus. Ohne Trittbretter müsste ich die Tür die ganze Zeit gegen die Wand drücken und mich rausquetschen.

Zitat:

@manni512 schrieb am 18. September 2019 um 09:02:12 Uhr:

2 cm Platz ist bei den Scharnieren wo das Tor angebracht ist. Danach habe ich deutlich mehr Platz.
Aber ohne die Trittbretter, würde es eng werden beim aussteigen, wenn ich nicht optimal drin stehe.
Einfach Tür ein bisschen auf, auf die Trittbretter steigen umdrehen und raus. Ohne Trittbretter müsste ich die Tür die ganze Zeit gegen die Wand drücken und mich rausquetschen.

Ging mir bis vor kurzem auch so, habe mir jetzt aber eine neue Garage gegönnt 3,20 breit.
Ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich kann endlich einfahren ohne Spiegel einklappen und bequem aussteigen.

Zitat:

@manni512 schrieb am 18. September 2019 um 09:02:12 Uhr:

... trifft er die Lücke mit dem Rückfahrassistent denn auch wieder? Habe den Eindruck dass die das nicht auf den cm genau macht wie zuvor Vorwärts gefahren.

Ich fahre Rückwärts in die Garage rein, daher habe ich das dort noch nie getestet.

Zitat:

@manni512 schrieb am 19. September 2019 um 09:19:10 Uhr:

Ich fahre Rückwärts in die Garage rein, daher habe ich das dort noch nie getestet.

Respect

Zitat:

@scooter17 schrieb am 19. September 2019 um 10:00:18 Uhr:

Zitat:

@manni512 schrieb am 19. September 2019 um 09:19:10 Uhr:

Respect

Das war auch mein Gedanke :-)

Ist das euer Ernst ? Mit Rückspiegel und Kameras überall sehe ich da nicht das Problem. Man muss es nur langsam angehen lassen und gerade vor der Garage stehen.
Habe aber auch sämtlich herausstehende Teile vom Garagentor mit Filz abgeklebt und habe mir angewöhnt nach 2 Bier das Auto draussen zu lassen...🙂

Deine Antwort