Breite mit eingeklappten Spiegeln

BMW X5 G05

Hallo Leute,

kann mir diese jemand nennen?
Meine Garage wächst leider nicht mit den Autos mit.
Und ohne einklappen wäre es ganz schön eng.

Beste Antwort im Thema

Ist mit angeklappten Spiegeln breiter...!!!
Lg

7caf4c28-23f3-40ee-8f06-32e8fcad9cc2
75c78e0a-f211-4582-a35f-b1f98e01fc2a
1192f658-baaa-48ca-ba91-0f10ea6a4c13
41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

@julmar schrieb am 15. September 2019 um 21:17:58 Uhr:

Lg

Du bist echt verrückt und gleichzeitig genial 🙂
Musste eben echt schmunzeln, als ich Deine Bilder gesehen habe... 🙂

2218 mm mit spiegel
Was ein affentheater
Gute nacht

Zitat:

@scooter17 schrieb am 15. September 2019 um 22:56:23 Uhr:

2218 mm mit spiegel
Was ein affentheater
Gute nacht

Ja, geh schlafen!
Hoffentlich schläfst lange.....!!!

Zitat:

@JensS77 schrieb am 15. September 2019 um 22:05:36 Uhr:

Zitat:

@julmar schrieb am 15. September 2019 um 21:17:58 Uhr:

Lg

Du bist echt verrückt und gleichzeitig genial 🙂
Musste eben echt schmunzeln, als ich Deine Bilder gesehen habe... 🙂

Dankeschön!
Versuche immer zu helfen, wenn einer Informationen
benötigt!
Lg julmar

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rosigeredder schrieb am 15. September 2019 um 19:21:43 Uhr:

Ok, kann dass denn jemand mit Sicherheit sagen?

Auf automobiledimension.com steht es übrigens nicht.

BMW kann das. Und das habe ich weiter oben schon geschrieben. Mit den genauen Massen. Einfach auf die BMW Seite gehen, X5 auswählen und Informationen anklichen. Unter technische Spezifikationen steht alles. Und ich denke, BMW ist da wohl vertrauensvoller als irgendeine krude Seite aus dem Internet.

Zitat:

@gooner1898 [url=https://www.motor-talk.de/.../...-eingeklappten-spiegeln-t6701626.html
BMW kann das. Und das habe ich weiter oben schon geschrieben. Mit den genauen Massen. Einfach auf die BMW Seite gehen, X5 auswählen und Informationen anklichen. Unter technische Spezifikationen steht alles. Und ich denke, BMW ist da wohl vertrauensvoller als irgendeine krude Seite aus dem Internet.

Guten Morgen,

BMW (das ist ein Link) gibt die Breite so an, wie die StVZO es fordert, sprich ohne Spiegel, lichttechnische Einrichtungen etc.
Im Konfigurator findet man gnädigerweise die Breite mit Spiegeln.

Die Breite mit eingeklappten Spiegeln, die für den Verbraucher ja noch relevanter ist, wird nicht angegeben.
Die wollte ich einfach nur wissen, mehr nicht.
julmar hat eindrucksvoll gezeigt dass der G05 mit eingeklappten Spiegeln tatsächlich breiter als 2004 mm ist.

Alle die sich über dieses "Affentheater" echauffiert haben oder mir vorwerfen ich möge das googlen, können sich gerne wieder schlafen legen.

Affentheater war nicht böse gemeint. Sorry wenn das so angekommen ist.
Ich fand Julmars einsatz sehr cool.

Dann ist es falsch rüberkommen.

In Zeiten des "Verbreiterungswahn" ist es mMn notwendig so etwas zu wissen.
BMW hat wie ich finde mit dem G05 und den Abmessungen schon ganz schön frei gedreht, wenn das Auto noch nicht einmal eine 2,2 m Spur einer Autobahnbaustelle befahren darf.

Zitat:

@Rosigeredder schrieb am 16. September 2019 um 07:02:58 Uhr:

Die Breite mit eingeklappten Spiegeln, die für den Verbraucher ja noch relevanter ist, wird nicht angegeben.
Die wollte ich einfach nur wissen, mehr nicht.
julmar hat eindrucksvoll gezeigt dass der G05 mit eingeklappten Spiegeln tatsächlich breiter als 2004 mm ist.

Alle die sich über dieses "Affentheater" echauffiert haben oder mir vorwerfen ich möge das googlen, können sich gerne wieder schlafen legen.

Wieder was gelernt. Danke. Die Breite wird ohne Spiegel gerechnet (als ob ein Auto keine Spiegel hätte), mit den eingeklappten wird das tatsächlich breiter. Ich nehme in Zukunft die Masse mit ausgeklappten Spiegeln, dann bin ich im sicheren Bereich. Aber wird schon verdammt breit das Ding, wird immer knapper bei verwinkelten Einstellhalleneinfahrten.

Wenn ich denke wie lange der TE von seiner Frage bis zur Antwort brauchte (inkl weiterer eigener Beiträge)....
Ich hätte dieses Durchhaltevermögen nicht. Ab zum 🙂 und um Maßband gebeten. Wieder einen Tag Lebenszeit gespart. Oder 🙂 angerufen. 1 1/2 Tage gespart.
😉

oder einfach mal testen ob der dicke in die Garage passt. War bei meiner Probefahrt auch eine der ersten Sachen die ich getestet hatte. Und siehe , mit eingeklappten Spiegeln bleiben je Seite noch etwa 2cm.
Also mehr als ausreichend

Steigst Du durchs Dach aus? 😉 🙂

Ich schätze es geht um die lichte Weite in manni512‘s Fall.

Zitat:

@JensS77 schrieb am 17. September 2019 um 15:01:09 Uhr:

Geht doch auch durch die Heckklappe ! 🙂 😉

Zitat:

@butl77 schrieb am 17. September 2019 um 16:49:13 Uhr:

Zitat:

@JensS77 schrieb am 17. September 2019 um 15:01:09 Uhr:

Geht doch auch durch die Heckklappe ! 🙂 😉

Das hat ein Kollege von mir getan. Durch die Hundebox,(!!!) ...übrigens wohl das einzige Mal, dass er die Investition in die fahrgastraumseitige Nottüre gefeiert hat 😉

Deine Antwort