Brawn: Schumacher hatte keinen Nr. 1 Status
http://formel1.motorsport-total.com/.../...mer-1-Vertrag_07031311.html
Damit sollte die Legende endlich mal beigelegt worden sein.
79 Antworten
Man könnte ja jetzt behaupten, daß der Ross quasi zur Familie gehört und sicherlich nicht ganz unparteiisch ist. 😉
Aber ansonsten kann ich an dem Bericht nichts anrüchiges finden. 🙂
Und - Diese Art Schumidiskussionen sollten nun endlich mal zu den Akten gelegt werden. Sonst könnte man solchen Threaderstellern wirklich ,,Stunksuche'' unterstellen. 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von richi2
Stellt sich noch die Frage, was der Threaderöffner mit dieser Diskussion eigentlich bezweckte. 😕
Er möchte der Schumi-Ära einen neuen Anstrich verpassen, zumindest versucht er es. 😉
Oh mann... als müsste im Vertrag drinstehen, das sein jeweiliger Teamkollege jeden Sieg ab Anfang der Saison an Schumi abzugeben hat, wenn er mal in die Lage dazu kommen sollte.
Was glaubt ihr, wäre mit Barrichello passiert wäre, wenn er den jeweiligen "gewünschten" Platztausch nicht vollzogen hätte ?
Er hätte mächtig eins auf`s Dach gekriegt von seinen Vorgesetzten.
Die waren doch schon angepisst, das er den Platztausch nicht so heimlich vollzogen hat, wie es zum Beispiel ein Irvine gemacht hat, der grinsenderweise von Bremsproblemen gefaselt hat.
Nee Schumi war schon gut, ein absoluter Ausnahmefahrer, aber seine Statistik, stützt sich mehr auf die "Zusammenarbeit" mit seinem Teamkollegen, als bei irgendeinem anderen Fahrer, der jemals in der F1 unterwegs war.
Deshalb halte ich seine 7 WM-Titel für reichlich inflationär.
Ich hab seine Karriere von Anfang an verfolgt, war am Anfang sogar richtig begeistert von ihm, aber durch oben genannte Gründe und ein paar andere Sachen, ist mir diese Begeisterung wieder vergangen.
Nee Jungs, strengt euch mal ein bisschen an, da muss schon mehr kommen, von Grossväterchen & Co. 😁
Gruss
Smilinho (richtig amüsiert) 😁
Re: Re: Brawn: Schumacher hatte keinen Nr. 1 Status
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Da erwartest du hier bei den Couch Profis etwas viel 😉
Sagt der Obercouchprofi...denn der muss es ja wissen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Grossvater18
Was bezweckst du mit deiner Spammerei?
Was bezweckst du mit so einer Unterstellung ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Hierzu benötigte man den original Text. Denn manchmal sind Übersetzungen falsch.
steht auch wortwörtlich so im originaltext drin, wurde unten doch verlinkt
"It was never written into his contract that I was aware of [...]"
Zitat:
Oh mann... als müsste im Vertrag drinstehen, das sein jeweiliger Teamkollege jeden Sieg ab Anfang der Saison an Schumi abzugeben hat, wenn er mal in die Lage dazu kommen sollte.
Interessant, jetzt muß es plötzlich nicht mehr im Vertrag stehen. Das sah aber schon einmal anders aus.
Teamorder gab es bei vielen Teams, hätte da ein Fahrer gezickt hätte es Ärger gegeben, das ist nichts Spezielles bei Ferrari mit Schumacher und Barrichello.
Spielberg war das 6. Rennen, Barrichello hatte 6 Punkte, Schumacher 44. Hätte Barrichello fast ebenso viele Punkte gehabt hätte es anders ausgesehen.
Welche WM hätte Schumacher ohne den TK nicht gewonnen? Es gab ja so oder so nur 2-3 strittige Rennen, was da an der Statistik verfälscht sein soll.
Jetzt könnt ihr wieder einige Monate alleine posten. Die 3-4 Mann, die hier noch übrig sind. Ich bin wieder weg.
@Grossvater
Zitat:
Interessant, jetzt muß es plötzlich nicht mehr im Vertrag stehen. Das sah aber schon einmal anders aus.
Von mir hast du das nicht, das steht schon mal fest.
Zitat:
Jetzt könnt ihr wieder einige Monate alleine posten. Die 3-4 Mann, die hier noch übrig sind. Ich bin wieder weg.
Haben wir jetzt was gewonnen ? 😁
Bei soviel Frust den ich da rauslese, frage ich mich, ob ein Forum, wo gegensätzliche Meinungen aufeinandertreffen, das Richtige für dich ist.
Hört sich so an nach beleidigte Leberwurst, oder "der hat mir mein Förmchen weggenommen".
Zitat:
das ist nichts Spezielles bei Ferrari mit Schumacher und Barrichello.Spielberg war das 6. Rennen, Barrichello hatte 6 Punkte, Schumacher 44.
Da kann man mal sehen, wie pervers das wirklich war (sogar Ferrari-Fans waren sauer), da hat Schumi so einen riesigen Vorsprung, und Barri muss trotzdem für ihn bremsen, wie bekloppt ist das denn für echte Motorsportfans ?
Zur Erinnerung, Schumi beendete die Saison mit 144 Punkten, dann kam Rubens mit 77 und dann folgte Montoya mit 50.
Das erweckt in mir den Eindruck, als bekäme da jemand den Hals nicht voll und sein Ansehen wäre ihm sch....egal.
Im Grunde ging es nur darum, den Titel so früh wie möglich einzufahren und einen neuen Rekord damit aufzustellen; ein Rekord der für den A.... ist, wenn er nicht nur auf der eigenen Leistung basiert.
Aber was rede ich hier mit jemandem, dem das völlig egal ist, wie Rennen gefahren werden...könnte ich genauso wie du sagen,
wenn ich deswegen die beleidigte Leberwurst spielen möchte, aber ich gehe keiner Diskussion aus dem wege, weil ich der festen Überzeugung bin, das meine Argumente richtig sind.
Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen man ein "Stück Mist" unter die Nase halten kann und von denen man verlangen kann zu sagen, das es auch noch gut riecht, aber ich sage trotzdem was ich davon halte, ohne mich einfach so aus dem Staub zu machen, weil es so leichter für mich ist.
Jemandem schlechte Absichten zu unterstellen und dann einer Diskussion aus dem wege zu gehen, ist schlechter Stil.
Ach ja, tschö.
N' Abend
Ist es nicht schön, dass die Rotkäppchen zur neuen Saison gleich wieder Schlachten aus der Vergangenheit führen wollen 🙄
Da der technische Direktor aber nicht die Verträge mit den Fahrern macht, hat er auch nicht den Einblick in den Vertragstext. Ross Brawn sagt ja selbst zu Schumachers Nr. 1-Status: "So weit ich das mitbekommen habe, wurde so etwas nie in seinen Vertrag geschrieben." Er weiß es also auch nicht genau, denn für seine Arbeit war das auch nicht von Bedeutung.
Dass Schumacher allerdings das Ersatzauto vertraglich zustand und dass man sich bei der Entwicklung auf ihn konzentriert hat, daraus macht auch Brawn keinen Hehl. Wenn das kein Nr.1-Satus ist, dann weiß ich auch nicht. Ein fairer Wettkampf innerhalb eines Teams ist es auf jeden Fall nicht.
Wie einige User jetzt mit diesen schwammigen Aussagen von Ross Brawn die in Stein gemeißelte Wahrheit zum Nr. 1-Status von Schumacher entdeckt haben wollen, ist mir ein Rätsel.
Aber der Text von Schumachers Vertrag ist auch nicht unbedingt von Bedeutung. Mindestens genauso interessant ist der Vertrag des Teamkollegen. Wenn dort nämlich drin steht, dass der bei allem nur die 2. Geige spielen darf, dann braucht es keinen entsprechenden Passus im Vertrag der Nr. 1. Es reicht also auch jemanden per Vertrag zur Nr. 2 zu machen, damit jemand anderes zur Nr. 1 wird. Was Barrichello dazu gesagt hat, ist bekannt, er hatte einen entsprechenden Vertrag. Aber mit seinen Aussagen kommen einige hier auch mit ein paar Jahren Abstand immer noch nicht klar 🙄
Aber was soll der alte Kram noch? Wir haben 2007 🙄 Aber nein, ein Rotkäppchen lebt immer noch in der Vergangenheit und versucht schwarze Flecken von der Weste seines Idols zu entfernen 🙄 Das kann ja noch heiter werden in diesem Jahr...
Gruß
Hallo,
na wir werden doch nicht in alten Zeiten schwelgen...und wegen Schumacher wieder zu alten Gewohnheiten zurückkehren...🙄
ich hab das Thema mal abonniert😁
mfg Andy
Hi,
wie "boofoode" schon schrieb,widerspricht sich RB innerhalb 3,4 Sätzen komplett.
Einerseits hätte es niemals einen Nr.1 Status im Vertrag gegeben ( soweit er weis!!! ) andereseits wird Vertraglich das Ersatzauto für Schumacher festgeschrieben.
Dieser Thrad ist scheinbar wie geschaffen dafür,alle "Rotkappen" aus Ihren Winterschlaf zu holen.Tatsachen verdrehen,abstreiten,lügen.... ,genau wie es das "Idol" vorgelebt hat.Fehlt eigentlich nur noch einer...
Bis denne...
PS:
Statt so einen "Müllthread" hatte ich in den letzten Tagen vergebens auf den Thread gewartet,der R.Schumachers Aussage bezüglich der besten 3 analysiert.Da hätte ich wirklich erwartet,dass sich virtuell die Köpfe eingeschlagen werden aber nein,es kommt wieder sowas.
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Dass Schumacher allerdings das Ersatzauto vertraglich zustand...
Wer hat dir das übersetzt 😉
Zitat:
"Michael established his superiority through the natural order of things, by being the fastest," he said. "It was never written into his contract that I was aware of - the only thing there was, he had first call on the T-car.
Immer diese bewussten Vernebelungen 😁
Zitat:
dass man sich bei der Entwicklung auf ihn konzentriert hat, daraus macht auch Brawn keinen Hehl.
Meinst du Renault hat sich die letzten beiden Jahre auf Fisichella konzentiert? Auch da wurde alles für Alonso getan. Warum, weil auch er der Schnellere war. Wie auch Schumacher. Da sind wir wieder bei der Aussage Brawns, das es eine natürliche Rangfolge war, die eben gewisse Dinge nach sich zog. Wäre Barrichello schneller gewesen, meint ihr man hätte ihn zurückgepfiffen? Nein man will ja Wltmeister werden, egal mit wem!
Zitat:
Im Grunde ging es nur darum, den Titel so früh wie möglich einzufahren und einen neuen Rekord damit aufzustellen; ein Rekord der für den A.... ist, wenn er nicht nur auf der eigenen Leistung basiert
Ich denke nicht, dass der Platztausch auf Schumachers Mist gewachsen war. So für den Arsch ist der Rekord übrigens nicht, immerhin hat Schumacher Barrichello noch 2 Mal in dem Jahr den Vorrang gelassen. Er hat die Punkte also wieder abgegeben.
Zitat:
Statt so einen "Müllthread" hatte ich in den letzten Tagen vergebens auf den Thread gewartet,der R.Schumachers Aussage bezüglich der besten 3 analysiert.
1. Mach doch einen auf.
2. Du plenkst.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlenkFaszinierend.
Niemand hier hat je einen Blick in den Vertrag von Schumi oder in jenen von Barrichello werfen können. Aber jeder weiss, was drin steht. Da es logischerweise von vielen Beteiligten gegenteilige Aussagen gibt (jeder Befragte sagt den Journalisten gerade soviel, wie's ihm in der aktuellen Situation in die Karten spielt), helfen uns auch diese nicht wirklich weiter. Rubens ging zu Ferrari um Weltmeister zu werden. Er war zu langsam. Da müssen dann teilweise recht eigenartige Argumentationen herhalten, um den abgekratzten Lack am eigenen Image noch einigermassen zusammenhalten zu können. Auf der anderen Seite wird auch ein Schumi niemals zugeben, wenn in diesen Verträgen was drin steht, was man ihm persönlich als unsportlich und unfair auslegen könnte. However, Schumi hatte sogar Einsicht in die Verträge der Nr. 2 Fahrer und ein gewisses Mitspracherecht bei deren Anfertigung, hat man mir gesagt ...
Überrascht?
Böse, böse, böse Welt ... 😉
Die Frage aller Fragen ist doch nur die: Wie kommt ein einzelner Mensch dazu, soviel und so viele beeinflussen zu können. Weil er der reinkarnierte Buddha ist? Weil grad kein anderer da war? Weil die anderen schlicht zu dämlich sind?
Ich glaube, einer, der in jedem Alter und auf jedem Vierrad, welches er bewegt hat, immer bei den Schnellsten war hat sich ganz alleine in diese Position hineinmanövriert. Er hatte glaub' ich schon als 9-jähriger Anrecht auf das Ersatzkart vom Pappi 😁 ... jetzt aber nicht wieder schreien, Ralf war einfach noch nicht soweit .... 😁
Für mich ist's sowas von egal, ob Schumi 'nen Nr. 1 Status hatte oder nicht. Falls es so war, und einige hier wissen das anscheinend, dann hätten es eigentlich sämtliche Teampartner von Schumi auch wissen müssen, waren ja ein bisschen näher dran als die versammelte Gemeinschaft hier .... und wenn man sowas weiss, und trotzdem bei Ferrari unterschreibt, und dann doch meist langsamer ist, und dann vor der Presse rumweint, dass einem halt die Unterstützung des Teams fehlt ... tja, dann hat man a) eine extrem schlechte Erziehung genossen und b) eine wohl noch schlechtere Rennfahrerausbildung 😁, von souveränem Krisenmanagment wollen wir schon gar nicht sprechen.
Schumi, Du siehst ... wer soviel erreicht hat wie Du, der ist auch noch in aller Munde, wenn er komische Rasenmäherspots dreht. Deswegen meine Bitte, kehre doch zurück in die F1, egal in welcher Funktion ... vielleicht als Berater in Vertragsfragen für den Kimi ... oder den Felipe ... je nachdem, welcher der beiden Dich mit seinen allfällig kommenden Siegen noch besser aussehen lässt ... weil solche Sachen füllen hier tausende von Seiten im Forum, auch wenn Du das vielleicht nicht glauben magst .... oder anders gesagt: ohne Schumi kein F1-Forum ... wer dem nicht zustimmt, wird mit sofortiger Wirkung beweispflichtig 😁
Salut
Alfan
Das Ding mit dem auf ihn abgestimmten Ersatzauto hatte nicht nur Schumacher im Vertrag zugesichert. Das gab es schon öfter und ist keine Erfindung von Schumacher.
Im übrigen impliziert das "soweit ich weiß" eine ganze Menge, denn wen es nicht so wäre, dann wüßte es Brawn. Wenn nicht er, wer dann. Er und Todt hocken doch am Kommandostand.
Zitat:
Original geschrieben von pv125
Immer diese bewussten Vernebelungen 😁
Ein richtiger Widerspruch zu meiner Aussage ist die Sache mit dem "first call" für Schumacher allerdings auch nicht 😉
Zitat:
Meinst du Renault hat sich die letzten beiden Jahre auf Fisichella konzentiert?
Und was hat das mit der Situation bei Ferrari zu tun? Nichts. Immer wieder verwunderlich, mit welchen Reflexen das fehlverhalten entschuldigt und sofort auf andere Teams gezeigt wird, obwohl das für das eigentliche Thema überhaupt keine Rolle spielt 🙄
Zitat:
Wäre Barrichello schneller gewesen, meint ihr man hätte ihn zurückgepfiffen? Nein man will ja Wltmeister werden, egal mit wem!
Wenn er im sechsten Rennen schon nicht mehr gewinnen darf, wieso sollte er dann sonst irgendwo unter normalen Bedingungen (d. h. nicht wie im Jahr 1999 mit Schumachers Verletzung) gewinnen dürfen? Antwort: Niemals!
Zitat:
So für den Arsch ist der Rekord übrigens nicht, immerhin hat Schumacher Barrichello noch 2 Mal in dem Jahr den Vorrang gelassen. Er hat die Punkte also wieder abgegeben.
Da hat er auch den Sport mit Füßen getreten.
Zitat:
Im übrigen impliziert das "soweit ich weiß" eine ganze Menge, denn wen es nicht so wäre, dann wüßte es Brawn. Wenn nicht er, wer dann. Er und Todt hocken doch am Kommandostand.
glaubst du ernsthaft, die Diskutieren am Komandostand die Verträge der Fahrer? Was meinst du eigentlich, was die Aufgabe eines
technischerDirektor ist? "Soweit ich weiß" bedeutet, dass er es auch nicht zu 100 Prozent weiß, sonst hätte er ja sagen können: "Das war so und Ende." Aber nein, Ross Brawn selbst hat seine Aussagen relativiert.
Falls noch neue Sichtweisen zu dem alten Kram geliefert werden, beteilige ich mich gerne weiter an der Diskussion. Aber da einige hier nur den kalten Kaffee von früher mit den alten Methoden aufwärmen wollen, ist für mich hier Schluß.
Gruß