Braune Spritzer am Lack
Hallo Leute,
Ich habe einen Opel Astra J GTC, Farbe Mineralweiß, so ein leichtes Grau-Weiß Metallic. Autowaschen tue ich in der Regel einmal im Monat. Die übliche Waschstraße bei der Tanke, und bei Bedarf nachpolieren mit Sonax Wachs. Heute was es wieder so weit: Waschstraße bei der Tankstelle in der Nähe, fahre nach Hause, Sonnenschein, und ich sehe so erste braune Punkte. Beidseitig an den Türen und untere Flächen. Beim genaueren Hinsehen sind es ganze Spritzer bzw. Haufen an rötlich-braunen Flecken. Ich nahm mein Sonax Xtreme BrilliantWax um es weg zu polieren. Leider hat es nichts gebracht. Ich hab keinen Schimmer von wo diese braunen Flecken kommen, noch habe ich das jemals gehabt.
Ich werde wohl morgen zur Werkstatt fahren und fragen was hilft. Hattet ihr schon mal so etwas?
LG, Drago
62 Antworten
Zitat:
Zitat:
30-60 Minuten für eine fachgerechte Handwäsche sind zu wenig,sicher geht es auch in 5-10 Minuten dann mit dem hieraus resultierenden Ergebnis "Waschstraßen" verkratzen den Lack 😮!? viele wissen gar nicht was sie dem Lack mit einer "schnellen" Handwäsche antun, sehen will es auch niemand 🙁
Absolut ausreichend, sogar für eine sehr gründliche selbst bei extremer Verschmutzung:
1. Auto mit HDR abstrahlen = 7 min
2. Vorreiniger bei mir Koch Chemie Greenstar 1:5 in der Gloria FM10 = 10 min
3. Felgenreiniger = 8 min
4. Snowfoarm mit der Gloria FM 30 inkl. Radkästen und Felgen zur Unterstützung des Felgenreinigers
= 10 min
5. Abstrahlen mit HDR = 7 min
6. Sonax Brilliant Shine Detailer als Trockenhilfe und Versiegelung = 10 min
= 52 min aber wirklich nur bei einem weißen Lack mit sehr viel schmutz ;-)Schnelle runde SB Box (Katzenwäsche) durch die Versiegelung meistens 5 min selten 7 min, einfach nur abstrahlen und die Autobahn, trocknet das versiegelte Auto.
Bitte hör auf immer so die Handwäsche zu verteufeln, denn egal mit was für einer Waschanlage, Du bekommst es nie so sauber wie mit der Hand, z.B.: Felgen, Radkasten, Grill usw.
Und wir reden hier über Waschen, nicht polieren und fang bitte jetzt nicht mit Deinen extrem Beispielen an, denn egal was für Waschstraßen, auch hier gibt es extrem Beispiele.
So schaut das Heck eines "Leistung optimierten" Diesel aus 😁,alles gut 😉.
Ich glaube was die Waschzeit angeht angeht haste etwas falsch verstanden 😮!?.
Es ging NICHT darum wer in welcher Zeit sein Auto am schnellsten waschen kann (hier hättest du zumindes verloren,es geht auch in 5-10 Minuten.
Jeder der glaubt ein Fahrzeug sei in unter einer Stunde fachgerecht "gereinigt" und das Pfleglich der irrt.
Ich weis,jeder kann es am schnellsten und am besten 😁 "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" aber ich bin sicher (nicht wirklich) du kannst es 😉
Zitat:
@pantera30 schrieb am 11. März 2021 um 08:31:56 Uhr:
So sieht es aus. Hab meinen versiegelt und die Felgen ebenso. Meist reicht sogar 1€ für die ultraschnelle Blitz Wäsche. Wenn die Zeit knapp ist, snow foam in den sprüher kurz einwirken lassen und abspülen. Das ist immer noch besser als die Waschstrasse oder gar keine Wäsche.
Sehr gut 😉 !,genau das wollte ich lesen 😁
Es ging NICHT darum wer in welcher Zeit sein Auto am schnellsten waschen kann (hier hättest du zumindes verloren,es geht auch in 5-10 Minuten.
Jeder der glaubt ein Fahrzeug sei in unter einer Stunde fachgerecht "gereinigt" und das Pfleglich der irrt.
Ich weis,jeder kann es am schnellsten und am besten 😁 "gut gemeint ist nicht immer gut gemacht" aber ich bin sicher (nicht wirklich) du kannst es 😉
"Diesel"(Du kennst unser Auto bestimmt besser als wir:-0) und unser Autoaufbereiter von der Firma, ist absolut neidisch(oder doch nicht), über die hochwertigen Autos von Deinen hier im Forum geposteten Bilder.
Wir alle verstehen(vieleicht auch nicht) das Deine Frau so ein Detailer-Gott heiratete, denn wirklich keiner
(nicht wirklich) kann Dir das Wasser reichen.
Und ich werde jetzt ein Ingeniers-Studim in Autowaschen machen, nur damit ich Deinen hohen Anforderungen (oder vieleicht doch nicht) entsprechen kann.
Den wie man sieht(oder auch nicht) kann so ein Detailer-Gott auch noch hellsehen(oder vieleicht doch nicht) ;-)
Zitat:
"Diesel"(Du kennst unser Auto bestimmt besser als wir:-0) und unser Autoaufbereiter von der Firma, ist absolut neidisch(oder doch nicht), über die hochwertigen Autos von Deinen hier im Forum geposteten Bilder.
Wir alle verstehen(vieleicht auch nicht) das Deine Frau so ein Detailer-Gott heiratete, denn wirklich keiner
Und ich werde jetzt ein Ingeniers-Studim in Autowaschen machen, nur damit ich Deinen hohen Anforderungen (oder vieleicht doch nicht) entsprechen kann.
Den wie man sieht(oder auch nicht) kann so ein Detailer-Gott auch noch hellsehen(oder vieleicht doch nicht) ;-)
Du glaubst nicht wirklich was du da schreibst, oder vielleicht doch !? 😮
In einem Punkt stimme ich dir zu, die "Aufbereiter" welche mit "hoch Glanz" Fahrzeugen der obersten Preisliga werben, hochwertige Fahrzeuge=hochwertige Arbeit?.
Wo bitte liegt die "Herausforderung" an Fahrzeugen eine Aufbereitung durchzuführen welche immer mit Samthandschuhen angefasst werden?!
Keine falsch angewandte Handwäsche,keine Waschstraßen Kratzer, kein Flugrost,keine Küchenschwämme,keine Beton Spritzer, keine Wald und Wiesen Fahrzeugen.......ich kann mir sehr gut vorstellen daß einige Aufbereiter bei "meinen" Fahrzeugen blass werden 😁
Ähnliche Themen
Jetzt bist Du schon so lange dabei, hast so viele Beiträge und kannst immer noch nicht so zitieren, dass man sieht
- wer zitiert wird
- was der zitierte Text ist
- was Dein Text ist
Ist nicht bös gemeint :-)
Zitat:
Jetzt bist Du schon so lange dabei, hast so viele Beiträge und kannst immer noch nicht so zitieren, dass man sieht
- wer zitiert wird
- was Dein Text istIst nicht bös gemeint :-)
Du weißt nicht was mein Text ist, wen ich zietierte 😮!?, warum zitiert du mich ? 😁.
Um zurück zum Thema zu kommen 😉, ignoriert man die Teer......Flugrost Flecken schaut es irgendwann so aus, der Kunde meinte, "ich hab da "etwas" Lack unter dem Flugrost" 😁.
extrem !?, sehe ich anders,schafft jeder "Aufbereiter", oft an Porsche,Lambo's und Ferraris zu finden 😁
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 17. März 2021 um 12:46:29 Uhr:
Zitat:
- wer zitiert wird
Du weißt nicht was mein Text ist, wen ich zietierte 😮!?, warum zitiert du mich ? 😁.
Um zurück zum Thema zu kommen 😉, ignoriert man die Teer......Flugrost Flecken schaut es irgendwann so aus, der Kunde meinte, "ich hab da "etwas" Lack unter dem Flugrost" 😁.
extrem !?, sehe ich anders,schafft jeder "Aufbereiter", oft an Porsche,Lambo's und Ferraris zu finden 😁
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 17. März 2021 um 07:38:38 Uhr:
Zitat:
Es ging NICHT darum wer in welcher Zeit sein Auto am schnellsten waschen kann (hier hättest du zumindes verloren,es geht auch in 5-10 Minuten.Jeder der glaubt ein Fahrzeug sei in unter einer Stunde fachgerecht "gereinigt" und das Pfleglich der irrt.
[/quote"Diesel"(Du kennst unser Auto bestimmt besser als wir:-0) und unser Autoaufbereiter von der Firma, ist absolut neidisch(oder doch nicht), über die hochwertigen Autos von Deinen hier im Forum geposteten Bilder.
Den wie man sieht(oder auch nicht) kann so ein Detailer-Gott auch noch hellsehen(oder vieleicht doch nicht) ;-)[/quote
Du glaubst nicht wirklich was du da schreibst, oder vielleicht doch !? 😮
In einem Punkt stimme ich dir zu, die "Aufbereiter" welche mit "hoch Glanz" Fahrzeugen der obersten Preisliga werben, hochwertige Fahrzeuge=hochwertige Arbeit?.
Wo bitte liegt die "Herausforderung" an Fahrzeugen eine Aufbereitung durchzuführen welche immer mit Samthandschuhen angefasst werden?!
Keine falsch angewandte Handwäsche,keine Waschstraßen Kratzer, kein Flugrost,keine Küchenschwämme,keine Beton Spritzer, keine Wald und Wiesen Fahrzeugen.......ich kann mir sehr gut vorstellen daß einige Aufbereiter bei "meinen" Fahrzeugen blass werden 😁
Glaubst Du wirklich was Du schreibst !? ;-0
Die (vieleicht)Herausforderung bei Oberklasse Autos liegt wohl daran, dass sie (eventuell) auch auf Straßen fahren(außer Showcar, oder die im Museum), Steinschläge, Flugrost usw. ausgesetzt sind, wie selbst das pobligste Auto.
(Achtung bin kein Profi) viele Oberklasse Autos fahren, die sie sich eingetlich gar nicht leisten können z.B.: AMG (vieleicht Leasing???) und genau wie normale Autos behandelt werden(z.B.: Waschstraße).
Da (nur DU) der Aufbereiter bist (erfahren wir ja immer wieder), wird hier niemand blass(ehrlich;-))
(Vieleicht) hast Du ein Trauma(SB Box) und solltest mal eine Traumatherpie machen???
(vieleicht hast Du den HDR wie ein Schwamm benutzt und so Dein Auto zerkratzt;-0)
Aber wo ich Dir absolut zustimmen kann, meine Frau heiratete mich nicht, weil ich so ein Aufbereiter Gott bin.
Und zu Deinen Waschstraßen nur hier aus dem Forum:
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
(Nein ich bin nicht so unterwürfig um Dir alles einzeln zu präsentieren, Asche über mein Haupt;-()
(vieleicht) weiß niemand das Du so ein genialer Autoaufbereiter(-Gott) bist und so verirren sich die Porsche, Ferraris nicht zu Dir( nur die 80er-90er Kisten)????
Zitat:
@carkosmetik schrieb am 17. März 2021 um 12:46:29 Uhr:
Zitat:
- wer zitiert wird
Du solltest richtig lesen. Ich kann mit Deiner Antwort zwar nichts anfangen, aber ich schrieb nicht, dass ich es nicht weiß, sondern dass man es nicht sieht.
Mein Fehler war sicherlich, davon auszugehen, dass Du auch mal Kritik annimmst. Oder ist das für Dich ein Zeichen von Schwäche?
@Grufty_2 Kritik, auch wen sie noch so konstruktive ist versteht er nicht( vieleicht wen Du ihn so verehrst wie seine Frau;-()!!!
Man merkt doch, dass er von Autos nicht viel Ahnung hat, immer die gleichen Bildern von alten Autos wie auch das letzte Bild.
Wen er Erfahrung hätte, wüßte er, dass Sportautos wie z.B.: Ferrari, Lamborghini usw., alles andere als sanft behandelt werden z.B.: die berüchtigten Autobahn rennen.
Da diese Autos sehr tief sind, ziehen sie steinschläge magisch an und hier hilft die Folie/Steinschutz nur bedingt.
Schau Dir mal in Youtube Videos von Nürburgring/Hockenheim an, da sieht man wie sanft die gefahren werden.
Ich war die ganze Zeit ruhig, jedoch immer wieder dieses 70/80er Jahre (Schwamm usw.) gelabere geht überhaupt nicht, vor allem weil dadurch jeder Anfänger hier verunsichert wird.
Und was das letzte Bild von ihm mit Flugrost/Aufbereitung zu tun haben soll, versteht auch nur er(bzw. seine Frau);-0
Zitat:
@1U RS schrieb am 17. März 2021 um 22:38:46 Uhr:
Das gezeigte Fahrzeug ist eher ein Fall für eine Spenglerei 😉
(ganz sicher) würde mein Aufbereiter dieses Auto ablehnen und sagen"spar das Geld für ein neues Auto"
aber vieleicht gibt es Aufebreiter die solche Autos annehmen(müssen,-()!!!!!
Gegen Flugrost gibt es von Koch Chemie mittlerweile den Rrr (Reactive Rust Remover)
Hat jemand damit schon Erfahrungen? Mein Vorher- Nachher Bild wird dank dunklem Lack nicht aussagekräftig sein.