ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. braun-weißes Kabel im Radioschacht. Für die Spiegelverstellung, wenn man Rückwärtsgang einlegt?

braun-weißes Kabel im Radioschacht. Für die Spiegelverstellung, wenn man Rückwärtsgang einlegt?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 19:34

Moin, Jungs.

Hab eine Frage, die es wirklich in sich hat. Als ich das Original Audi gamma ausbaute, um japanischen Bluetooth-USB-Schnickschnack einzubauen, habe ich im leeren Radioschacht links, da wo auch die elektrische Spiegelverstellung plaziert ist, ein einsames, loses braun-weißes Kabel mit einem braunen Anschlußstecker gefunden. Nun meine Frage: Kann es sein, das dieses Kabel eigentlich mit an die Rückseite der Spiegel-Verstell-Konsole angeschlossen werden muß, damit sich der rechte Außenspiegel automatisch etwas nach unten neigt, sobald der Rückwärtsgang drin ist ???

Ich weiß, das mein C4 damit ausgerüstet ist, aber gerade dieses Zubehör funktioniert nicht.

Wäre eigentlich logisch, aber eure Meinung ist mir auch wichtig. Hab heute eine Stunde im Audi-Zentrum am Teiletresen mit dem Teile-Spezi Mikrofilme und Explosionszeichnungen durchgesehen, aber wir konnten kein braun-weißes Kabel finden, bzw zuordnen.

 

Wichtig: Dieses braun-weiße Kabel ist im Kabelstrang für das Klimaanlagen-Bedienteil mit isoliert, die letzten ca. 20 cm ist es frei von der Schaumstoff-Ummantelung.

 

Freu mich auf hilfreiche Antworten.

 

Gruß,

Markus.

 

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Funktion das der Spiegel nach unten fährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ist nur wenn man elektrische Sitze mit Memory hat.

Die Funktion geht auch nur wenn der Spiegelschalter auf den Beifahrerspiegel umgestellt wird.

Das Kabel was da herumliegt vorallem weil ein brauner Stecker drann ist hat damit nix zu tun.

Ist an dem Stecker nur ein Kabel ?? Kenn ich eigentlich nicht das da so einer verlegt ist.

MFG

Hi,

als ich letztens meine komplette Mittelkonsole ausgebaut hatte um den Bose-Kabelbaum zu verlegen, ist mir auch genau dieses Kabel aufgefallen. Ich hab ihm aber keine große Aufmerksamkeit geschenkt. Jetzt würde mich allerdings auch interessieren wofür das denn wohl sein soll.

Gruß Michael

Ich hab auch dieses ominöse Kabel im Radioschacht gesehen, hab ihm auch keine Aufmerksamkeit geschenkt.

Ev. ist es ja für die orig. Freisprecheinrichtung?

Wenn jemand eine hat kann er doch mal nachsehen und uns dann berichten.. ;)

Hab bei mir eine Freisprecheinrichtung drin. Hab letztens auch mal das Radio rausgeholt gehabt und das gleiche Kabel liegt bei mir auch herum.

Also kann es damit nix zu tun haben.

Würd mich aber auch interessieren wofür das Kabel ist ^^

Hallo !

Ich weiß was das ist. Das ist das Entstörungskabel was eigentlich an das Gehäuse des Radios gesteckt wird. Nun kann es sein wenn mache von euch kein originales Radio drinn haben das man den Stecker nicht an das Gehäuse klemmen kann.

MFG

Das mal ´ne Antwort !

 

Danke flesh....

 

lg

ship

Hab bei mir ein org. Radio drin ;) Das einzige was bei mir am Gehäuse dran ist, dass ist das Kabel von der Alarmanlage.

Und wie sieht das aus bzw. welche Farbe(n) hat das?

 

Zitat:

Original geschrieben von derhuy

Hab bei mir ein org. Radio drin ;) Das einzige was bei mir am Gehäuse dran ist, dass ist das Kabel von der Alarmanlage.

Ja richtig es ist nicht das Entstörkabel sondern das für die Alarmanlage. Sorry.

Manchmal sollte man auch in den Stromplan sehen. :D

mfg

Hey, was mach ich dann mit dem Ding?

Ich hab nämlich auch eine Alarmanlage und wie kann ich die überprüfen und wo gehört jetzt das Kabel angeschlossen?

Trotzdem hab ich noch ein kleines Kabel im Radioschacht übrig was nirgends eingesteckt ist :confused:

Eigentlich kommt das Kabel bzw der Stecker an das Radiogehäuse. Da steht ein kleiner Blechstreifen hervor der ein Loch hat.

Wie es aber nun bei den Nachbauradios ist keine Ahnung.

MFG

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Die Funktion das der Spiegel nach unten fährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ist nur wenn man elektrische Sitze mit Memory hat.

Die Funktion geht auch nur wenn der Spiegelschalter auf den Beifahrerspiegel umgestellt wird.

Das Kabel was da herumliegt vorallem weil ein brauner Stecker drann ist hat damit nix zu tun.

Ist an dem Stecker nur ein Kabel ?? Kenn ich eigentlich nicht das da so einer verlegt ist.

 

MFG

Hallo, Flesh.

Schön, von dir zu hören, das C4-Treffen mußte ich mir ja leider abschminken.  :mad:

 

Was ist das denn für eine seltsame Paket-Kombination mit elek. Memorysitzen und dem ankl. Beifahrerspiegel bei eingelegten Rückwärtsgang?

Genau so seltsam wären ja Nebelscheinwerfer kombiniert mit Dachreling oder W12-Motor inkl. Tankwart auf dem Beifahrersitz. Bin seit 1987 mit der Audi-Schmiede verheiratet, aber diese Ausstattungs-Kombi hab ich noch nie gesehen, bzw. gehört. Falls ich mich wirklich irren sollte, dann klär mich (uns) bitte auf, man lernt ja schließlich nie aus. Die Einstellungstaste für den rechten Außenspiegel hab ich übrigens immer gedrückt, da ich ja weiß, worauf sich die Funktionen beziehen. Aber wenn du schon sagst, daß das braune Kabel wohl eher gar nix mit der Spiegel-Geschichte zu tun hat, werd ich mir noch mal genau mein Datenblatt ansehen. Ihr könnt es auch gerne machen, ich werds mal posten. Ein leckeres Auto, gell?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Avantquattro2.8E

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Die Funktion das der Spiegel nach unten fährt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ist nur wenn man elektrische Sitze mit Memory hat.

Die Funktion geht auch nur wenn der Spiegelschalter auf den Beifahrerspiegel umgestellt wird.

Das Kabel was da herumliegt vorallem weil ein brauner Stecker drann ist hat damit nix zu tun.

Ist an dem Stecker nur ein Kabel ?? Kenn ich eigentlich nicht das da so einer verlegt ist.

MFG

Hallo, Flesh.

Schön, von dir zu hören, das C4-Treffen mußte ich mir ja leider abschminken.  :mad:

Was ist das denn für eine seltsame Paket-Kombination mit elek. Memorysitzen und dem ankl. Beifahrerspiegel bei eingelegten Rückwärtsgang?

Genau so seltsam wären ja Nebelscheinwerfer kombiniert mit Dachreling oder W12-Motor inkl. Tankwart auf dem Beifahrersitz. Bin seit 1987 mit der Audi-Schmiede verheiratet, aber diese Ausstattungs-Kombi hab ich noch nie gesehen, bzw. gehört. Falls ich mich wirklich irren sollte, dann klär mich (uns) bitte auf, man lernt ja schließlich nie aus. Die Einstellungstaste für den rechten Außenspiegel hab ich übrigens immer gedrückt, da ich ja weiß, worauf sich die Funktionen beziehen. Aber wenn du schon sagst, daß das braune Kabel wohl eher gar nix mit der Spiegel-Geschichte zu tun hat, werd ich mir noch mal genau mein Datenblatt ansehen. Ihr könnt es auch gerne machen, ich werds mal posten. Ein leckeres Auto, gell?

Hallo !

Ein Paket- Kombination ist das nicht so wie du das meinst. Diese Funktion das der Rückspiegel bei eingelegten Rückwärtsgang auf die Bordsteinkannte fährt gibt es nur wenn man elektrische Sitze mit Memory hat.

Das hat den Grund da die Rückspiegel auch einen Memoryfunktion haben die sich, wie die Sitze, bis zu 4 Einstellpositionen merken und diese man über einen Schalter in der Fahrertür abrufen kann.

Die Spiegelmotoren haben ein Podi welches die Stellung des Motors dem Steuergerät der Rückspiegel "nennt".

Nur über dieses Steuergerät geht der Spiegel auch wieder in seine Ursprungsstellung. Da diese ja bei Rückwärtsfahren verändert wird muß sich der Spiegel diese Position merken was ein normaler Spiegelmotor ohne Momory nicht kann. Da müßte man den immer wieder neu einstellen, da kann man das auch gleich manuell machen so wie es auch gedacht ist.

Das gleich Prinzip ist auch beim Fahrersitz. Die Stellung diesem merkt sich ein 2. Steuergerät unter dem Sitz.

Man kann sogar bis zu 4 Funkschlüssel ( auch Infrarot ) zu jeder Sitzposition anlernen. Wenn man über einen dieser 4 Schlüssel dann die Tür öffnet stellt sich der Sitz auf die zum Schlüssel passende Sitzposition ein.

Das geschieht auch mit den Spiegeln.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. braun-weißes Kabel im Radioschacht. Für die Spiegelverstellung, wenn man Rückwärtsgang einlegt?