ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Braucht jemand Wischwasserpumpen? Ich

Braucht jemand Wischwasserpumpen? Ich

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 23. Mai 2018 um 18:45

Moin!

Bei Amazon gibt es von ATP Waschpumpen für 23ct das Stück, hab gestern 10 bestellt. Braucht wer?

Mit freundlichen Grüßen

Fe0f8929-04aa-4329-91ae-bad337a5ae86
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Danke für den Tipp. Ich hab mir eine bestellt und die ist auch zu 23 Ct geliefert worden.

Ansonsten ist es mir ein Anliegen euch zu schreiben: freut euch das es euch hoffentlich gut geht und wir solch geile Schlitten fahren können.

Zu solchen Beleidigungen muss es nicht kommen und dazu ist dieses Forum auch nicht hier.

Bleibt also geschmeidig und freut euch des Lebens.

Viele Grüße aus Nürnberg

59 weitere Antworten
59 Antworten

Ebay wird jetzt damit überflutet :D ich werf die mir inne halle...wenn mal nen Kunde mit so nem Eimer kommt bekommt der eine verpasst...oder wenn wir mal was umpumpen müssen

Ich habe 2 Wochen vor dem Megapreis noch eine für 9 Euro bei ATP gekauft.

Die war noch grossmundig als"Original Audi Pumpe" beworben.

Und die war auch nach einer Woche undicht und lief wieder aus und der Geber ging nicht mehr.

Hab dann ein paar aus dem Angebot gekauft, die ja auch als Nachbauten deklariert waren.

Komischerweise sind die 101% identisch zu der "Origina lAudi Pumpe"... auch die eingeschmolzenen Zahlen.

Mein Geld wurde mir heute nach ein paar Tagen Wartezeit zurückgezahlt, ohne dass bis jetzt ein Rücksendetikett oder die Aufforderung dazu von ATP kam.

Hattest du die Dichtungen am Behälter auch erneuert?

Die Pumpe habe ich schon zwei Mal wechseln dürfen, die originale war nach 15 Jahren defekt, bei der verbauten Topran war nach wenigen Wochen der Geber defekt, jetzt ist seit einem Jahr eine Vemo drin und die geht. Die Dichtung hab ich nie neu gemacht, aber der Behälter war immer ein paar Stunden undicht und wurde dann dicht. Mir hat auch ein Bekannter gesagt, dass diese Dichtungen erst etwas aufquillen müssen. So kennt er es wohl von seinen Opels.

Was natürlich richtig gemacht sein muss und auch etwas tricky ist, ist der korrekte Einbau, die Dichtung muss vernünftig sitzen. Je nachdem wie man an die Pumpe dran kommt ist es ja nicht so einfach alles vernünftig zu sehen.

 

MfG, flixe - der noch eine original Pumpe günstig abzugeben hätte ;-)

Die werden im anderen Forum schon für €47.- angeboten... :D

 

DAS nenne ich mal Forumsgeist

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 10:50

naja.. das ist bei denen normal, dort wird man ja auch wild beleidigt wenn man Mitmenschen auf einen Fehler hinweist den DIE begangen haben, und MICH 120€ gekostet hat... lowlifes halt..

mfg

Zitat:

@micha204 schrieb am 7. Juni 2018 um 12:21:05 Uhr:

Die werden im anderen Forum schon für €47.- angeboten... :D

DAS nenne ich mal Forumsgeist

Ist der Preis denn unverschämt ? Ich denke nicht. Ausserdem wurde das gleiche HIER im Beitrag für 47,23 von app07 angeboten...

Nur weil einige dank des Preisfehlers und Felix Glück hatten heisst es ja nicht, dass alle nun diese Pumpen auch für 23Cent weiterverkaufen müssen.

@Felix: Danke nochmal dafür, aber ich verbitte mir das Forum über einen Kamm zu scheren und alle als "lowlifes" (Definition plural lowlifes a person who exists by criminal activities or has a way of life that most people disapprove of) zu betiteln nur weil du mit einer oder 2 Personen ein Problem hast. Das will ich nie wieder so hören von dir!

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 18:01

Aha, okay bezahlst du mir meinen entstandenen Schaden? Was du lesen willst oder nicht interessiert mich in dem Zusammenhang nicht.

Das Forum allgemein als Haufen lowlifes zu bezeichnen war vielleicht etwas übereifrig, dafür entschuldige ich mich.

Trotzdem ist meine Meinung über einige Individuen unverändert, daran änderst du nichts, und auch die Masse des Forums.

Wenn du damit nicht einverstanden bist gibt es unter meinem Beitrag die Glocke, die kannst du drücken, dann wird ein freundlicher Moderator das klären.

Ansonsten erachte ich dieses Thema für mich jetzt als erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

@yannw ... merkste nicht was abgeht! Lass es gut sein ....

Nö ich brauch keine Glocke. Probleme mit einzelnen sollen probleme mit einzelnen bleiben und sollten untereinander geklärt werden.

Ich kenne die stroy nicht genau aber ich wüsste nicht warum ich dir was ersetzen sollte ;)

Wir können auch gern mal ausserhalb vom forum schreiben oder telefonieren.ja, Hier ist jetzt zeit das thema zu schliessen.

Liebe Leute! Nach all den Dingen die hier abgehen, frage ich mich, ob das Leben dafür nicht zu kurz ist. Wenn der Eine den Anderen nicht mag, so nutzt doch die ignore Funktion. Andere Forenuser generell zu diffamieren geht halt auch nur virtuell so leicht, weil im reallife könnte da schnell eine Klage wegen Rufschädigung daraus werden. Imho geht es in Autoforen in erster Linie um Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfe. Dass hier Geben und Nehmen durch den unterschiedlichen Erfahrungsstand nicht immer ausgeglichen sind, ist wohl logisch. Sollte aber jedem klar sein und wenn man das unfair findet, kann man sich ja zurücknehmen. Ich wünsche mir halt einen höflichen und sachlichen Umgangston. Give peace a chance.

Hallo yannw.

Das mit dem Verkauf um 47,23Euro hast du doch wohl nicht geglaubt? Das war ein Witz. Vorher verschenke ich die Pumpen so wahr ich hier sitze.

Gruß

Tja so ist das mit geschriebenen Texten ohne jegliche Kennzeichnung.

Hallo zusammen,

Danke für den Tipp. Ich hab mir eine bestellt und die ist auch zu 23 Ct geliefert worden.

Ansonsten ist es mir ein Anliegen euch zu schreiben: freut euch das es euch hoffentlich gut geht und wir solch geile Schlitten fahren können.

Zu solchen Beleidigungen muss es nicht kommen und dazu ist dieses Forum auch nicht hier.

Bleibt also geschmeidig und freut euch des Lebens.

Viele Grüße aus Nürnberg

@johnnyABZ

Ja, natürlich.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Braucht jemand Wischwasserpumpen? Ich