ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Braucht dieser Heckspoiler eine Zulassung?

Braucht dieser Heckspoiler eine Zulassung?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. März 2020 um 13:44

Servus Freunde, ich möchte mir diesen Heckspoiler für meinen C250 CGI 4 Zylinder holen doch weiß nicht ob ich deswegen irgendeine Zulassung brauche, könnt ihr mir helfen? Hier ein Bild:

Beste Antwort im Thema

In letzterem Fall geht auch Einzelabnahme ohne irgendwelche Prüfzeichen und Papiere.

Das denke ich nicht. Der TüV oder wer auch immer will schon wissen was das für ein Teil ist was man sich da an das Fahrzeug baut, und nicht z.B. in 1000 scharfkantige Einzelteile zerfällt wenn man gegen schlägt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@Crizz schrieb am 26. März 2020 um 16:21:32 Uhr:

So manch ein selbsternannter Prophet hier zerfällt sicher auch irgendwann in Einzelteile.........

Vor allem wäre ich dankbar, wenn man mich schon zitiert, die zusammenhängenden Passagen nicht aus dem Kontext zu reißen, da so meine Aussage verkehrt dargestellt wird. Der hier zitierte Satz bezieht sich auf die Entscheidung des Prüfers, ob er eine Einzelabnahme durchführt (bzw. diese Möglichkeit dem Kunden anbietet ) und unter welchen Voraussetzungen diese erfolgen KANN.

Und das entscheidet letztlich eine KFZ-Prüfstelle - und nicht Hans-Otto oder Lieschen mit der Schlurftasche. Deshalb kann man dort vorher anfragen, dann weiß man auch klipp und klar was geht und was nicht.

Und damit ist das Thema für mich ausgelutscht, diese ganzen Glaskugelratereien sind ja nicht mehr auszuhalten.

Man was bist denn gleich so eingeschnappt. Habe doch nur geschrieben das ICH denke das ohne irgendein Papier vom Hersteller nicht eingetragen wird.

Und das der Satz sich auf die Entscheidung des Prüfers bezieht hatte ich so nicht raus gelesen.

schon okay, nimm es bitte nicht persönlich - aber wenn du nochmal hinschaust wirst du erkennen, das es in beiden Fällen ( Original und Zitat ) doch unterschiedlich liest. Und ich gebe mit Sicherheit keine Anleitung zu nicht-StVZo-konformen Verhalten ;)

@Crizz und @Angus2202 Ihr habt beide in der Absicht geschrieben, dem TE zu helfen, davon lebt das Forum! Geschriebenes kann man leider auch missverstehen, umso schöner, dass Ihr das so souverän gelöst habt, zumal mancher TE (ich spreche nicht von diesem Thread) ohnehin uneinsichtig ist oder sich einfach nur stumm wegduckt.

kein Ding :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Braucht dieser Heckspoiler eine Zulassung?