Braucht der 35i mit Super weniger?
Hi.
Also ich habe heute einen Kollegen sagen gehört, sein 35i würde angeblich mit Super 9 Liter und mit Normalbenzin 10 Liter schlucken. Nun meine Frage, ist es tatsächlich so, dass Autos, die für normalbenzin ausgelegt sind, weniger verbrauchen, wenn super in den Tank kommt.
Ich konnte das nicht so recht glauben.
MfG
36 Antworten
Also ich habe den RP bis 2009 425.000km gefahren, von Anfang an Tankbuch geführt und einen winzigen Minderverbrauch auf Langstrecke und einen etwas ruhigeren Motorlauf bei sehr hohen Außentemperaturen fest stellen können.
Der Minderverbrauch belief sich auf höchstens 1/2 Liter bei Langstrecke; auf Regionalverkehr quasi nicht feststellbar, weshalb sich das Fahren in den Neuzigern mit Super darauf beschränkt hat, es einfach manchmal zu testen.
Der jetzt verbaute ABS/RP läuft in Ermangelung von Normalsprit eh auf Super E10 oder E85 und fährt, liegts an der RP-Steuerung?, auf gleichem Verbrauchsniveau wie der reine RP.
Gruss frankengeist
Ich habe einen RP Maschiene drienen weil die ogri Motor ABS nach 135 den löffel gereicht hat mit 3 Kolbenfressern.
Und ich auf dem Schrottplatz keine ABS bekam.
Mein Rp hat jetzt ein ABS Kopf drauf und den habe ich Plan geschliefen da sind 3,5 mm runter gekommen.
Das hat den vor teil mehr pauer und weniger verbrauch.
Da ich meinen Motor trocken legen muste habe ich alles gleich mit geh macht er hat im kalt zustand jetzt 14 bar pro Zylinder.
Und hat ein sehr gutes ansprech verhalten und ein niedrigen verbrauch der so bei ca 6,2 mit automartik in der Stadt.
Ich habe es nich bereut.
Hahaha... 😁 6,2 Liter mit Automatik und reiner Stadt... Dann bin ich mal gespannt was meiner ohne KLR und Luftfilter braucht^^
bitte CLOCED...